CUPRA Tavascan (2024)

CUPRA Tavascan I (2024)

"Serienproduktion des CUPRA Tavascan ab 2024"

Quelle:
https://www.seat-mediacenter.de/.../...urbanes-elektrofahrzeug-an.html

Was die Antriebe angeht, kommt zwar wohl "nur" bekanntes unter die Haube, aber die Ausbaustufe mit 306 PS (vom Skoda Enyaq iV vRS und VW ID.4 GTX 4MOTION) wird bestimmt Spaß machen... wenn bis dahin nicht sogar eine neue maximale Ausbaustufe des Heckmotors fertig wird. Die Rede ist vom Heckmotor des ID.3 R, welche angeblich 200-225 kW (272-306 PS) haben soll. Auf jeden Fall wird das DC-Laden bis dahin bei den MEB-Modellen auf über 200 kW gesteigert worden sein.

427 Antworten

Zitat:

@Michael1972_GLK schrieb am 30. März 2024 um 18:37:31 Uhr:

irgendwo muss sich ja der Vorteil der günstigeren Produktion in China niederschlagen.

Vermutlich schlägt sich das nur beim Gewinn von Cupra nieder. Angeblich wird auch ein Benzin Hybrid nachgereicht. Das wäre dann was für mich.......

Das dürfte von der Plattform her gar nicht möglich sein

Beim Benzin-PHEV ist wohl eher vom Terramar die Rede.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 30. März 2024 um 22:38:34 Uhr:

Das dürfte von der Plattform her gar nicht möglich sein

Dann war es eine Zeitungsente - Schade. Ich fahre mind. 4 x im Jahr nach Kroatien in Urlaub und das tue ich mir mit einem E-Auto bestimmt nicht an. Habe keinen Bock irgendwo auf der Strecke Std.lang zu stehen bis ich drann komme und die Ladegeschwindikeit ist sicher geringer als in Österreich.

Ähnliche Themen

Das denk ich auch dass da ein Redakteur was verwechselt hat. Beim Tavascar ist seit Jahren immer nur die Rede davon dass es das zweite vollelektrische Fahrzeug von Cupra nach dem Born ist.
Das Auto muss zum Fahrprofil passen. Bei uns zu 100%.

Zitat:

@Michael1972_GLK schrieb am 31. März 2024 um 07:56:55 Uhr:

Das denk ich auch dass da ein Redakteur was verwechselt hat. Beim Tavascar ist seit Jahren immer nur die Rede davon dass es das zweite vollelektrische Fahrzeug von Cupra nach dem Born ist.
Das Auto muss zum Fahrprofil passen. Bei uns zu 100%.

Gemeint ist hier sicherlich der Terramar.

Ist schon ein Facelift geplant, bevor der Tavascan rausgekommen ist?
https://www.youtube.com/watch?v=SQvIOJvugM8

Ne, da hat wohl jemand eine AI angeschmissen und will darüber Klicks generieren.

Nötig hätte er es bald schon 😁

Sieht aus wie ein Mansory Formentor

Hat den schon mal jemand live gesehen bei einer Auto Show oder so 😉

Ja, der war in Österreich auf zwei Motorshows im März. Auf einer savon haben wir das Fahrzeug besichtigt. Zusätzlich ist bei uns im.Mai eine Cupra-Night wo er auch ausgestellt sein wird.

Zitat:

@Michael1972_GLK schrieb am 3. April 2024 um 18:18:10 Uhr:

Ja, der war in Österreich auf zwei Motorshows im März. Auf einer savon haben wir das Fahrzeug besichtigt. Zusätzlich ist bei uns im.Mai eine Cupra-Night wo er auch ausgestellt sein wird.

Wo in Österreich? Salzburg?

Von Fr-So ist er auch bei der Freizeitmesse in Klagenfurt zu sehen......

Tavascan.jpg

Was genau soll daran die Evolution des Fahrens sein?

Deine Antwort