Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:15:26 Uhr:
Zitat:
@cleo66 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:10:44 Uhr:
Das Auto wird beim ca. 65k€ liegen
Der Motor kostet neu ca. 20k€ plus XDas wird nicht so kommen ein RsQ3 kostetab 63k.
Dann kostet der Cupra/Seat garantiert unter 56k.
Ich habe keine Glaskugel aber mit guter Ausstattung wirst du 60k€ überschreiten
Bin davon ausgegangen das man das Auto nicht nackig kauft.
Wenn man das Basismodell zugrunde legt denke ich + ~15k€
Okay, wahrscheinlich wird es den dann eh nur in Verbindung mit der Bembo geben und evtl. 20" Felgen. Dann sind wir wohl im aller besten Fall bei 55k (sonst nackig) aufwärts, das ist dann schon ne Hausnummer...
Frage an die Audi Fahrer, wäre das überhaupt noch angemessen im Sinne von P/L? Wir reden hier ja doch von Premium Audi und Cupra (weis nicht wo ich das genau einordnen soll).
Zum Thema 5-Zylinder
Perfekt, Danke. Gut geraten mit 55k. Mit etwas Glück sogar nur 52k. Das macht das ganze schon interessanter würde ich mal behaupten.
Ähnliche Themen
Vielleicht subventioniert Cupra auch ein wenig, um die Marke einfach ein wenig zu pushen. Wenn ich die lächerlichen Leasingraten vom neuen Cupra Leon sehe wo der Faktor jetzt schon knapp unter 0,5 liegt, kann ich mir das sonst kaum erklären. Da kann nichts mehr verdient sein.
Ach wenn in der Zukunft erstmal Tempolimit 130kmh kommt,dann sind die 400Ps Wagen schon sehr schwer verkaufbar,deshalb muss man da jetzt noch soviel Geld wie möglich rausholen.
Zitat:
@Barkas1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:19:22 Uhr:
Straßenpreis dann minus 15%,
Seat immer + 22%
17% gibts ja bei Audi,oder mit schwerbehinderten Prozenten auch mal 21%.
Wieso sollte das kommen wenn alle nur noch Elektro fahren wollen? Die sollten eh net schneller Fahrn, nicht das die Puste ausgeht und an der Tanke übernachtet werden muss 😉 (Achtung Sarkasmus)
Moin jungs und Mädels. Habe heute meine Probefahrt mit dem formentor gehabt.
Zusammengefasst:
+ tolles Auto
+ gute Lenkung - guter Durchzug
+ interessantes & ansprechendes Design
+ Materialanmutung unter VW Niveau, aber ordentlich
- spaltmaße am Kofferraum ein Graus oder lag das an der „Erstversion“
- Soundaktor im cupra Modus dröhnt zu arg
- AGA kann ich nichts zu sagen, es erst 65 km..
- Kofferraumvolumen etwas eingeschränkt aufgrund vollwertiges Ersatzrad. (Kein Abzug)
Habe als Angebot erhalten:
- 4000 Anzahlung
- 36 Mon/15tkm
- Überführungskosten 850 Euro sep. dafür Anmeldung inklusive
- monatliche Leasing Rate 319.- (danke für den Hinweis)
Ausstattungstechnisch:
- Graphene metallic
- Voll Leder sitze in schwarz
- Beats Audio
- Panorama Dach
- Alarmanlage
- Airbags hinten und seitlich
- precrash assist
Was haltet ihr von den Konditionen?
Wenn du uns noch die mtl. Leasingrate verrätst könnte man mehr sagen 😉
Würde aber sagen du solltest damit definitv unter 300 im Monat bleiben, 250 wären sehr gut würde ich behaupten.
Zitat:
@Ossimann-2000 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:56:24 Uhr:
Wenn du uns noch die mtl. Leasingrate verrätst könnte man mehr sagen 😉Würde aber sagen du solltest damit definitv unter 300 im Monat bleiben, 250 wären sehr gut würde ich behaupten.
Danke - liegt dann bei 319 Euro
Hier würde ich noch ein wenig handeln, unter 300 ist eigtl. ein muss. Such dir 2 günstigere Angebote/erstellen lassen im Netz, mit den selben Leistungen und gehe damit nochmal hin, so in der Art habe ich das gemacht 😉