Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass VW gar nicht erst versucht so etwas peinliches wie den i30N zu machen. Das Ding liegt als 275 PS Frontkratzer leistungsmäßig beim Golf GTI und macht Lärm wie ein Porsche. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Mir scheint es als müsse man da irgendwas kompensieren ... zumal der Formentor den sowas von stehen lassen würde.
Zitat:
Habe selbst für 346,- 36/10 ohne Anzahlung zugeschlagen bei LP ca. 50T €.
Bin da ziemlich ähnlich gelandet, hätte bei einen online Angebot 200km entfernt 344,- oder bei mir um die Ecke 350,-
Habe mich dann für die 6,- mehr entschieden
36/10 ohne Anzahlung für 350,- bei etwas unter 50k Liste
Wesentlich mehr interessiert mich die Verarbeitungsqualität des Cupra. Mit 50T spielt man in einer anderen Liga
Gibt es eigentlich schon Infos zum Beats Soubdsystem ob dies besser ist als das zuletzt verbaute Seat Sound System ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 13. September 2020 um 15:34:14 Uhr:
Bei Beats gehen bei mir die Alarmglocken an. Hab es im T Roc R gehört.... unter aller Sau ..
Ich hoffe auf das Beste. Der formentor hat ja mehr Lautsprecher und etwas mehr Watt. Mal abwarten...
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 13. September 2020 um 15:34:14 Uhr:
Bei Beats gehen bei mir die Alarmglocken an. Hab es im T Roc R gehört.... unter aller Sau ..
Weißt du ob das vergleichbar ist mit dem Dynaudio im Golf 7 oder ist das Beats System wesentlich schlechter?
Ich habe von verschiedenen Ateca Besitzern und Verkäufern gehört dass es wenig Unterschied zwischen Beats und Standard gibt vom Klang
Nur die Lautstärke ist höher
Wenn das Beats genauso schrecklich klingt wie das Meiste das die Hersteller zur Zeit verbauen, ist es nicht zu gebrauchen. Alleine der Badge wäre mir peinlich...
Ich hab letztens das Burmester in der A-Klasse gehört, das war auch nur Stuss...
Ich hab im Polo aktuell das Helix Plug & Play verbaut und selbst das klingt traurig. Der Austausch vom original DSP auf einen PP51DSP hat das noch einigermaßen anhörbar gemacht...
Ich plane jedenfalls das Auto ohne Beats zu bestellen und dann nochmal ca. 2500 € in ein halbwegs vernünftiges System zu investieren.
Wie sind momentan Euro besten Angebote ? Die Kondition haben sich im Leasing mittlerweile schon verändert da Seat sich wohl bei den ersten verkalkuliert hat.
Das beste was ich jetzt habe sind 3000 Euro Anzahlung
36 Monate Leasing
335 Euro rate mit Überführung
53.665 Euro
Oder 3200 Euro anzahlen und dann glatt auf 300 Euro rate zu kommen .
Das war vor einigen Tagen noch günstiger weshalb ich nochmal fragen wollte was bei euch aktuell so geht
Zitat:
@mAwA1988 schrieb am 14. September 2020 um 18:10:03 Uhr:
Wie sind momentan Euro besten Angebote ? Die Kondition haben sich im Leasing mittlerweile schon verändert da Seat sich wohl bei den ersten verkalkuliert hat.Das beste was ich jetzt habe sind 3000 Euro Anzahlung
36 Monate Leasing
53.665 EuroOder 3200 Euro anzahlen und dann glatt auf 300 Euro rate zu kommen .
Das war vor einigen Tagen noch günstiger weshalb ich nochmal fragen wollte was bei euch aktuell so geht
Wieviel KM?
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 14. September 2020 um 18:20:43 Uhr:
Zitat:
@mAwA1988 schrieb am 14. September 2020 um 18:10:03 Uhr:
Wie sind momentan Euro besten Angebote ? Die Kondition haben sich im Leasing mittlerweile schon verändert da Seat sich wohl bei den ersten verkalkuliert hat.Das beste was ich jetzt habe sind 3000 Euro Anzahlung
36 Monate Leasing
53.665 EuroOder 3200 Euro anzahlen und dann glatt auf 300 Euro rate zu kommen .
Wieviel KM?
10.000 pro Jahr