ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. März 2021 um 10:29

Hallo Zusammen,

wollte mal die möglichen (& erfolgreich getesteten) Codierungen und Flashes zusammentragen

- Bitte haltet euch zurück was sinnvoll / nicht sinnvoll angeht, soll jeder selber entscheiden sonst wird aus der Sammlung wieder ein Spam-Thema....

Gerne auch Links wo schon Zusammenfassungen sind.

- VCP: -Volle Unterstützung für Cupra Formentor (Hinweis: SFD ist da! )

Grüße & Danke

Ähnliche Themen
345 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 14:25

Klar geht lane Assis ohne SFD siehst ja auch in meiner Zusammenstellung paar Posts weiter oben.

Der Rest geht leider nur mit SFD als Zugriffsberechtig

Ich Depp, gerade erst gesehen, dass in deinem PDF der Login Code (20103) für STG13 dabei steht.

Das wollte mir weder VCDS noch VCP auflösen.

Kann mir jemand mal die Codierung schicken, bei offiziell verbautem ACC?

Ich hab das nicht bestellt, aber der eHybrid scheint die Hardware trotzdem drin zu haben.

Weiß jemand, ob die Verkehrszeichenerkennung ein anderes Kamerasystem hat als der Laneassist?

Dann könnte man die Verkehrszeichenerkennung bzw. Traffic Assist eventuell auch einfach codieren.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:37:38 Uhr:

Ich Depp, gerade erst gesehen, dass in deinem PDF der Login Code (20103) für STG13 dabei steht.

Das wollte mir weder VCDS noch VCP auflösen.

Kann mir jemand mal die Codierung schicken, bei offiziell verbautem ACC?

Ich hab das nicht bestellt, aber der eHybrid scheint die Hardware trotzdem drin zu haben.

Weiß jemand, ob die Verkehrszeichenerkennung ein anderes Kamerasystem hat als der Laneassist?

Dann könnte man die Verkehrszeichenerkennung bzw. Traffic Assist eventuell auch einfach codieren.

Wäre in der Tat sehr interessant was da nachträglich ginge. Der Freundliche sagt ja es geht rein garnichts nachträglich zu ändern.

Acc und Verkehrszeichenerkennung klingen schon cool, wobei ich mir denke das der Acc Knopf am Lenkrad der ja fehlt schon ein Hemmnis wäre.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:03:39 Uhr:

Acc und Verkehrszeichenerkennung klingen schon cool, wobei ich mir denke das der Acc Knopf am Lenkrad der ja fehlt schon ein Hemmnis wäre.

Welchen Knopf meinst du? Den normalen Tempomat haben doch alle und dafür auch die Knöpfe am Lenkrad oder nicht?

Aber wenn du Acc hast, hast du links noch einen zusätzlichen für den Abstand den er halten soll.

Da mich die zu wenig machbaren VCDS Möglichkeiten beim Formentor frustrieren, überlege ich wegen der OBDAPP. Wären Flatrate + Interface dann an eine FIN gebunden oder könnte man (für die immerhin ~200€) noch bei weiteren Fahrzeugen Änderungen vornehmen?

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 16:57

Na natürlich an eine FIN, sonst wäre es ja günstiger als VCDS und noch einfacher zu bedienen....

 

Wieso wo drückt den der Schuh? Was willst den codieren?

SFD hindert einen ja an Sachen wie:

- Gurtwarner

- Heckleuchten an zusammen mit TFL

- Symbol "Lane Assist aus" Deaktivierung

- Sitzheizungsstufe speichern

Sowas würde ich gerne noch anpassen, deshalb der Gedanke mit der OBDApp. Das bereits geänderte mit VCDS kann man ja (leider) an einer Hand abzählen...

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 20:11

Naja zur Not besorgst dir eben eine SFD Code und dann machst es selber. Aber bedenke, ein SFD pro stg

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 8:30

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:51:35 Uhr:

Aber wenn du Acc hast, hast du links noch einen zusätzlichen für den Abstand den er halten soll.

Wobei du hier ja im MMI den "Basiswert"

auch einstellen kannst + die Option merke letzte gespeicherte Einstellung oder starte beim gespeicherten "Basiswert". Somit kannst du ihn eben während der Fahrt nicht ändern, zumindest nicht Mal eben schnell am Lenkrad. Was mich gehen sollte ist eine "Anpassung" des Basiswertes über die Fahrprofile während der fahrt.

Cupra und Sportmodus haben zB einen kürzeren "Abstand" als die anderen Fahrmodi trotz gleichem "Basiswert"

 

Das pACC & pACC+TravelAssi funktionieren auf jedenfall echt top (zumindest auf den Strecken bei denen ich es getestet habe bisher)

 

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 14:34

update Codierungen

Das hört sich ja schon mal gut an, bin gespannt wie es funktionieren wird.

Obd.jpg
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 13:08

Naja ob ich das gutheißen soll :) aber egal, dann kommt ev ein wenig Bewegung hier rein.

Hat sonst noch jemand Codierungen die funktionieren?

Zitat:

Zitat:

@Amok83 schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:37:38 Uhr:

Ich Depp, gerade erst gesehen, dass in deinem PDF der Login Code (20103) für STG13 dabei steht.

Das wollte mir weder VCDS noch VCP auflösen.

 

Kann mir jemand mal die Codierung schicken, bei offiziell verbautem ACC?

Ich hab das nicht bestellt, aber der eHybrid scheint die Hardware trotzdem drin zu haben.

 

Weiß jemand, ob die Verkehrszeichenerkennung ein anderes Kamerasystem hat als der Laneassist?

Dann könnte man die Verkehrszeichenerkennung bzw. Traffic Assist eventuell auch einfach codieren.

Wäre in der Tat sehr interessant was da nachträglich ginge. Der Freundliche sagt ja es geht rein garnichts nachträglich zu ändern.

Acc und Verkehrszeichenerkennung klingen schon cool, wobei ich mir denke das der Acc Knopf am Lenkrad der ja fehlt schon ein Hemmnis wäre.

Bin ich jetzt doof? Der ACC ist doch Serie beim Formentor. Oder redet ihr gerade von einem anderen Fahrzeug?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 14. Oktober 2021 um 13:01:00 Uhr:

SFD ist kein Problem, er hupt aber dennoch nicht

Habe es noch mal probiert und er möchte bei mir den anmelde Code habe .

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Codierungen VCDS-VCP-OBD11