Cupra Formentor
Beste Antwort im Thema
Ein 350 PS Diesel in einem SEAT... Um bei meinem Lieblings Zitat zu bleiben: Ja, nee, ist klar...
59 Antworten
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 20. September 2020 um 17:36:54 Uhr:
Beim Sonntagsausflug entdeckt 🙂
Sieht sehr genial aus. Ist magnetic grau metallic, oder?
Der Formentor ist schon ein schönes Fahrzeug, aber der Cupra Ateca passt einfach von der Form besser zu mir. Insbesondere wegen dem Kofferraum.
Sehr schönes Auto. Allerdings ist es eher eine Mischung aus Kombi und SUVschwer zu beschreiben die Form erinnert an den Mazda CX30 . Also als Familienwagen eher nicht geeignet. Aber sonst Optisch so wie Technisch ein Super Auto . Ich habe mich aber für den Ateca Cupra entschieden wegen dem Platz.
Und ja "2022" kommt der Cupra Formentor mit einem 2.5 L /5 Zylinder und 400 ps auf den Markt. ?
Ähnliche Themen
Außen hui, innen pfui. Zu viel Leon mit billigem Plastik. Der Kostendruck in der VAG quillt dort aus jeder Pore.
Du kaufst immer noch einen Seat und keinen Audi.
Der Formentor ist ein noch bezahlbares CUV genuaso wie der Cupra Ateca.
Was glaubst du wieso soviele Audianer und BMWler zu Cupra wechseln ?
Zitat:
@A_Lex schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:38:34 Uhr:
Du kaufst immer noch einen Seat und keinen Audi.
Der Formentor ist ein noch bezahlbares CUV genuaso wie der Cupra Ateca.
Was glaubst du wieso soviele Audianer und BMWler zu Cupra wechseln ?
Tun sie das?
Und ja, eigentlich kaufe ich nur einen besser motorisierten Seat. Und wiederum nein, denn ich kaufe einen Cupra und keinen Seat. Und da erwarte ich für den Preis, auch wenn er weit unterhalb der Premiummarken angesiedelt ist, weniger Hartplastik und nicht nur Plastikteile, die auch aus dem Ibiza oder T-Roc stammen könnten. Aber das ist nur meine Meinung.
Das hartplastik wird überbewertet. Ich fühle während der Fahrt nicht dauernd am amaturenbrett.
Ich will bequem sitzen und mit dem Fahrzeug vernünftig vorwärts kommen. Da sind ein brauchbarer Motor und aktuelle assistenzsysteme wichtiger. Nunja natürlich muss das Fahrzeug gut aussehen und mich sofort ansprechen.
Weiß jemand ob man den Motor über App an und ausmachen kann? Gibt ja keine Stand- oder Windschutzscheibenheizung.
Zitat:
@arnoistnym schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:54:56 Uhr:
Weiß jemand ob man den Motor über App an und ausmachen kann? Gibt ja keine Stand- oder Windschutzscheibenheizung.
Sicherlich nicht, du darfst den Motor grundsätzlich nicht im Stand nur zum "Warmlaufen" einschalten, habe ich zwar früher, als ich noch an der Laterne geparkt habe und Eiskratzen musste, auch gemacht, aber erlaubt ist das nicht.....
Zitat:
@golf2004 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:54:36 Uhr:
Zitat:
@arnoistnym schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:54:56 Uhr:
Weiß jemand ob man den Motor über App an und ausmachen kann? Gibt ja keine Stand- oder Windschutzscheibenheizung.Sicherlich nicht, du darfst den Motor grundsätzlich nicht im Stand nur zum "Warmlaufen" einschalten, habe ich zwar früher, als ich noch an der Laterne geparkt habe und Eiskratzen musste, auch gemacht, aber erlaubt ist das nicht.....
Das macht fast jeder heute auch noch was ich auch nicht schlimm finde. Die paar Minuten wo des Auto da läuft ist doch lächerlich das man sowas verbietet.
Vorallem ist es auch nicht gesund wenn man in der Warmlaufphase direkt los fährt...
Zitat:
@arnoistnym schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:50:49 Uhr:
Es ging nicht darum ob man es darf, sonderob es geht. Beim Focus meiner Frau geht es.
...... ich wollte es zuerst nicht glauben, aber dann habe ich es bei FordPass Connect tatsächlich als beworbene Fahrzeugfunktion gefunden mit diesem Rechtlichen Hinweis:
[8]Bitte berücksichtigen Sie bei der Verwendung der Mobile Remote Fernstartfunktion die geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über mögliche rechtliche Einschränkungen zu informieren. Insbesondere Vorschriften bezüglich Umwelt, Motor-Leerlauf, Lärmschutz und Straßenverkehr können zu Restriktionen führen. Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass der Einsatz nur im Freien und dort in gut belüfteten Bereichen erfolgt und das Fahrzeug unter Aufsicht steht. Die Nutzung der Mobile Remote Fernstartfunktion kann durch bestimmte Rechtsordnungen ganz oder teilweise verboten sein. Nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe (ausgenommen Ford Ranger gebaut vor dem 23.06.2020).
- Ganz dünnes Eis......
Cupra zerstört die Marke schon bevor sie richtig etabliert ist!
Wer mag kann sich jetzt schon 150 ps konfigurieren...