CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias

533 Antworten

Ja danke für die Rückmeldung

Ich glaube aber ihm hat jemand gesagt das der D200 nicht abgeregelt ist und schneller läuft.

:-)

Wer sagt denn, dass die Diesel abgeregelt werden? Auf der Mazda-Seite steht dazu nichts. Der PHEV wird bei 200 km/h abgeregelt.

Der Kollege aus dem anderen Forum :-)

Ich glaube nämlich auch da ist einfach nur Feierabend.

Habe gerade wegen einer anderen Sache ins Prospekt geschaut und zufällig die Daten zur Höchstgeschwindigkeit gesehen. Mazda gibt folgendes an:
- PEHV: 200 (abgeriegelt), 140 (EV-Modus)
- D200: 212
- D254: 219
Die Diesel sind also definitiv beide nicht abgeriegelt, sonst würde es sicherlich dabei stehen, so wie beim PHEV.

Ähnliche Themen

Was soll bei ~ 250 PS + Schrankwand auch mehr bei rumkommen?
Finde die 219 absolut plausibel.

Hallo Leute,

ein Kollege hat ein Problem mit seinem Panoramadach. Vielleicht kennt das ja Jemand von euch oder hat einen Tipp.
Die Jalousie klappert vorne und hinten und nervt während der Fahrt wohl extrem.

Er hat mir einen Youtube-Link geschickt ! Ich hoffe, er funktioniert 🙂

https://www.youtube.com/shorts/GCvEgyNxK_A

Zum Thema Phantombeschleunigung, wie das ja Einige auch haben.

Mir ist bei meinen Testfahrten nach dem Getriebe-Update letzter Woche aufgefallen, dass diese von keinem Update bisher behoben werden konnten.
Mein Getriebe läuft mittlerweile wieder gut 🙂 Mir ist dann aber beim manuellen Schalten aufgefallen, dass zwei Schaltvorgänge auffällig sind.

Und zwar beim Runterschalten von 7. in 6. Gang und 4. in 3. Gang !!!!! Ich versuche es mal zu beschreiben.
Wenn ich das Auto so von ca. 100kmh mit leichten Gasdruck (um nicht in zu starker Rekuperation zukommen !) ausrollen lasse und dann bei ca. 1800-2000 U/min (denke das ist okay !?) manuell runter schalte, gibt es genau bei diesen beiden Schaltvorgängen ein verzögertes starkes Ruckeln. Ich kann es immer wieder reproduzieren.
Dies scheint genau in den Fahrbereichen der Phantombeschleunigungen zu sein, wenn man vor allem im EV-Modus und mit Automatik fahrt.

Vielleicht können das Einige von Euch auch beobachten !?!? 😉

Das habe ich ähnlich. Beim sachten Gasgeben, ohne Bewuste Änderung der Gaspedalstellung oder auch beim Ausrollen lassen wenn er runterschaltet, habe ich das Gefühl das er gern noch etwas schneller werden möchte.

Auf Nachfrage meines Meisters bei Mazda ist das wohl bekannt. Vor allem im EV-Modus !
Weiter heißt es, man dürfe das Gaspedal nicht so lange im untersten Teillastbereich lassen, da dann diese Symptomatik auftreten kann.
Bei mir ist es oft bei Autobahnausfahrten beim Verlangsamen von 120-80kmh !
Dann gibt es so bei ca. 100kmh einen kleinen Ruck und etwas Beschleunigung obwohl ich langsam weiter verzögern möchte.

Meiner Meinung ist das Software und Getriebe Sache.

Deine Antwort