Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

In drei Wochen weiß man mehr wenn er bei den Händlern steht. Ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich ihn live sehe.

Weiß jemand was es mit den carbon spiegeln auf sich hat? Sind die bei der FE dabei? Konfigurieren kann man diese ja nicht.

Übrigens hat der, wie er da steht Top view. Er hat Kameras vorne und unter den Außenspiegeln.

Ich musste ihn ohne bestellen ;-(

Naja man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist:-)

Ähnliche Themen

Das Fahrzeug was da heute stand, ist ein Vorversion, quasi ein Testfahrzeug. Es wird sicherlich zum allergrößten Teil mit der FE übereinstimmen. Die Frontkamera wird dann an der FE sicher fehlen, was schade ist, da der Formentor eine sehr lange und wuchtige Haube hat, die wenig zu überblicken ist. Und was mir noch auffiehl, das die andersfarbigen Teile, wie Seitenschweller, live kaum auffallen bzw. das Auto hochwertig aussehen lassen. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass alles einfarbig besser aussehen würde.

Haube geht mit Piepser ja evtl. noch.... aber Felgen zu sehen beim Einparken fände ich nice

Zitat:

@Sirvival00 schrieb am 15. September 2020 um 18:39:10 Uhr:

Das Fahrzeug was da heute stand, ist ein Vorversion, quasi ein Testfahrzeug. Es wird sicherlich zum allergrößten Teil mit der FE übereinstimmen. Die Frontkamera wird dann an der FE sicher fehlen, was schade ist, da der Formentor eine sehr lange und wuchtige Haube hat, die wenig zu überblicken ist. Und was mir noch auffiehl, das die andersfarbigen Teile, wie Seitenschweller, live kaum auffallen bzw. das Auto hochwertig aussehen lassen. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, dass alles einfarbig besser aussehen würde.

Sehr schwer vorstellbar - das es bei einem blau oder grau matte Wagen gut aussieht - wenn die Seiten und 1/3 des Hecks in diesem grauen billigen Kundstoff sind ;-)

Zitat:

@Sirvival00 schrieb am 15. September 2020 um 16:49:05 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder...

Dank dir für die Bilder. Leider mal wieder nir die matt Lackierung, wie schon 1000 mal gesehen, zumindest auf Bilder und in Videos. Bin mal gespannt wie das megnetic metallic live aussieht.

Zitat:

Wieso sollte die FE keine Top View haben, ist das jetzt geklärt? Bisher gibt es doch keine Liste für D in der die Top View optional wählbar ist, oder?

Aber auch keine Liste wo es offiziell inklusive ist bzw irgendwann nachgereicht wird

Wie ist es beim Ateca, da ist es doch Serie, oder? Hoffe dass das beim Formentor auch so ist. Wobei die Top view auch kein Muss für mich isr. Rear view reicht mir, hatte da noch nie Probleme.

Laut Auskunft von verschiedenen Händlern leider nicht Serie

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 15. September 2020 um 21:29:20 Uhr:

Zitat:

Wieso sollte die FE keine Top View haben, ist das jetzt geklärt? Bisher gibt es doch keine Liste für D in der die Top View optional wählbar ist, oder?

In der damals zur FE veröffentlichten Ausstattungsliste, stand es leider auch nicht drauf. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bisher hat cupra es noch nicht geschafft die Serienausstattung im Konfi sichtbar zu machen . In der Schweizer Ausführung ist all dies ersichtlich . Villt ist gesetzlich noch nicht alles geklärt ? ( keine Ahnung )

Zwei Bilder aus einem neuem YouTube Video ! Würde sagen .... magnetic grey und keine Brembo-Bremse

Deine Antwort