Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
3643 Antworten
Also kann er folglich Gegenverkehr nicht ausblenden? Nur komplett ablenken?
@1235813
Er kann nur Fernlich ein oder aus. Kein Ausblenden des Gegenverkehres oder Ausleuchtung des Fahrbahnrandes usw.
Auch ohne Matrix hat der Formentor ein super Licht
Kein Matrix ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Ok vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir schon mal sehr geholfen.
Mir unverständlich warum Seat scheinbar den 190/200 PS tdi nicht mehr im ateca und formentor anbietet. Sofern das eine taktische Entscheidung von VW sein sollte um den kauf eines Tiguan zu erzwingen geht zumindest bei mir der schuß nach hinten los.
Dann wird es ein X1 oder x3...
Umso besser!
In einen Cupra gehört ein potenter Benziner und kein Diesel!
Darum bauen die jetzt auch die 1,5 l Luftpumpe ein ;-)
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 17. November 2020 um 17:56:48 Uhr:
Und den 150 PS 2.0 TDI.

Ich finde es allgemein schade, dass es den 190/200 PS TDI bei Seat nicht mehr gibt. Muss ja nicht unbedingt der Cupra Formentor sein, auch im Seat Leon oder Ateca gibt es den Motor nicht mehr...
Ich hab einen Formentor in petrol Matt abzugeben xD
Freundliche hat die Bestellung zu früh ausgelöst und nun ist er schon da, dabei hab ich mein jetziges Auto noch bis Mitte Februar ...
Hat jemand die Kfz - Steuererhöhung im Kopf, wenn der Formentor erst im nächsten Jahr zugelassen wird? Muss mal bisschen rechnen, ob sich eine Abholung dieses Jahr noch etwas gegenrechnet
240 Euro steuern müsste er aktuell kosten.
Aber kann er ihn nicht so lange lagern ?
Aktuell also bei Zulassung dieses Jahr? Muss mal raussuchen was es im nächsten kostet. Glaube das hat schon mal jemand geteilt.
Nee sein Plan ist jetzt wohl einen neuen zu bestellen und den auf Lager zu nehmen. Hab bloß Angst, dass die Neubestellung nicht rechtzeitig kommt. Aktuell weiß man ja nie und außerdem hätte ich ihn ja schon sehr gern schon jetzt
Zitat:
@Taex schrieb am 17. November 2020 um 23:17:01 Uhr:
Aktuell also bei Zulassung dieses Jahr? Muss mal raussuchen was es im nächsten kostet. Glaube das hat schon mal jemand geteilt.
Nee sein Plan ist jetzt wohl einen neuen zu bestellen und den auf Lager zu nehmen. Hab bloß Angst, dass die Neubestellung nicht rechtzeitig kommt. Aktuell weiß man ja nie und außerdem hätte ich ihn ja schon sehr gern schon jetzt
Was hat er denn noch so für Austattung?

Habe bis meiner geliefert wird kein Auto und soll wohl erst KW8 was werden :/
Zitat:
@Taex schrieb am 17. November 2020 um 23:17:01 Uhr:
Ja, ich habe auch mal im Internet geguckt wie viel es teuer wird, aber ich steige da absolut nicht durch. Habe eben einen kfz Steuer Rechner für 2021 gefunden und laut dem soll er wohl dann um die 300 Euro kosten im Jahr -.-
Also lohnt es sich definitiv noch dieses Jahr, die spinnen doch.
Meiner ist auch für April vorgesehen, hoffe da passt dann auch alles, er meinte schon im Oktober wo ich ihn bestellt habe das die so schnell geliefert werden, das er Angst hat das er zu früh kommt ^^
Würde ihn dann auch gerne früher nehmen aber ich muss ja meinen Audi auch noch bist April dann fahren
Zitat:
Guten Morgen Herr S.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Produktion ist vorgesehen für die Kalenderwoche 5 2021, allerdings verschiebt sich das im Moment fast täglich nach vorn oder hinten. Ich denke in 14 Tagen kann ich Ihnen mit Sicherheit schon mal genaueres sagen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe.
Habe am 12. Oktober den Vertrag unterschrieben.
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 17. November 2020 um 17:56:48 Uhr:
Ich sprach von einem potenten Benziner. Diese Mickey Maus Motoren sind eine Frechheit in einem Cupra. Aber das Thema hatten wir ja schon.