Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
3643 Antworten
Was hat man dir denn zur Lieferzeit gesagt? Bei mir war von einem halben Jahr die Rede... demnach kannst du mit dem Winterreifenkauf erst noch warten 🙂
Zitat:
Was hat man dir denn zur Lieferzeit gesagt? Bei mir war von einem halben Jahr die Rede... demnach kannst du mit dem Winterreifenkauf erst noch warten 🙂
Mein Händler meinte „ich trag mal April ein.“
Wann hast du deinen bestellt?
Halbes Jahr bzw April find ich echt völlig übertrieben und hoffe das es nicht so kommt.
Hat jemand ne EG-Nummer für mich oder wie das heißt mein Reifenhändler bräuchte das.
So, seit Samstag haben wir den Formentor und sind bisher (nur) 200 KM gefahren. Ich muss sagen, dass ich schwer begeister bin von dem Wagen.
Er übrtrifft optisch wie auch fahrtechnisch meine Erwartungen. Das magnetic metallic steht dem Wagen richtig gut und die Blicke auf den Straßen sind einem sicher. Was mich wirklich sehr überrascht ist, wie satt und erwachsen der Wagen auf der Straße liegt. Bisher habe ich ihn natürlich noch nicht gefordert , bin aber schon einige zackige Kurven gefahren und finde die Mischung aus SUV und Limo richtig gut gelungen. Der Wagen liegt wirklich wie ein Brett und die toillen und bequemen Sitze (ich bin 1,90 , 100 KG) sorgen für ein unheimlich gutes Straßengefühl. Die tiefe Sitzpostion sorgt dafür, dass man sich sehr gut ins Auto integrierr fühlt. Trotz 1,90 bekomme ich ne aufrechte Faust zwischen Kopf und Dachhimmel (kein Pano) und ich kann auch sehr gut hinter meiner Sitzposition sitzen. Das Platzangebot ist wirklich sehr gut. Nur meine Frau (1,70) hat ein bisschen gejammert, dass sie den Sitz nicht hoch genug einstellen kann und sie noch kein Gefühl für das Auto hat. Ich mag die tiefe Sitzposition mit dem Blick über die lange Haube. Ein bisschen Kritik habe ich auch, die Probleme sind aber wohl belkannt und sollen durch SW Updates verbessert werden:
- Schlüsselloser Zugang funktioniert mehr schlecht als recht (Bekanntes Problem mit der SW)
- Darstellung Rückfahkamera ist im Verglauch zu unserem Ford Kuga MK2 echt dürftig (auch bekannt)
Ich kann es wirklich nur wiederholen, ganz tolles Auto!
Zitat:
@stierledersitze schrieb am 14. November 2020 um 11:02:46 Uhr:
Gibt es schon genau Informationen ab wann der TDI bestellbar wäre? Hab hier mal was von Ende März 2021 gelesen.
Laut dem Händler heute, wird der TDI, wie auch der 190 PS TSI ab Februar/März bestellbar sein. Leider hat er auch gesagt, dass nur ein 150 PS TDI kommen wird. Ich hatte aus dem Internet die Info, dass auch ein 190 bzw. 200 PS TDI kommt.
Mir persönlich wären die 150 PS zu wenig, daher bin ich am überlegen, ob ich den 2.0 TSI mit 190 PS oder vlt. sogar 310 PS nehmen soll. Bei 30.000 km pro Jahr eine schwere Entscheidung...
Aktuell fahre ich einen Leon FR 150 PS TDI und bin den Formentor VZ heute gefahren, die Motorleistung selbst ist natürlich geil, aber weckt in mir nicht das Gefühl, diese Leistung unbedingt haben zu wollen. Aber der Rest bzw. das Komplettpaket, Optik außen/innen, Straßenlage deutlich komfortabler und sportlicher als mein Leon, fühlt sich auf der Autobahn viel sicherer bzw. stabiler an, Platzangebot ist natürlich besser (1,84 cm, 130 kg), die Sitze sind top und meiner Frau gefällt der auch. 😁
Ach ja, bei der Probefahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 l/100km.
Zitat:
@Sebastian1991 schrieb am 16. November 2020 um 06:10:02 Uhr:
Hab am 06. Oktober bestellt und mein VK ist immer noch zuversichtlich, dass der Formentor noch im Dezember kommt - auf der Bestellbestätigung steht unverbindlich Januar drin. Momentan geht es laut ihm weiterhin recht schnell im Werk, ich hoffe einfach mal er hat recht. 😁
Hallo XC60_Ffm können Sie mir bitte sagen wie hoch der Einstieg ist vielen Dank in voraus.
Hallo, wie soll ich messen? Sitzhöhe tiefste Einstellung?
LG
Gerade mal gemessen.
Tiefste Sitzeinstellung auf Höhe der Sitzwangen.
Sitzanfang 62 cm
Sitzmitte 60 cm
Sitzende 55 cm
Mittlere Einstellung wäre super .Danke
Mach ich dann nochmal. Würde mal schätzen dass da 2-3 cm dazu kommen.
Ja, gerade gemessen.
Höchste Sitzposition alle Werte plus 4 cm, Mitte also alles plus 2 cm.
Vielen Dank für die Info
Passt wunderbar muss meiner Frau nur beibringen das er 310 PS hat. 😉 😉
Zitat:
@Terpeza schrieb am 16. November 2020 um 18:32:29 Uhr:
Passt wunderbar muss meiner Frau nur beibringen das er 310 PS hat. 😉 😉
"Schatz guck mal, der hat Sitzheizung" 😉
Zitat:
Zitat:
@Terpeza schrieb am 16. November 2020 um 18:32:29 Uhr:
Passt wunderbar muss meiner Frau nur beibringen das er 310 PS hat. 😉 😉"Schatz guck mal, der hat Sitzheizung" 😉
Sitzheizung und Lenkradheizung damit hast du doch jede Frau.
Hi,
Ich spiele auch mit dem Gedanken als nächstes Auto den Formentor zu wählen.
Worauf ich leider keine Antwort finden konnte: besitzt der Formentor die automatische Lichtregulierung? Also nicht nur Abblend und Fernlicht sondern auch das individuelle ausblenden von entgegenkommenden Autos, vorausfahrenden Autos etc. So wie Mercedes das Multibeam, oder Audis Matrix LED.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Alex
Im Katalog steht:
Voll-LED-Paket
– Voll-LED Scheinwerfer
– Voll-LED Heckleuchten
– Blinkleuchten mit LED-Technologie integriert in Außenspiegel
– Blinker hinten mit dynamischer LED-Technologie
– Infinite Light; Dynamisches LED-Lichtband am Heck
– Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln
– Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion in LED-Technologie