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D2S mit welchen Brennern

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:36

Hallo,

habe vor 2 Jahren auf D2S umgebaut und nun (siehe Bild) ist ein Brenner am sterben. Deshalb Interessiert es mich welche Xenonbrenner ihr verbaut habt. Habe Osram vor 2 Jahren ausprobiert die waren wie Halogen. Momentan sind Philips 85122+ verbaut. Sind meiner meinung nach von der Lichtausbeute nicht mit den alten D1 Brenner aus meinem S zu vergleichen.

Speziell interessieren mich folgende Brenner:

Philips D2S Xenon Vision mit 4600k

Philips D2S Colormatch mit 5000k

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da frage ich mich , wieso man dann mit Xenon doch so Probleme hat ?

Nicht böse verstehen .

Ich habe auf H4 zurückgerüstet und meine Birne kostet grademal 5 Euro .

Evtl. könnte man zu den H4 SW dann noch die Relaisschaltung zur Entlastung vom Lenkstockschalter verwenden oder einen Spannungswandler auf 24 Volt verbauen und dann vom LKW die 70 Watt H4 Birnen verwenden .

Zur Xenon-Brandfläche im Reflektor . In den LED -Scheinwerfern sind Lüfter verbaut , die die Wärme umwälzen / lüften bzw. der Scheinwerfer gekühlt wird .

:D Fehlt nur noch , daß die SW am Kühlkreislauf / Klima angeschlossen werden . :confused:

"Fortschritt durch Technik " .

Olli .

Schade das deine Antwort meine Frage nichtmal im Ansatz beantwortet hat. Mein A6 macht im Jahr fast 45000km. Das heißt meine Xenon sind schon seit ca. 90000km drin. Deine H4 Birnen halten weder 90000km noch haben sie ansatzweise so eine Lichtausbeute. Zudem liegt eine Xenonbirne zwischen 25-35€, das zahlen einige auch für Halogenlampen. Aber darum gehts hier nicht.

Zum Thema:

Ich denke ich werde die Vision kaufen. Osram nie wieder ;)

Gruß Andre

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Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo,

habe vor 2 Jahren auf D2S umgebaut und nun (siehe Bild) ist ein Brenner am sterben. Deshalb Interessiert es mich welche Xenonbrenner ihr verbaut habt. Habe Osram vor 2 Jahren ausprobiert die waren wie Halogen. Momentan sind Philips 85122+ verbaut. Sind meiner meinung nach von der Lichtausbeute nicht mit den alten D1 Brenner aus meinem S zu vergleichen.

Speziell interessieren mich folgende Brenner:

Philips D2S Xenon Vision mit 4600k

Philips D2S Colormatch mit 5000k

Gruß Andre

Kann die Osram Cool Blue Intense nur Empfehlen - schönes blaues Licht und Super Lichtausbeute

Plus Brenner habe ich in beiden drinne und bin damit zufrieden! die CM sind natürlich weißer!

Ich hab die Vision drin, sind deutlich heller und Weißer als die +, kommen fast an die CM dran, CM ist mir zu Weiß somit sieht man weniger auf der Straße!

Osram habe ich alle durch sind Müll! Der neue mit + 70 ist Verarschung!

Da frage ich mich , wieso man dann mit Xenon doch so Probleme hat ?

Nicht böse verstehen .

Ich habe auf H4 zurückgerüstet und meine Birne kostet grademal 5 Euro .

Evtl. könnte man zu den H4 SW dann noch die Relaisschaltung zur Entlastung vom Lenkstockschalter verwenden oder einen Spannungswandler auf 24 Volt verbauen und dann vom LKW die 70 Watt H4 Birnen verwenden .

Zur Xenon-Brandfläche im Reflektor . In den LED -Scheinwerfern sind Lüfter verbaut , die die Wärme umwälzen / lüften bzw. der Scheinwerfer gekühlt wird .

:D Fehlt nur noch , daß die SW am Kühlkreislauf / Klima angeschlossen werden . :confused:

"Fortschritt durch Technik " .

Olli .

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Da frage ich mich , wieso man dann mit Xenon doch so Probleme hat ?

Nicht böse verstehen .

Ich habe auf H4 zurückgerüstet und meine Birne kostet grademal 5 Euro .

Evtl. könnte man zu den H4 SW dann noch die Relaisschaltung zur Entlastung vom Lenkstockschalter verwenden oder einen Spannungswandler auf 24 Volt verbauen und dann vom LKW die 70 Watt H4 Birnen verwenden .

