CX-60 Kurze Technikfragen

Mazda

Hallo zusammen,

die Fragen gehören ja nicht in den Bestell-Thread, also einmal davon separat, vielleicht können wir die kurzen Technik-Fragen ja auch hier sammeln:

Weiß jemand

- mit wieviel Leistung das QI Pad läd
- wie groß die Auflagefläche ist

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias

533 Antworten

Mal eine 'blöde' Frage: Hast Du den Google Assistenten so eingestellt das er auch bei gesperrtem Bildschirm reagiert? Dann hast du zwar ne zusätzlich Wanze, aber nur dann kann das gesperrte Handy auch auf Spracheingaben reagieren.

Da habe ich gleich nochmal eine Frage :-)
Hat schon er so ein Ladekabel ausprobiert
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_saved_image_1?...

Wenn du eine CEE-Steckdose (rot) hast, sollte es mit dem Typ 2-Stecker am Auto kein Problem geben. Der CX-60 lädt mit 7.4 kW.

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 17. Juni 2023 um 14:02:25 Uhr:

Funktioniert, lade auch über eine 16A CEE Kraftstromdose und Juice Booster mit Typ2-Stecker

Ähnliche Themen

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 17. Juni 2023 um 14:02:25 Uhr:

Das Kabel scheint ja keine Lade-Statistiken bereitzustellen. Ich verwende das NRGKick, da kann man über die App vieles einstellen (Zeitplanung, Ladestrom), lädt zuverlässig und schnell mit 7.2 A. Man erhält wenn man will wöchentliche oder monatliche (oder jederzeit manuelle) Berichte über die Ladevorgänge. Gibts mit WLAN oder GSM Kommunikationsmodul.

Okay liegt an meinen Huawei p30 pro. Kann zwar android auto wireless aber hat dann doch probleme mit dem Intenertaufbau.

Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zu der Scheibenwaschanlage.
Während der Fahrt wird das Wischwasser durch den Fahrtwind fast komplett nach oben verdrängt und der Sichtbereich wird nicht sauber. Ist das bei euch auch so oder bei mir nur falsch eingestellt?
VG
Thomas

Kann man die einstellen? Die Wischerdüsen befinden sich doch unter den Wischerblättern am Wischerarm.

s.

Kleine Warnung meinerseits:
Bei einer starken Bremsung stark bergauf bis zum Stillstand kann es vorkommen dass das Fahrzeug beim Wiederanfahren einfach rückwärts rollt und der Motor ohne Kraftschluß Hochdreht. Das hat jetzt dazu geführt dass ich am Freitag wunderbar auf einen CLS gerollt bin.
Das Ganze habe ich dann mit meinem Wagen, und zusammen mit dem Händler ebenfalls mit seinem PHEV-Vorführer und einem Kundefahrzeug, mehrfach reproduzieren können.
Das solltet Ihr unbedingt einmal bei euren Fahrzeugen testen.

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 25. Juni 2023 um 09:06:45 Uhr:

Kleine Warnung meinerseits:
Bei einer starken Bremsung stark bergauf bis zum Stillstand kann es vorkommen dass das Fahrzeug beim Wiederanfahren einfach rückwärts rollt und der Motor ohne Kraftschluß Hochdreht. Das hat jetzt dazu geführt dass ich am Freitag wunderbar auf einen CLS gerollt bin.
Das Ganze habe ich dann mit meinem Wagen, und zusammen mit dem Händler ebenfalls mit seinem PHEV-Vorführer und einem Kundefahrzeug, mehrfach reproduzieren können.
Das solltet Ihr unbedingt einmal bei euren Fahrzeugen testen.

Danke für Die Info. Habe ich auch einmal gehabt. Ich habe aber gedacht dass ich zu blöd bin und es erstmal nicht auf's Auto geschoben. Bei mir ist aber auch nichts passiert da keine hinter mir stand. Hab dann auf die Bremse getreten und wieder los gelassen, dann ist er wieder normal angefahren. Werde ich jetzt doch mal besser dem fMH melden.

Hallo Leute,

mir ist die letzte Zeit aufgefallen, dass die Motorkühlung länger und deutlich hörbar
(auch im Innenraum) läuft bzw. nachläuft. Motor und Akkutemperaturanzeige steht
auf Normal (mittig).
Ist euch das auch schon mal aufgefallen ?
Und ist das normal ?

Das hat bei den Temperaturen mit der Klimaanlage zu tun. Das ist völlig normal. Ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Zitat:

@jumanito schrieb am 23. August 2023 um 16:40:25 Uhr:

Das hat bei den Temperaturen mit der Klimaanlage zu tun. Das ist völlig normal. Ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Danke für deine Rückmeldung !

Ist mir bei meinem Outlander PHEV in 4 Jahren nicht so aufgefallen.

Ich hab das beim CX-60 gelegentlich auch. Beim MB und Audi hatte ich das auch. Meistens nach längeren Fahrten mit höherer Geschwindigkeit.
Ich gebe zu, wenn man vorm Wagen steht ist es so laut, dass man schon Angst ums Auto hat. Passiert ist aber bisher noch nie was, die Autos halten das aus (bei beiden jeweils in über 6 Jahren mehr als 300 tkm zurückgelegt).

Okay

Bin gerade zuhause angekommen und bin nur im EV modus gefahren.
Aber schon so 130 kmh mein Autobahnstrecke ist ca. 8km.
Keine Kühlung angegangen.

Fällt mir nur mit ICE bzw sport auf.
Okay fahre dann vielleicht auch 160kmh.
Aber bei 8km darf das doch nicht sein.

Und wie gesagt, Temperaturanzeige steht auf Normal.

Deine Antwort