Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Könnte auch sein stimmt

https://youtu.be/YLU0eNp9Nls

Gerade zufällig gesehen, wenn der Sound so klingt , find ich das gar nicht mal so schlecht..

Klingt quasi eins zu eins wie der S3. Wird dank OPF aber vermutlich im Alltag kaum hörbar sein. Ich würde da nicht zu viel erwarten.

Zitat:

@cpf2020 schrieb am 12. September 2020 um 11:04:15 Uhr:

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 12. September 2020 um 08:55:09 Uhr:

Den wird es wohl wirklich geben, da der Onlinerechner meiner Versicherung diesen schon führt.

Ich äußere mal eine ganz steile These: der 150PS-Motor aus den Versicherungsrechnern könnte auch der Hybrid sein... oder nicht?

Hänge mal die Bilder an . Nach Hybrid klingt das nicht

Formentor
150 ps
Ähnliche Themen

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 11. September 2020 um 13:48:43 Uhr:

Andere Frage....
Was würdet ihr machen.. 24 oder 36 Monate leasen? Unterschied wären 6 Euro....ich überlege halt im Hinblick auf Service/Kundendienst und wann evtl. das Facelift vom Formentor kommt

...es wäre auch nett bei euren Angeboten zu erwähnen ob Privat- oder Geschäftsleasing.

Mein aktuell bestellter Cupra Ateca Limited, ist beim Geschäftsleasing, bei 24 Monaten günstiger als bei 36 - (liegt an den Subventions-Angeboten des Herstellers).

So könnte ich auch eher zum Formentor wechseln😉

Also bei mir Privatleasing

Zitat:

@mAwA1988 schrieb am 12. September 2020 um 12:31:15 Uhr:

Zitat:

@cpf2020 schrieb am 12. September 2020 um 11:04:15 Uhr:

Ich äußere mal eine ganz steile These: der 150PS-Motor aus den Versicherungsrechnern könnte auch der Hybrid sein... oder nicht?

Hänge mal die Bilder an . Nach Hybrid klingt das nicht

Was soll denn der Scheiß. Das ist doch kein Cupra. Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wo sich Cupra positionieren will. Ich dachte man will die Sportmarke von Seat sein, analog AMG, M , S oder R bei VAG. Sowas entwertet den Formentor komplett. 150 PS und FWD, wtf!

Zitat:

@Cupra1994 schrieb am 11. September 2020 um 23:40:53 Uhr:

Mir hat heute mein freundlicher erzählt das es wohl noch eine top Version vom Formentor geben wird , also mit audis 5 Zylinder , nur wann ist nicht bekannt..
wäre auf jeden Fall eine Geile Sache

Der wird niemals kommen, den gibt Audi nicht frei. Selbst VW setzt diesen Motor nicht ein. Bevor den Cupra bekommt, kommt ein Golf R mit 5 Zylinder. Und das wird genausowenig passieren.

Ich denke weder der 5-Zylinder wird kommen, den behält Audi exklusiv. Und 150 PS wird auch nicht kommen denn sonst macht Cupra als Marke einfach keinen Sinn.

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 12. September 2020 um 18:30:27 Uhr:

Ich denke weder der 5-Zylinder wird kommen, den behält Audi exklusiv. Und 150 PS wird auch nicht kommen denn sonst macht Cupra als Marke einfach keinen Sinn.

Doch er kommt, hat mir schon ein Händler bestätigt.

Nie im Leben rückt Audi den 5 Zylinder raus. Nicht mal der neue Golf R bekommt den.

Die Händler sind leider nicht immer gut informiert....
Der 5 Zylinder wäre ein Traum, aber der bleibt es auch....

In der Tat. Habe schon so einige Verkäufer erlebt die einfach den Stuss aus irgendwelchen Foren als bare Münze verkaufen.

Im Video von ausfahrt.tv wird darauf eingegangen, dass mit dem 150 PS Benziner der Plug in hybrid mit 245 PS Gesamtleistung gemeint ist.

Andere Frage: kann jemand einschätzen, inwiefern der Kofferraum für einen großen Hund (Golden retriever) geeignet ist? Im A3 Sportback und Golf hat der vierbeinige Kollege trotz kleinerem Gesamtvolumen gut Platz. Aber da ist natürlich auch die Scheibe deutlich steiler gestellt.

Zitat:

https://youtu.be/YLU0eNp9Nls

Gerade zufällig gesehen, wenn der Sound so klingt , find ich das gar nicht mal so schlecht..

Denke der Sound wird sich zum derzeitigen Cupra Ateca ohne Akrapovic nur marginal unterscheiden. Könnte natürlich lauter sein, für mich aber dennoch in Ordnung, wenn man OPF berücksichtigt.
Klar bekommt es z.B. Hyundai im i30N lauter hin, aber dafür gefällt mir der i30 einfach nicht.

Habe selbst für 346,- 36/10 ohne Anzahlung zugeschlagen bei LP ca. 50T €.

Deine Antwort