Zur Xenon-Brandfläche im Reflektor . In den LED -Scheinwerfern sind Lüfter verbaut , die die Wärme umwälzen / lüften bzw. der Scheinwerfer gekühlt wird .

:D Fehlt nur noch , daß die SW am Kühlkreislauf / Klima angeschlossen werden . :confused:

"Fortschritt durch Technik " .

Olli .

Schade das deine Antwort meine Frage nichtmal im Ansatz beantwortet hat. Mein A6 macht im Jahr fast 45000km. Das heißt meine Xenon sind schon seit ca. 90000km drin. Deine H4 Birnen halten weder 90000km noch haben sie ansatzweise so eine Lichtausbeute. Zudem liegt eine Xenonbirne zwischen 25-35€, das zahlen einige auch für Halogenlampen. Aber darum gehts hier nicht.

Zum Thema:

Ich denke ich werde die Vision kaufen. Osram nie wieder ;)

Gruß Andre

Zitat:

 

Zur Xenon-Brandfläche im Reflektor . In den LED -Scheinwerfern sind Lüfter verbaut , die die Wärme umwälzen / lüften bzw. der Scheinwerfer gekühlt wird .

:D Fehlt nur noch , daß die SW am Kühlkreislauf / Klima angeschlossen werden . :confused:

"Fortschritt durch Technik " .

Olli .

Sorry , das sollte für einen anderen Beitrag sein .

Habe zur zeit die Cool Blue intense drin, hatte vorher ColorMatch und die normalen 85122. Am hellsten war bisher die CM, wobei die Linsen eh nicht viel hergeben...

Zitat:

.... im Jahr fast 45000km. Das heißt meine Xenon sind schon seit ca. 90000km drin...

Zum Thema:

Ich denke ich werde die Vision kaufen. Osram nie wieder ;)

Gruß Andre

Ich habe gleiche KM Leistung und nach 100 TKM darf aucg mal ne Xenon nachlassen. Mit Osram hab ich keine guten Erfahrungen, Vision verbaut und bin mehr als zufrieden, die sind gut - stimme Dir voll zu. Ich bin an Licht zum Fahren und damit guter Sicht interessiert und nicht an Blaulicht oder schaut mal, ich hab Xenon oder so.

Gruß Schaudin

ps: Alle C4's mit Original Xenon

am 31. Dezember 2013 um 7:00

Cbi sind weiß , nicht Blau!

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:02

Aktuell baue ich auch mein S6 auf D2S um seit mich die Linke seite zum Sesionende nach 18Jahren verlassen hat :/

War aber wie bei meinem TDI nun auch mehr ein Schönheitsfehler mit dem roten Brenner. Funktion war bis zum Ausbau vollständig gegeben.

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Speziell interessieren mich folgende Brenner:

Philips D2S Xenon Vision mit 4600k

Philips D2S Colormatch mit 5000k

vor zwei Jahren hatte ich auch von D1 auf D2S umgerüstet und die zu dieser Zeit aktuellen Philips 85122CM ColorMatch eingebaut, die Brenner funktionieren immer noch einwandfrei, Lichtausbeute ist super, auch bei Regen und Dunkelheit fahre ich sehr sicher und muss nicht dahinschleichen.

Für den besseren Überblick im Brenner-Dschungel, bei dem sich die Anbieter gegenseitig mit falschen Angaben überbieten, habe ich mal meine Tabelle aktualisiert. Philips hat 2012 neue Brenner-Modelle mit geänderten Kraftausdrücken rausgebracht, siehe Bild, je kraftvoller umso teurer :p

Ich habe mal die Preise reingesetzt, die zwei Topmodelle von Philips X-tremeVision 85122XV und BlueVision Ultra 85122 BVU gibt es zur Zeit für 144€ für 2 Stück.

Die technischen Daten zu den aktuellen Modellen von 2012 in meiner Tabelle habe ich von der Philips Homepage übernommen, ich denke die wissen am besten darüber Bescheid. Für die älteren Modelle hat Philips keine technischen Daten mehr hinterlegt.

Laut Tabelle würde ich bei den aktuellen Modellen doch eher Richtung X-tremeVision 85122 XV 4800K gehen, die sind wohl eher mit dem Vorgänger Modell ColorMatch 4800K zu vergleichen. Für die ganz Mutigen könnte man auch die Philips BlueVision Ultra 85122 BVU probieren, die sind preislich mit den 85122 XV gleich.

