ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. März 2021 um 11:29

Hallo Zusammen,

wollte mal die möglichen (& erfolgreich getesteten) Codierungen und Flashes zusammentragen

- Bitte haltet euch zurück was sinnvoll / nicht sinnvoll angeht, soll jeder selber entscheiden sonst wird aus der Sammlung wieder ein Spam-Thema....

Gerne auch Links wo schon Zusammenfassungen sind.

- VCP: -Volle Unterstützung für Cupra Formentor (Hinweis: SFD ist da! )

Grüße & Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 14. April 2021 um 19:48

Schon jemand mittlerweile einen Formentor am Stecker gehabt?

Jep.

Und die erste erfolgreiche Codierung.

Im Bordcomputer die Anzeige "Nachtankmenge" codiert.

Ich fange mal klein an, mal schauen was noch geht.

Übrigens, mit OBD11.

Und, es ging nur mit Motorhaube entriegelt.

Themenstarteram 14. April 2021 um 21:26

Welches Stg und welchen Kanal hast du codiert? Von welchem "ist" auf welchen "soll" ?

Stg17

Lange Codierung

Nachzutankendes Volumen

auf "aktiv" gesetzt

Hier der Screenshot

IMG_2021-04-14_21-34-50.jpeg

Am Wochenende möchte ich noch tiefer in die Materie des Cupra gehen und schauen, was noch möglich ist

Zitat:

@bombero148 schrieb am 14. April 2021 um 21:39:37 Uhr:

Am Wochenende möchte ich noch tiefer in die Materie des Cupra gehen und schauen, was noch möglich ist

Hat das Wochenende neue Erkenntnisse gebracht?

 

Leider keine Zeit gehabt. Werde es aber weiter probieren

Mich würde mal interessieren ob bei verbauter DWA die akustische Bestätigung beim ent- bzw. verriegeln codiert werden kann (chirpen).

Zitat:

@mike123 schrieb am 18. April 2021 um 23:33:45 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob bei verbauter DWA die akustische Bestätigung beim ent- bzw. verriegeln codiert werden kann (chirpen).

Nein, da das Bordnetz über SFD abgesichert ist.

Themenstarteram 19. April 2021 um 9:09

Jup das wir dnicht einfach werden, da wird VCP, VCDC und ODB11 wohl langsam aussterben wenns für das SFD keine Lösung gibt. Zumindest in bezug auf Codierungen

Kann man mit VCDS die Anzahl der Launch Controls beim VZ auslesen?

Zitat:

@der-Rens schrieb am 19. April 2021 um 09:36:33 Uhr:

Kann man mit VCDS die Anzahl der Launch Controls beim VZ auslesen?

Ja, dieser Messwert sollte sich im Getriebe-Steuergerät befinden.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 19. April 2021 um 09:09:38 Uhr:

Jup das wir dnicht einfach werden, da wird VCP, VCDC und ODB11 wohl langsam aussterben wenns für das SFD keine Lösung gibt. Zumindest in bezug auf Codierungen

Aber Lösungen gibt es doch

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11