Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Bei 2 oder 3 Wintern, würde auch nicht wirklich was passieren wenn nicht Winter geeignet, einfach ab und zu das Salz abwaschen.

Die kleine Wartung ist nach 2 Jahren/30k fällig, kostet bei mir im Autohaus zwischen 300-400 inkl. Ölwechsel.

Die große kommt nach 3 Jahren da kannst 200-300€ drauf rechnen. Je nach Fahrprofil kann ein Ölwechsel auch früher kommen und muss gemacht werden.

Die pauschale lohnt sich in der Regel nicht, aber je nach Kilometerleistung einfach selbst durchrechnen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da es noch nichts offizielles gibt zum Wartungsplan.

Ich habe heute mal bei JE DESIGN wegs Felgen nachgefragt, da ich mich evtl. für folgende Felgen interessiere und ich es nicht einsehe mein Geld durch ein hin und her wechseln der Bereifung zu verbrennen, rur weil es sonst noch keine Zubehörfelgen oder konkrete Rad/Reifenkombinationen gibt.

Vielleicht ist dies für den einen oder anderen ebenfalls interessant wenn euer Formentor noch im Winter kommt.

Klick

Da auch das Bild fehlt, hänge ich es mal an so wie mir hier mitgeteilt wurde.

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage bzgl. Felgen Lucca in 8 x 19 ET 40 für Cupra Formentor.
Ja, diese sind mit 245/40 R 19 eintragungsfrei mit ABE (auch für Brembo).
Im Moment innerhalb von 3-5 Tagen (ab Bestelleingang) lieferbar.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage (Wintersaison) kann die Verfügbarkeit aber stündlich variieren.

Ausführung schwarz Glanz 198,36 € / Stück.

Schwarzglanz ist für Winterbetrieb geeignet.

Bei Rückfragen einfach kurz anrufen.

Hier gibt es Bilder (ist aber auf Auto 8 x 20 / Design aber identisch):

https://www.je-design.de/de/Cupra_Formentor_KM.php

1

Ich wäre eher an den 18" interessiert mit den 225/50...
Hat da jemand was gehört?

Ich hatte heute glaub ganz google durchsucht und nichts gefunden, außer JE DESIGN und bei diesem Anbieter hier,

Klick

was mir aber absolut nicht zusagt, preislich und das die ABE erst angefordert werden muss.

Ich kann nur sagen das ich die letzten 8 Jahre 19" 235 40 R19 gefahren bin und absolut keine Probleme hatte, trotz meinem Wohnort im Unterallgäu und etwas mehr Schnee als vielleicht der Schnitt in Deutschland.

Ähnliche Themen

Zitat:

@325ti E46 schrieb am 15. Oktober 2020 um 08:08:52 Uhr:

Zitat:

@epichalt schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:00:27 Uhr:

Also ich zahle 377, ohne Anzahlung. 10tkm, 3 Jahre. + Überführung 850Euro

- matt
- Leder
- beats
- panorama
- wireless
- connectivity
- heckklappe elek.
- 1 Jahr zusatzgarantie

Ich zahle mit Vollausstattung außer Brembo/Leder/AHK 450 € pro Monat, ohne Anzahlung, ebenfalls 3 Jahre, allerdings mit 25t km statt 10t km. 🙂

Das doch gut.

Zitat:

@Ossimann-2000 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:10:02 Uhr:

Die kleine Wartung ist nach 2 Jahren/30k fällig, kostet bei mir im Autohaus zwischen 300-400 inkl. Ölwechsel.

Die große kommt nach 3 Jahren da kannst 200-300€ drauf rechnen. Je nach Fahrprofil kann ein Ölwechsel auch früher kommen und muss gemacht werden.

Die pauschale lohnt sich in der Regel nicht, aber je nach Kilometerleistung einfach selbst durchrechnen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da es noch nichts offizielles gibt zum Wartungsplan.

Ist denn gesichert, dass die erste Wartung nach 2 Jahren oder 30k erst kommt ? Im Forum für den Cupra Ateca hab ich unterschiedliche Aussagen gefunden 🙁

Vielleicht hat ja wer ein Servicehft oder sowas ( falls es das noch gibt )

Ölwechsel flexibel ist klar, kann auch 4 mal in 3 Jahren sein

Zitat:

@Ossimann-2000 schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:31:34 Uhr:

Ich habe heute mal bei JE DESIGN wegs Felgen nachgefragt, da ich mich evtl. für folgende Felgen interessiere und ich es nicht einsehe mein Geld durch ein hin und her wechseln der Bereifung zu verbrennen, rur weil es sonst noch keine Zubehörfelgen oder konkrete Rad/Reifenkombinationen gibt.

Vielleicht ist dies für den einen oder anderen ebenfalls interessant wenn euer Formentor noch im Winter kommt.

