Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Kalaun schrieb am 16. Dezember 2021 um 07:21:38 Uhr:
Das war eigentlich für diesen Monat angekündigt, ist aber anscheinend verschoben worden. Genaueres weiß momentan anscheinend niemand.
Also alles wie gehabt.
Ist bei euch das diese Woche bereitgestellte OTA Software Update durchgelaufen? Bei mir hängt es bei etwa 1/10 und es tut sich nichts mehr. Lässt sich auch nicht neu starten.
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@larsson75 schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:41:39 Uhr:
Ist bei euch das diese Woche bereitgestellte OTA Software Update durchgelaufen? Bei mir hängt es bei etwa 1/10 und es tut sich nichts mehr. Lässt sich auch nicht neu starten.
Hat jemand eine Idee?
Also bei mir habe ich noch nie eine Fortschrittsanzeige beim OTA Update gehabt. Generell werde ich von meinem Auto auch nicht auf ein verfügbares Update hingewiesen.
Hin und wieder schaue ich mal rein, dann lädt er Ewigkeiten ohne eine Aussage zu treffen. Beim nächsten mal fahren bekomme ich dann eine Info, dass ein Update installiert wurde, aber was geändert wurde wird auch nicht angezeigt.
Woher weißt du, dass diese Woche etwas bereit gestellt wurde?
Ich hatte seit Monaten kein OTA-Update mehr. Er hat mir mal eins angezeigt, das ich installieren wollte. Jedoch keine Meldung, dass es installiert wurde. Seitdem ist Schluss :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@bjoern.held schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:29:22 Uhr:
Zitat:
@larsson75 schrieb am 18. Dezember 2021 um 08:41:39 Uhr:
Hat jemand eine Idee?Also bei mir habe ich noch nie eine Fortschrittsanzeige beim OTA Update gehabt. Generell werde ich von meinem Auto auch nicht auf ein verfügbares Update hingewiesen.
Hin und wieder schaue ich mal rein, dann lädt er Ewigkeiten ohne eine Aussage zu treffen. Beim nächsten mal fahren bekomme ich dann eine Info, dass ein Update installiert wurde, aber was geändert wurde wird auch nicht angezeigt.Woher weißt du, dass diese Woche etwas bereit gestellt wurde?
Das was du anklickst ist vermutlich die Suche nach einem Update per USB. Das lädt und lädt und lädt
Zitat:
@Kalaun schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:22:40 Uhr:
Das was du anklickst ist vermutlich die Suche nach einem Update per USB. Das lädt und lädt und lädt
Und wo kann ich das OTA triggern?
Zitat:
@bjoern.held schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:38:23 Uhr:
Zitat:
@Kalaun schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:22:40 Uhr:
Das was du anklickst ist vermutlich die Suche nach einem Update per USB. Das lädt und lädt und lädtUnd wo kann ich das OTA triggern?
Ich kann mich täuschen, meine aber, dass das von alleine kommt und nicht getriggert werden kann.
Ich hatte Dienstag auch die Meldung das ein neues Update verfügbar ist,
Bei mir wurde es erfolgreich installiert
Zitat:
@noebauer schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:30:34 Uhr:
Was mich immer nervt, das nicht beschrieben ist was besser sein soll mit dem Update.Mfg
Doch wird es aber ist nur Kleinkram, nichts was man braucht.
Zitat:
@A1EditionOne schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:25:42 Uhr:
Ich hatte Dienstag auch die Meldung das ein neues Update verfügbar ist,
Bei mir wurde es erfolgreich installiert
Wo kommt die Meldung und wo kannst schauen ob erfolgreich?
Kann man die Meldung wegklicken oder dann das OTA manuell starten?
Da kommt während der Fahrt eine Meldung das ein Update verfügbar ist und dann kann man dort drauf gehen und dann erscheint dort eine Ladebalken
Zitat:
@A1EditionOne schrieb am 19. Dezember 2021 um 00:32:22 Uhr:
Da kommt während der Fahrt eine Meldung das ein Update verfügbar ist und dann kann man dort drauf gehen und dann erscheint dort eine Ladebalken
So die Theorie.
Also die Meldung hatte ich auch schon einmal bisher, habe da allerdings auf "verschieben" oder eben "nicht jetzt" / "später" gedrückt, da ich ein Update unterwegs in in Deutschland mit unserem super "Empfang" nicht für sinnvoll gehalten habe. Allerdings kein Plan ob es das jetzt dann danach noch installiert hat oder nicht, daher die Frage ob man das irgendwo nachschauen kann oder daheim starten kann
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 19. Dezember 2021 um 08:08:22 Uhr:
Also die Meldung hatte ich auch schon einmal bisher, habe da allerdings auf "verschieben" oder eben "nicht jetzt" / "später" gedrückt, da ich ein Update unterwegs in in Deutschland mit unserem super "Empfang" nicht für sinnvoll gehalten habe. Allerdings kein Plan ob es das jetzt dann danach noch installiert hat oder nicht, daher die Frage ob man das irgendwo nachschauen kann oder daheim starten kann
Wieso denn nicht sinnvoll?
Die interne SIM Karte nutzt schließlich alle verfügbaren Mobilfunknetze auf einmal bzw. immer das, mit dem besten Netz.
Wenn das Update dann heruntergeladen wurde wird es installiert und gut ist.
Falls der Empfang abbricht, pausiert das Update.
Manuell anstarten geht in meinen Augen nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Updates inzwischen manchmal auch im stillen (vielleicht sogar nachts) eingespielt werden.
Mein System ist in letzter Zeit immer schneller (massiv) geworden, ohne dass ich Updatemeldungen bekommen habe.
Das ist aber wirklich nur eine Vermutung.