Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
War ein Lagerfahrzeug. Bzw.auf dem Weg nach Deutschland, habe am 13.11.2020 bestellt.
Hat der neue eigentlich auch wieder eine Progressivlenkung? Ich finde da nichts in der Beschreibung der Ausstattung...
Zitat:
@georgi75 schrieb am 26. November 2020 um 22:24:00 Uhr:
Hat der neue eigentlich auch wieder eine Progressivlenkung? Ich finde da nichts in der Beschreibung der Ausstattung...
Ja, von Lenkanschlag zu Lenkanschlag sind es genau 2 Umdrehungen!
Wie sieht den das normale Lenkrad im Cupra Leon aus?
Ich habe ein Cupra Leon bestellt in der Grundausstatung (da es ein günstiges Leasing Angebot gab). In der Sonderausstattungsliste gibt es ein Lenkrad für knapp 700 Euro. Ich kann aber nirendswo finden, wie sich das Basis und das aufpreispflichte Lenkrad unterscheidet.
Viele Grüße
Jan
Ähnliche Themen
Es heißt schon mal ganz anders:
Supersport-Multifunktionslenkrad
Und im Konfigurator steht:
mit CUPRA Mode Selector, beheizbar
Das normale Lenkrad hat glaube die 2 Knöpfe nicht. Also den Cupra-Modus und den Start/Stopp Knopf am Lenkrad.
Suche mir auch gerade mein neues Auto und wird wohl Cupra Leon e-hybrid werden.
Das mit dem Lenkrad habe ich auch schon vergeblich gesucht, sind diese knappen 700€ wirklich nur für die 2 Zusatzknöpfe? Das wäre krass und spar ich mir lieber.
Aktuell fehlen mir noch 2 Ausstattungen, wo mir aber der Händler wenig Hoffnung gibt. Das wäre die AHK, bzw. AHK.Vorbereitung für den normalen (Sportstourer gibt es sie ja) und das Soundsystem.
Zur AHK meinte er dass sie für den normalen nicht geplant ist und beim Soundsystem meinte er wird wohl nicht kommen weil kein Platz für Subwoofer im Kofferaum?
Hat dazu jemand andere Infos?
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 27. November 2020 um 09:51:12 Uhr:
Suche mir auch gerade mein neues Auto und wird wohl Cupra Leon e-hybrid werden.
Das mit dem Lenkrad habe ich auch schon vergeblich gesucht, sind diese knappen 700€ wirklich nur für die 2 Zusatzknöpfe? Das wäre krass und spar ich mir lieber.Aktuell fehlen mir noch 2 Ausstattungen, wo mir aber der Händler wenig Hoffnung gibt. Das wäre die AHK, bzw. AHK.Vorbereitung für den normalen (Sportstourer gibt es sie ja) und das Soundsystem.
Zur AHK meinte er dass sie für den normalen nicht geplant ist und beim Soundsystem meinte er wird wohl nicht kommen weil kein Platz für Subwoofer im Kofferaum?
Hat dazu jemand andere Infos?Danke :-)
Zur AHK weiß ich nichts, aber das mit dem Soundsystem stimmt. Weder der Golf GTE noch der OctavianRS PHEV und auch der Cupra PHEV werden kein Upgradesoundsystem bekommen aus Platzgründen. Der A3 TFSIe kann aufpreispflichtig selbst mit dem Bang&Olufsen ausgestattet werden.
Aber dafür ist er im Leasing auch 50% teurer 😁
Ich hab das Supersportlenkrad mitbestellt. Hat einfach Charme und hat ein bisschen was vom Audi R8.
Im Anhang ein Vergleich der Lenkräder.
Lg
Der "Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion" hat ja angeblich das Winter Paket schon dabei, trotzdem kann man im Konfigurator beides auswählen. Oder erhält man dann mit dem Winter Paket noch etwas zusätzliches?
Ich denke der Konfigurator ist falsch. Laut meinen Infos ist das Winterpaket identisch und sollte auch nicht zusätzlich vom Händler bestellt werden können.
Das Paket "Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion" (Code: WTE) enthält:
- Lendenwirbelstütze Fahrersitz elektrisch einstellbar
- Außenspiegel mit Memory-Funktion
- Winter-Paket WW1
Das Paket "Winter-Paket" (Code: WW1) enthält:
- Vordersitze beheizbar
- Lenkrad beheizbar
Die elektrischen Sitze sind immer beheizt, deshalb ist dies so. Fehler im Konfi.
Immer dran denken:
Der Konfi ist nur eine Hilfe. Maßgeblich sind die Bestellunnterlagen des Händlers. Die Konfigurationen auf den Seiten von Vermittlern können evtl. auch helfen.
Noch ein Fehler:
Im Konfigurator gibt es das "Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay® für Navigationssystem".
Laut Preisliste gibt es das nicht und ist wohl immer automatisch beim Navi mit dabei.
Ich konnte es bei meiner Konfig beim Händler auch nicht separat hinzubuchen.
Zitat:
@schakal87 schrieb am 27. November 2020 um 15:22:17 Uhr:
Noch ein Fehler:
Im Konfigurator gibt es das "Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay® für Navigationssystem".
Laut Preisliste gibt es das nicht und ist wohl immer automatisch beim Navi mit dabei.
Ich konnte es bei meiner Konfig beim Händler auch nicht separat hinzubuchen.
Genau das Gegenteil hab ich gesagt/gezeigt bekommen.
Es steht auch bei meiner Bestellbestätigung drauf.
Es wäre sonst ohne.
Also ... 😉
Beim Supersportlenkrad ist der Startknopf am Lenkrad und in der Mittelkonsole dann der Knopf für TSC Off. Beim normalen Lenkrad müsste in der Mittelkonsole dann der Startknopf sein. Also nicht nur die beiden Knöpfe.
Das Full Link muss extra bestellt werden, sonst gibt es kein Carplay oder Android Auto.
Winterpaket ist auch separat aufgeführt falls jemand kein Lederpaket oder elektrische Sitzverstellung nimmt. Der Konfigurator plausibilisiert halt nicht so genau.