Bei den teuren BlueVision Ultra 85122 BVU hätte ich allerdings leichte Bedenken, ob man bei Regen wirklich noch gut sieht, wie bei den ColorMatch. Das müsste man mal versuchen, oder es hat sie schon jemand und müsste mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Wem das zu teuer ist, kann man getrost bei den ColorMatch bleiben, die sind immer noch gut und gibt es ja noch zu kaufen.

Vergleich-philips-d2s-xenon-brenner-85122-serie-goldhuhn

85122 hat allerdings 4300K und der 85122+ hat 4150k! ;)

für die 85122 Standard 4100K habe ich es richtig beschrieben, da ich dafür schon das original Philips Datenblatt hatte, aber für die 85122+ liegen wir beide falsch :p Woher hast du eigentlich die Kelvinangaben, von einem Anbieter? Gab es eine Änderung?

Nach langer Suche habe ich nun das Datenblatt für die viel diskutierte 85122+ gefunden. Ich bin in einem amerikanischen Forum fündig geworden. Man muss wohl erst nach Amerika wandern, um ein Datenblatt aus Aachen zu finden.

http://www.hidplanet.com/forums/showthread.php?31730-WOW-what-a-difference/page10

Philips hat unverständlicherweise nur die technischen Daten für die neueren Xenonbrenner aus 2012 auf der Homepage hinterlegt, für die älteren Brenner konnte ich bisher nichts finden. Desweiteren sind weder auf der Verpackung noch auf dem Brenner die Kelvinangabe vorhanden, das eigentlich der wichtigste Wert für den Käufer ist und für den Verkäufer, der immer wieder mit falschen Angaben glänzt.

Ich erinnere mich an die 85122+ als die rauskamen und bei vielen Ebay-Anbietern mit 5000K angegeben wurden, um mit bewusst falschen Angaben den Verkauf dieser Dinger zu fördern. Dadurch, daß die Standard 85122 ohnehin schon mit falschen 4300K angegeben wurden (was man heute immer noch häufig findet), wurden die 85122+ immer weiter auf 5000K hochgepusht, jeder kopierte vom anderen ab. Das Ergebnis sah man dann in etlichen Diskussionsforen von enttäuschten Käufern, bei denen Zweifel über die Farbtemperatur aufkamen.

Meiner Meinung nach wird das Chaos vom Hersteller verursacht, die sollen einfach die Kelvin auf der Verpackung und auf dem Brenner aufdrucken und Ruhe ist. Bislang konnte ich diese wichtige Angabe noch nicht bei Philips-Verpackungen finden, wie es bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand mal etwas dazu schreiben.

Also:

Philips 85122 Standard hat 4100K 3100lm (wie manche Händler auf der Webseite richtig angeben)

Philips 85122+ Plus hat 4200K 3400lm

In der Xenon FAQ müsste es demnach auch falsch beschrieben sein, allerdings zu Ungunsten des 85122+ Brenners, der mit unter 4000K und nur 3100lm angegeben wird.http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

In den Bildern zu sehen:

meine berichtigte Tabelle bezüglich 85122+ Brenner

Datenblatt Philips 85122

Datenblatt Philips 85122+ Plus

Datenblatt Philips 85122 CM ColorMatch

Ich habe jetzt eigentlich viel zu viel über die 85122+ geschrieben, die ich sowieso bei mir nie einsetzen werde, die sind mir zu gelb, dann kann ich gleich wieder meine alten Halogens einbauen :D

01-2013-01-03-vergleich-philips-d2s-xenon-brenner-85122-serie-goldhuhn
02-datenblatt-philips-85122
03-datenblatt-philips-85122-plus
+1
am 3. Januar 2014 um 22:11

Ich habe gerade in der Bucht von D3S Brennern gelesen .

http://www.ebay.de/.../400411366599?...

Bitte klärt mich da mal auf wo die Unterschiede sind .

Was brauche ich alles für die ori. Xenon SW um sie zum leuchten zu bringen . Ich habe nur das SW-Gehäuße komplett ohne Elektrik .

Welche ( billig) Teile aus der Bucht kann man verwenden . Welche Adapterleitungen braucht man zu den Linsen-SW ?

Olli .

Es gibt Vorschaltgeräte für 30 Euro das Paar und Brenner genauso .

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