ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. März 2021 um 10:29

Hallo Zusammen,

wollte mal die möglichen (& erfolgreich getesteten) Codierungen und Flashes zusammentragen

- Bitte haltet euch zurück was sinnvoll / nicht sinnvoll angeht, soll jeder selber entscheiden sonst wird aus der Sammlung wieder ein Spam-Thema....

Gerne auch Links wo schon Zusammenfassungen sind.

- VCP: -Volle Unterstützung für Cupra Formentor (Hinweis: SFD ist da! )

Grüße & Danke

Ähnliche Themen
334 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 17. Mai 2021 um 07:38:25 Uhr:

Mir völlig egal wer oder was sich dort mit einer (legalen) Identität identifiziert und den Token generiert, hauptsache ich bekomme einen wenn ich einen benötige.

Witzig wird es, wenn der Zugang seitens VW abgeschnitten oder beschränkt wird. Vielleicht bauen sie bei Zeit auch mal Restriktionen an Abrufen pro Nutzer ein.

Das verlinkte Geschäftsmodell ist vermutlich auch nicht im Interesse von VW - entweder das System ist gleich offen für alle oder für niemand fremdes.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 18:50

Mag ja sein, aber das ist mir eigentlich zweitrangig (wobei ich den Grund verstehe) aber solange es eine einigermaßen günstige Option gibt, an den sfd zu kommen, werde ich diese nutzen.

 

Und wenns geht mit dem Link ist es zumindest ne Option, wenn auch nicht gerade billig

Mich nerven eigentlich nur zwei Dinge.

Auto Start Stopp ist zu versteckt. Das würde ich gerne dauerhaft deaktivieren, oder nur eine Taste drücken müssen, statt immer wieder auf die Assistenten wechseln zu müssen bei jedem Start.

Lane Assist ist bei jedem Start des Fahrzeugs wieder aktiviert. Wenn ich den über den linken Wahlhebel am Lenkrad deaktiviere, springt er jedes Mal danach aus meinem Layout, ins Assistenten-Layout im Tacho und ich muss erst durchwechseln.

Ich finde es geht... ein Klick auf das Fahrzeugsymbol... dann Assistent und StartStop aus und einmal zurück ins Menü.... insgesamt 4 Klicks oder wenige Sekunden....

Lane Assist Zustand kann man per Codierung ändern, laut hadez seiner Info.

Start/Stopp habe ich mir auf den Startbildschirm "gezogen". Somit nur 1x nach Fahrtantritt auf deaktivieren drücken, keine weiteren Tastendrücke notwenig! Mir hilft das erstmal enorm :D

Dort habe ich (die für mich) 3 wichtigsten Kacheln angelegt. Wie im Bild ist das bei mir der Homescreen & kommt so jedesmal nach 'Zündung an'.

Img_1

Lane assist kannst du umcodieren, der ist bei mir ab Start immer aus. Startstopp kannst du dir direkt auf den Start Bildschirm legen

Ist der FRONT ASSIST auch immer aktiv oder kann man den dauerhaft ausschalten ?

Zitat:

@DerBaum schrieb am 19. Mai 2021 um 18:54:43 Uhr:

Ist der FRONT ASSIST auch immer aktiv oder kann man den dauerhaft ausschalten ?

EDITIERT: Hier stand mist.

Geht bei MQBevo wohl nicht mehr.

Zitat:

@der-Rens schrieb am 19. Mai 2021 um 18:27:40 Uhr:

Lane Assist Zustand kann man per Codierung ändern, laut hadez seiner Info.

Start/Stopp habe ich mir auf den Startbildschirm "gezogen". Somit nur 1x nach Fahrtantritt auf deaktivieren drücken, keine weiteren Tastendrücke notwenig! Mir hilft das erstmal enorm :D

Dort habe ich (die für mich) 3 wichtigsten Kacheln angelegt. Wie im Bild ist das bei mir der Homescreen & kommt so jedesmal nach 'Zündung an'.

Moin irgendwie bekomme ich die Auswahlkachel nicht auf nein Startbildschirm. Nur alle anderen Assistenten sind zur Auswahl verfügbar.

 

Kann man den Vorgang mal genauer beschreiben?

 

Danke

 

Beste Grüße

Gibt es zzt. schon „US Standlicht“ ? Weiß das evtl wer ?

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 9:38

Habe mir mal zusammengeschrieben was scheinbar so geht (mit / ohne SFD)

für Ergänzungen bitte infos per PN an mich senden, danke

 

Auch gerne codierungen welche eine SFD erfodern, wenn ihr eine habt die geht (mit / ohne SFD, her damit).

nur die Info ob SFD benötigt wäre gut :)

Zitat:

@tim2406 schrieb am 22. Juni 2021 um 18:14:27 Uhr:

Gibt es zzt. schon „US Standlicht“ ? Weiß das evtl wer ?

Macht keinen Sinn bei den verbauten Scheinwerfer

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:33

1) Nachtankmenge codiert

2) Tempomat habe ich nicht codiert, aber der ist ja sowieso schon drin, oder was ist da anders? Ich kann ja zwischen ACC, GRA und Limiter/Begrenzer wählen

3) LC-starts habe ich mit VCP nicht gefunden, ev hat da jemand noch ne info dazu

4) Beim "Aufwertung Spurverlassenwarnung zum adaptiven Spurhalteassistent" kann ich dann im Menü anpassen ob ich dann den adaptiven oder "standard" haben möchte oder ist der dann immer adaptive wenn er aktiv ist?

4.1) wenn ich den SHA deaktiviere, ist immer das orange Warnsymbol aktiv oder? Kann man das EV auch rausnehmen?

Nachtankmenge
Reguläre Anzeige

zu 4.1. - Ja, wenn Lane Assist deaktiviert ist muss man die orange "off" Meldung/Symbol hinnehmen

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 6:27

Hm, das ist ärgerlich, mal ein wenig suchen, ev gibts wo die Info "signal / info - off"

 

Was ist den ganz einfach ausgedrückt der Unterschied zwischen: "Spurhalteassistent" und "adaptivem Spurhalteassistent"? Der eine "warnt" nur, der andere (adaptiv) lenkt gegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11