CX-3/5 was für eine Automatik?
Hi
wir suchen schon eine Weile, hatten uns erst auf einen Vitara und dann auf einen Mokka festgelegt, sind aber nach dem Besuch auf einem Mazda Hof wieder wankend geworden.
Weiß jemand welche Automatik die in dem 3 und 5 verwenden? Wandler oder etwas anderes?
Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß
Willy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lufri1 schrieb am 16. Februar 2017 um 19:48:04 Uhr:
Der CX5 ist wesentlich besser, allerdings bekomme ich um den Preis auch schon einen Tiguan, der eine Klasse höher ist.
Der war gut!😁😁😁
Ist ja Faschingszeit.😁😁😁
Gruß
electroman
43 Antworten
Die Entscheidung habe ich auf meine Frau abgewälzt....die schwankt noch immer zwischen Suzuki und Opel aber da muss sie bis nächste Woche durch. Was klar ist, ist die Farbe, ein leuchtendes Orange soll es werden.
Gruß
Willy
Zitat:
@Exraucher schrieb am 24. Februar 2017 um 12:45:09 Uhr:
Die Entscheidung habe ich auf meine Frau abgewälzt....die schwankt noch immer zwischen Suzuki und Opel aber da muss sie bis nächste Woche durch. Was klar ist, ist die Farbe, ein leuchtendes Orange soll es werden.Gruß
Willy
Na, dann ...🙂
Teile mal mit, wie das ausgegangen ist.
Habe mir gerade mal den Mokka konfiguriert. Die Auswahl ist ja nicht schlecht. Habe auch gesehen: optional ist Keyless wählbar. Das finde ich echt gut. Ich würde darauf immer gern verzichten.
Werde mir jetzt mal Suzuki ansehen.
Den Suzuki würde ich nicht freiwillig haben wollen. Hatte den mal als Leihwagen und nun ja er wirkte im Innenraum extremst billig.
Extrem billig will ich nicht sagen, auf uns wirkt er einfacher, (fährt sich auch so) dass aber müsste sich im Preis stärker bemerkbar machen. Von der Gestaltung her finden wir ihn schöner als den Opel, weil halt alter Stil den wir mehr mögen.
Gruß
Willy
Ähnliche Themen
Wenn auch ein CVT-Getriebe infrage käme, wäre der Honda HR-V mit Panoramadach geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zum Opel Mokka.
Bei Suzuki stört mich, dass sich ihr Händlernetz drastisch reduziert hat. Ich sehe in meiner weitläufigen Umgebung keinen mehr.
Den Honda haben wir auch angesehen, war nichts für uns.
Hier hat derselbe Händler Suzuki und Opel, das passt dann schon.
Gruß
Willy
Zitat:
@Exraucher schrieb am 24. Februar 2017 um 15:12:48 Uhr:
Den Honda haben wir auch angesehen, war nichts für uns.
Hier hat derselbe Händler Suzuki und Opel, das passt dann schon.Gruß
Willy
Ok. Dann ist ja fast alles klar.
Zitat Alfons007:
"Mazda´s mit Schiebedach gibt es bei uns (in D) leider nicht. In USA, Australien aber schon. Warum das so ist, unklar. Liegt wahrscheinlich eher am Importeur, also Mazda Europa - Mazda Deutschland"
Hallo Alfons007,
in diesem Punkt muss ich Dich korrigieren. Das stimmt so nicht!
Der CX-3 ist in D nicht mit einem Schiebedach erhältlich. Aber den Mazda 6 wie auch den CX-5 bekommst Du mit elektrischem Glasschiebedach. Beim Mazda 6 steckt es in einem Optionspaket zur Sports-Line. Beim CX-5 kannst Du es zur Sports-Line als Extra dazu bestellen und beim Nakama Intense ist es serienmäßig verbaut.
Viele Grüße
Gordon
Zitat:
@C70_flash schrieb am 24. Februar 2017 um 16:06:40 Uhr:
Zitat Alfons007:
"Mazda´s mit Schiebedach gibt es bei uns (in D) leider nicht. In USA, Australien aber schon. Warum das so ist, unklar. Liegt wahrscheinlich eher am Importeur, also Mazda Europa - Mazda Deutschland"Hallo Alfons007,
in diesem Punkt muss ich Dich korrigieren. Das stimmt so nicht!
Der CX-3 ist in D nicht mit einem Schiebedach erhältlich. Aber den Mazda 6 wie auch den CX-5 bekommst Du mit elektrischem Glasschiebedach. Beim Mazda 6 steckt es in einem Optionspaket zur Sports-Line. Beim CX-5 kannst Du es zur Sports-Line als Extra dazu bestellen und beim Nakama Intense ist es serienmäßig verbaut.
Viele Grüße
Gordon
Oh, je. Asche auf mein Haupt. Du hast recht. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Danke für die Korrektur/Hinweis.
Hallo,
war heute nochmal bei Mazda, den 5 mit Automatik und Schiebedach gibt's es nur in irgendeiner Hatschidolle Special Edition....mit allem Zip & Zap, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. 18 Zoll Superfelgen, wahrscheinlich 40er Querschnitt....mit dem Rappelkram kann man mir eh wegbleiben.
Gruß
Willy
Nakama Intense mit 225/55 R19 Bereifung. Den hat sich Schwiegervater letztens gekauft, schöner Wagen.
Zitat:
@Exraucher schrieb am 25. Februar 2017 um 15:00:13 Uhr:
Hallo,
war heute nochmal bei Mazda, den 5 mit Automatik und Schiebedach gibt's es nur in irgendeiner Hatschidolle Special Edition....mit allem Zip & Zap, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. 18 Zoll Superfelgen, wahrscheinlich 40er Querschnitt....mit dem Rappelkram kann man mir eh wegbleiben.Gruß
Willy
Wie ich ja weiter oben bereits geschrieben hatte, gibt es das Schiebedach beim CX-5 nur bei dem Sondermodell Nakama Intense serienmäßig und bei der Ausstattungsvariante Sports-Line gegen Aufpreis.
Viele Grüße
Gordon
Zitat:
@Exraucher schrieb am 25. Februar 2017 um 15:00:13 Uhr:
Hallo,
war heute nochmal bei Mazda, den 5 mit Automatik und Schiebedach gibt's es nur in irgendeiner Hatschidolle Special Edition....mit allem Zip & Zap, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. 18 Zoll Superfelgen, wahrscheinlich 40er Querschnitt....mit dem Rappelkram kann man mir eh wegbleiben.Gruß
Willy
Ach Willy nich gleich so los"rappeln" 😉) Wie der Kollege davor schon schrieb sind beide Optionen mit sehr normalen freundlichen 19" mit Schiebedach zu haben.
Ich würde schätzen im Augenblick würde es mit den 25000€ und einer SchiebedachSportsline mit unter 5000km noch recht schwer.
Spätestens im Sommer wenn der cx5II kommt wird es einige dieser nahezu Topaustattung inkl Schiebedach zu den angesteuerten 25000 geben. Klar km muss man dann schauen was der Markt so hergibt. Ich empfinde die gebrauchten cx5 bisher relativ Preistabil und nah beieinander egal ob 5000 oder 25000km auf der Uhr stehen.
Grüße