Klick

Da auch das Bild fehlt, hänge ich es mal an so wie mir hier mitgeteilt wurde.

Zitat:

@Ossimann-2000 schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:31:34 Uhr:

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage bzgl. Felgen Lucca in 8 x 19 ET 40 für Cupra Formentor.
Ja, diese sind mit 245/40 R 19 eintragungsfrei mit ABE (auch für Brembo).
Im Moment innerhalb von 3-5 Tagen (ab Bestelleingang) lieferbar.
Aufgrund der sehr großen Nachfrage (Wintersaison) kann die Verfügbarkeit aber stündlich variieren.

Ausführung schwarz Glanz 198,36 € / Stück.

Schwarzglanz ist für Winterbetrieb geeignet.

Bei Rückfragen einfach kurz anrufen.

Hier gibt es Bilder (ist aber auf Auto 8 x 20 / Design aber identisch):

https://www.je-design.de/de/Cupra_Formentor_KM.php

Genau die werd ich die Tage auch bestellen, Reifen in 245/40 R19 für den Winter liegen schon hier!

Mein Händler rief eben an , dass mein Formentor schon in 3 Wochen da ist , obwohl erst März angedacht war 😁 jetzt muss ich gucken ob ich mein Mercedes Leasing 4 Monate vorher beenden kann...

Dann muss ich mich jetzt doch schon mit Winterreifen auseinandersetzen..

Zitat:

@Cupra1994 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:14:10 Uhr:

Mein Händler rief eben an , dass mein Formentor schon in 3 Wochen da ist , obwohl erst März angedacht war 😁 jetzt muss ich gucken ob ich mein Mercedes Leasing 4 Monate vorher beenden kann...

...kannst du nicht 😉

Zitat:

@Cupra1994 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:14:10 Uhr:

Coole Sache!!!

Meiner ist für KW 44 zur Produktion eingeplant. Der Händler meinte, das ich dann so ca. Mitte November mit ihm Rechnen kann. Das wäre schon geil!!

Was meint ihr, ist das realistisch??

Zum Thema Winterreifen: ich werde auf die original Felgen Winterreifen aufziehen lassen und dann zum Sommer hin mich mit Felgen beschäftigen. Aktuell sind die meisten Preise für Felgen für den Formentor meiner Meinung nach einfach nur frech...

Also ich muss auch sagen, wo ich abgeschlossen habe und fragte wegs der Lieferzeit und so 3-5 Monate erwähnt hatte. Der Verkaufsberater gleich, wird wohl deutlich früher sein, die Jungs in Martorell geben richtig Gas. Und wenn ich das gerade so lese würde es das auch bestätigen.

Also habe jetzt auch bestellt in graphene grau ( hoffe sieht man sich zu schnell satt oder ist zu pflegebedürftig ).

Leasing 36 Monte / 15.000 KM

Lieferzeit ca. 4 Monate

Hatte angeboten bekommen Inspektion & Service für 40 Euro und bin mir unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt. ( Wobei ich dachte dieses Seat Care geht nur bei Gebrauchten )

Vielleicht gibt es schon Besitzer die was zu den Intervallen sagen können:

Ölwechsel wohl erst mal mit LL-Öl und somir flexibel geh ich davon aus ?
Sevice bzw. Wartung : Die erste nach 2 Jahren oder 30.000 KM oder isr das auch flexibel oder früher ?

Dann wären ja 480 Euro im ersten Jahr schon zu viel wenn da nicht mal eine Wartung wäre 🙂

Das mit den Winterreifen sehen ich auch gerade noch irgendwie als Problem an..
hmm vielleicht Allwetter reifen drauf machen.. ?

Zumindest hatte ich gerade ein gesprächig meinem Mercedes Händler der meinte wenn ich Anfang Dezember zurück gebe , kann er mir die 3 Monate die noch offen sind einfach aus Kulanz erlassen. Find ich tatsächlich von Mercedes echt fair.. vielleicht auch nur weil meine Eltern gerade zwei neue Mercedes bestellt haben... 😁 aber für mich find ich’s ne tolle Sache wenn der Formentor Ende November kommt. 🙂

Zitat:

Also ich muss auch sagen, wo ich abgeschlossen habe und fragte wegs der Lieferzeit und so 3-5 Monate erwähnt hatte. Der Verkaufsberater gleich, wird wohl deutlich früher sein, die Jungs in Martorell geben richtig Gas. Und wenn ich das gerade so lese würde es das auch bestätigen.

Und meiner steht immer noch bei KW 5... habe am 07.09. bestellt und hoffe, dass er noch vorgezogen wird.

Zitat:

@Ossimann-2000 schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:22:19 Uhr:

Und meiner steht leider immer noch bei KW 5. Bestellt habe ich am 07.09. und hoffe, dass er noch vorgezogen wird.

Deine Antwort