CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias

533 Antworten

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 26. August 2022 um 14:19:58 Uhr:

Zitat:

@Micha_II schrieb am 26. August 2022 um 08:04:11 Uhr:

Hast PN

Würd auch gern mal was darüber erfahren 🙂

Dito 🙂

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 26. August 2022 um 14:07:09 Uhr:

Bösartigerweise könnte man sagen dass der Wagen mehr Strom verbraucht als ein normales Elektroauto und zusätzlich noch ein bisschen Benzin...

Stimmt, als bösartige Antwort könnte man argumentieren, dass man dafür aber nur ein Fzg. braucht, nämlich für beide Einsatzgebiete, Kurz- und Langstrecke, im Falle eines (kommt drauf an, ich weiß) Elektroautos braucht man nen 2. Wagen für die Langstrecke 😛

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 26. August 2022 um 13:14:21 Uhr:

Zitat:

@Migges90 schrieb am 26. August 2022 um 11:15:17 Uhr:

Naja, denke, innerorts ist sowohl der elektrische Verbrauch besser und zusätzlich der Verbrenner mit vielen Anfahrvorgängen nicht besonders effizient, auf der AB bei 130km/h verschiebt sich das sicher zugunsten des Verbrenners.

Das war auch so mein Hintergrund, innerorts verbrauchen Stromer ja am wenigsten und habe die höchste Reichweite, auf dem Bahn macht es bei 120 km/h überhaupt keinen Sinn.
Gerade mein Profil ist ja eigentlich ideal für ein PHEV.
Scheinbar verknüpft er die Karten- und Routendaten nicht(?).

Die Karten- und Routendaten verknüpft der CX-60 nicht, ganz richtig.

https://www.adac.de/.../

Hier einmal eine Gegenüberstellung der anfallenden Ladeverluste.
Mann sollte allerdings die eventuell reduzierte Lebensdauer des Akkus gegenrechnen.

Ähnliche Themen

Muss ich auf irgendwas achten bzgl der normalen Bordbatterie? Lädt die normal über Lichtmaschine oder wird die von der "Fahrbatterie" mitbespielt?Ich glaub bei Kuga PHEV (?) oder X3 30e gab es da Probleme,
Grüße in die Runde

Die wird über das Bordnetz geladen und hat keine extra Lichtmaschine.
Wozu sollten zwei Lichtmaschienen sinnvoll sein?

Zitat:

@cx60 schrieb am 18. September 2022 um 14:33:38 Uhr:

Muss ich auf irgendwas achten bzgl der normalen Bordbatterie? Lädt die normal über Lichtmaschine oder wird die von der "Fahrbatterie" mitbespielt?Ich glaub bei Kuga PHEV (?) oder X3 30e gab es da Probleme,
Grüße in die Runde

Die wird normalerweise über den DCDC-Wandler versorgt, sobald die Zündung angeschaltet ist.

Ok danke an die Antworter. Ich hatte im letzten Jahr mit dem Kuga PHEV kokettiert und dort gab es die 12V Batterie Probleme mit Tiefentladung. Daher meine Eingangsfrage. Ford war dann raus wegen der Anmutung im Innenraum und dem Aus für das Werk in Saarlouis. Der CX 60 hat nun alles was ich von meinem nächsten Auto will.Auch wenn wir Kunden als BetaTester herhalten müssen. ;-)

Zitat:

@Migges90 schrieb am 18. September 2022 um 22:17:10 Uhr:

Zitat:

@cx60 schrieb am 18. September 2022 um 14:33:38 Uhr:

Grüße in die Runde

Die wird normalerweise über den DCDC-Wandler versorgt, sobald die Zündung angeschaltet ist.

Wieviel Akkukapazität muss noch vorhanden sein, um das Fahrzeug per App vor der Fahrt im Innenraum zu kühlen oder zu heizen?

Ich meine es sind 18%, wenn das Fahrzeug nicht an einer Ladestation hängt.

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zur Anbindung von Handys. Kann man 2 Telefone gleichzeitig verbinden und auch nutzen?
Wenn man 1 Telefon via AA verbunden hat, geht dann ein 2. via Bluetooth? Ich spiele mit dem Gedanken einen CX60 zu bestellen und diese Funktion ist für mich relativ wichtig.
Viele Grüße und schonmal Danke für eure Antworten.

Bei mir trennt er das Telefon das per Bluetooth verbunden ist in dem Moment in dem ich das zweite mit AA verbinde. Ist aber in meinem Range Rover und im Audi genauso, ich denke das liegt an AA

Danke für deine Antwort. Vermutlich gehen dann auch keine 2 Telefone gleichzeitig per Bluetooth? Kann man denn ein Telefon als Mediaplayer (Spotify) verbinden und eins zum Telefonieren?

Ja, das geht. Aber wie schon oben geschrieben nich in Kombination mit Android Auto

Super, danke. Und noch eine Frage. 2 Telefone gleichzeitig zum Telefonieren geht das? Sorry fürs Nerven...

Deine Antwort