D2S Umbau mit CNC gefertigten Brenner Aufnahmen...
Hallo Jungs und Mädels,
Ich denke mal, das dies Hier einige Interressieren sollte, der seine Xenons auf D2S umbauen möchte!
Die Teile wurden aus mehreren Versuchen entwickelt und werden aus Hartalu CNC gefräßt!
Somit ist von den Alten Vorschaltgeräten und Brenneraufnahmen nichts mehr Nötig für einen Umbau!
Man kann damit alles in Neuteilen ausführen und Plug&Play austauschen!
Der Brennpunkt, der Winkel entspricht zu 100% dem Original D1S und ist komplett geschraubt und wird gegenüber der Bilder in Schwarz lackiert!
Beste Antwort im Thema
So die Aluadapter werden jetzt nochmals überarbeitet und nur noch mit 3 Krallen gefertigt, es wird kein rechts und links geben, da beide Reflektoren identisch sind!
Produktionskosten sinken und für die die es haben wollen wird es um einiges günstiger.
Näheres und neue Bilder wenn die ersten fertig sind!
172 Antworten
Nenne doch mal einen Preis für die Aluplatten.
Ohne den Preis zu kennen kann ich versprechen, dass er sicher sehr fair ist, im gegensatz zu anderen preisen, die für xenon im c4 verlangt werden. Und ich spreche nicht von den audi preisen..
Stop Leute der Scheinwerfer ist bei Audi Tradition ab HEUTE unter der Artikel Nr. 4A0 941 003 BE erhältlich mit D2S Aufnahme und anderen Steuergeräten Neue Xenons
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von perasma
Stop Leute der Scheinwerfer ist bei Audi Tradition ab HEUTE unter der Artikel Nr. 4A0 941 003 BE erhältlich mit D2S Aufnahme und anderen Steuergeräten Neue Xenons
Und der zweite?
Aber ich hab jetzt mal ne Frage an Euch Profis da ich ja umgerüstet habe fehlt mir was an Verbindungen undzwar vom Steuergerät aus geht ja dieses Kabel mit dem runden Stecker wo diese 4 flachen Pins drin sind wo schließt man den an? Ich habe nur den Runden Stecker hinten am Scheinwerfergehäuse da kommt ja der Stecker dran der ohnehin schon vorhanden ist, aber der vom Steuergerät ab geht mit diesen 4 flachen Pins drin wohin kommt der bitte?
Die Nr. des zweiten ist natürlich die 4A0 941 004BE
Es wäre also nett wenn jeman der einen mit Originalen Xenons hat mal nachschaut und mir sagt wo dieses Kabel herkommt was da angeschlossen wird, ich meine den Stecker vorne im Bild der vom Steuergerät ausgeht
Da wo der Originale Xenon auch angeschlossen ist!
Fahrerseite hinter dem Servoölbehälter und Beifahrerseite vor dem Benzinfilter.
Wenn du kein Original Xenon hast, dann hast du auch diesen Stecker nicht!
Wie heißt der Spruch aus der Werbung?
Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone!
Dazu kommt: hast du mal die Preise gesehen? Da bekommste nen kompletten C4 mit Xenon!
Kann man die nachrüsten? Und wie heißen diese Stecker?
Zitat:
Kann man die nachrüsten? Und wie heißen diese Stecker?
Wenn du kein Xenon Original hast, kannst du mit einem Adapter (S6V8Freund verkauft selbstgemachte Adapter) diese Anschliessen, oder mit etwas geschick für rund 10,00 Euro dir selber eine Verbindung schaffen!
Ja ich kenne noch keinen aus eurem Forum und kann keinen Kontakt aufnehmen wie soll ich den erreichen ich hätte gerne so einen Adapter.
Ok, nach dem Mitglied s6v8freund schauen.
Marco aus Berlin.
Hat auch ne eigene Homepage.
Heißt glaube ich auch so oder s6v8plus.de ?
MfG
Zitat:
Ja ich kenne noch keinen aus eurem Forum und kann keinen Kontakt aufnehmen wie soll ich den erreichen ich hätte gerne so einen Adapter.
Du meinst doch die Verbindung vom Brenner zum Stg. . Da ist an dem Verschlußdeckel hinten am SW zum Birnen wechseln , eine rund angezeichnete Kerbe vorhanden . Original ist bei Xenon das Loch frei , mit einer Gummikabeldurchführung versehen und da kommen die Kabel für die Brenner / Verbindung Stg. durch . Das Stg. wird unter dem SW mit einer Halterung meist am vorderen Rahmen angeschraubt . Für den Platz des Stg. sollte man die Kabellänge zum Brenner ausmessen , nicht das es nachher zu knapp wird .
-> Dies ist mal wieder ein Beweis dafür , daß mal wieder Leute für dumm 🙂 dagestellt werden , die sich mit Xenon nicht auskennen . Hier geht es um den Einbau der Xenon-SW , deren Verkabelung und nicht der innere Umbau .
Ollli .
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ja auch TÜV wurde gefragt (kenne einen Persönlich), er meint wichtig sei das der Brenner Nachweisbar so sitzen muss wie der Originale sitzt, der Reflektor nicht verändert werden darf, die Brenner Zulassung haben sollen (wichtig Deutsche Zulassung), die Streuscheiben Original für Xenon Pflicht ist und die Vorschaltgeräte auch mit E Zulassung sein müssen. Er sieht sonnst keine Probleme damit.
Wenn bei H1 Lampen der Halter bricht kann man dies auch reparieren mit Fremdteilen Hauptsache die Brennpunkte werden nicht verändert.
Das schöne ist, man muss sich selber helfen, da keine Originalen mehr lieferbar sind und somit eine Reparatur erfolgen muss bei defekt!So nun Offiziell, bei Bedarf kann ich diese Adapter liefern und auch komplette Umbausätze Plug&Play für einen sehr guten Kurs inclusive aller Teile in Neu ohne reparierte Bauteile, der Wechsel der Brenner ist für jeden dann ein Kinderspiel!
... hast du denn jetzt schon eine Liste erstellt für eine Sammelbestellung? Eventuell was in deinem Blog zu finden?
Gruß