CW Wert der E36 Karosse
Hallo,
kann mir jemand den CW Wert für eine E36 und E46 Karosse nennnen oder mir einen Link nennen, wo ich diese Daten finden kann ?
Vielen Dank
Gruß
tbbv
21 Antworten
Je nach Verspoilerung hat der E36 einen CW-Wert zwischen 0,30-0,32...ausser man haut sich was richtig abartig Spilermässiges ran 😁
steht die Angabe des cw-Wertes nicht sogar im Bedienungsheft ?
Ich kann jetzt leider nicht rausgehen und guggen ;o)
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hatten wir auch schon zig mal.
Google oder die SuFu ist dein Freund. 😁
gebe mal bei der Suche
CW Wert ein oder C W Wert
dann erscheint
Die Suche nach cw wert ergab keine Treffer.
Die Suche nach c w wert ergab keine Treffer.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
gebe mal bei der Suche
CW Wert ein oder C W Wert
dann erscheint
Die Suche nach cw wert ergab keine Treffer.
Die Suche nach c w wert ergab keine Treffer.
HA!
Nach langem suchen gefunden:
cw-Wert
Greetz
Cap
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der CW-Wert was mit den Motorisierungen zu tun hat!? Kann da jemand mal was zu erklären...?
Es geht doch um den Luftwiederstand der Karosserie! Was hat der Motor damit zu tun? Oder messen die das bei offener Motorhaube? 😁
Vielleicht enstehen Verwirbelungen in der Motorhaube, die für einen schlechteren cw-Wert sorgen?!...
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der CW-Wert was mit den Motorisierungen zu tun hat!? Kann da jemand mal was zu erklären...?
Es geht doch um den Luftwiederstand der Karosserie! Was hat der Motor damit zu tun? Oder messen die das bei offener Motorhaube? 😁
Dazu mal ein Zitat aus dem zwei Beiträge weiter oben verlinkten Thread:
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
hmmm, das ein Unterschied zwischen 4 Zylindern und 6 Endern besteht würde mir ja noch irgendwie einleuchten da die Luft wirklich ganz anders unterm Motorraum verwirbelt wird, aber 316i und 318i gleichen sich doch fast wie ein Ei dem anderen!
MfG und Gn8 Fatman
Zitat:
Original geschrieben von fbi-bmw
Dazu mal ein Zitat aus dem zwei Beiträge weiter oben verlinkten Thread:
Ja eben, und dieses Zitat von dem Fatman kann ich nichts nachvollziehen! Denn bei den 4Zyl und bei den 6Zyl. gibt es rein von aussen/unten gesehen keinen Unterschied!!!
Wo steckt da die Logik?
Das wird wohl nur BMW wissen.....warum fragt ihr net mal nach?
Oder muß ICH das schon wieder machen?😛
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Oder muß ICH das schon wieder machen?😛
Ja mach das mal... oder frag doch bitte direkt mal wie die E36 Ausführungen heißen die blaue Spiegel haben, oder ob das Sonderausstattung war! 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
oder frag doch bitte direkt mal wie die E36 Ausführungen heißen die blaue Spiegel haben, oder ob das Sonderausstattung war! 😁
War das nicht die DTM Ausführung bzw die Winkelhock Edition 😁