Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11
Hallo Zusammen,
wollte mal die möglichen (& erfolgreich getesteten) Codierungen und Flashes zusammentragen
- Bitte haltet euch zurück was sinnvoll / nicht sinnvoll angeht, soll jeder selber entscheiden sonst wird aus der Sammlung wieder ein Spam-Thema....
Gerne auch Links wo schon Zusammenfassungen sind.
- VCP: -Volle Unterstützung für Cupra Formentor (Hinweis: SFD ist da! )
Grüße & Danke
361 Antworten
Da hat OBDeleven nichts mit zu tun, was Du gerne ändern möchtest geht per Codierung halt nicht. Egal mit welchem Werkzeug.
Zitat:
@mattenkreativ schrieb am 29. Juli 2024 um 00:44:16 Uhr:
Danke für die vielen Informationen. Das ist ja echt mickrig, was man mit OBDeleven verändern, de- und aktivieren kann. Dafür Lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Wenn man das Teil kauft, kommt man nicht drum rum die Ultimate oder Pro Version zu kaufen. Bei dem OBD-Tool ohne VAG-Plan kann man kein Backup erstellen. Ich will am Fahrzeug nix auslesen, oder irgendwelche Stände zurücksetzen. Wenn die Karre nicht funktioniert, oder ein Service fällig ist, fahre ich zum Freundlichen.
Im Gegenteil, mir OBD geht teilweise mehr als z. B. mit VCDS, da OBD11 den SFD-Schutz deaktivieren kann.
Leider ist es bei den aktuellen Modulen so, dass das alles sehr teuer geworden ist. Ich hab noch ein altes, damit geht alles ohne den teuren Zirkus.