Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

@hsvh4n

Ah ok,
also schließe ich aus deiner Aussage das du dein Service NICHT bei Seat/Cupra machen läßt?????

Das weiß ich nicht, wir haben hier paar Werkstätten die nur noch Seat Service machen dürfen, vielleicht da.

Zitat:

@Niko666 schrieb am 26. Juni 2021 um 15:13:50 Uhr:

Ich weiß nicht ob man da nicht am falschen Ende spart?!

Im Falle eines Garantieanspruches/ Kulanzantrag nach den 2 Jahren ( falls keine Garantieverlängerung vorhanden ist) liegt die Beweispflicht das die freie Werkstatt alles Gemäß Seat/Cupra Richtlinien erfüllt hat in deiner Pflicht!
Das wäre mir die Sache nicht wert!
(Meine Meinung)

Jeder kann es für sich selbst entscheiden 😉

Deshalb schließt man die Garantieverlängerung ab.
hsvh4n hat es richtig geschrieben. Die EU steht da mittlerweile auf der Seite des Verbrauchers.

Zitat:

@Niko666 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:15:46 Uhr:

@hsvh4n

Ah ok,
also schließe ich aus deiner Aussage das du dein Service NICHT bei Seat/Cupra machen läßt?????

Steht denn im Leasingvertrag drin, dass der Wartungsservice nur in einer Cupra/Seat/VAG- Werkstatt gemacht werden muss? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird auch bei ATU oder woanders möglich sein…

Ähnliche Themen

Dann drücke ich euch die Daumen das nichts passiert an euren Autos! 😉

@sk156
ich habe eine 3 Jahre Anschlußgarantie und ein Wartungsvertrag mit Seat/Cupra für insgesamt 5 Jahre!! Also mach ich mir diesbezüglich keinen Kopf!! 🙂

Zitat:

@Niko666 schrieb am 26. Juni 2021 um 17:38:02 Uhr:

Dann drücke ich euch die Daumen das nichts passiert an euren Autos! 😉

@sk156
ich habe eine 3 Jahre Anschlußgarantie und ein Wartungsvertrag mit Seat/Cupra für insgesamt 5 Jahre!! Also mach ich mir diesbezüglich keinen Kopf!! 🙂

Ich fahre aktuell RS3 und habe hier das Wartungs-/Verschleißpaket abgeschlossen. Macht bei einem RS-Modell auch durchaus Sinn. Kostet im Monat 40€. Bei Cupra hätte ich jedoch ohne Verschleißpaket mehr gezahlt! Und das kann es nicht sein. Und wie erwähnt stärken uns die EU-Richtlinien den Rücken.

Für den Cupra mehr als für den RS3??!!!😰 😕
WOW das ist heftig!😠

Zitat:

@Niko666 schrieb am 26. Juni 2021 um 17:53:41 Uhr:

Für den Cupra mehr als für den RS3??!!!😰 😕
WOW das ist heftig!😠

Allerdings. Und für den RS könnte ich mir jeden Monat neue Bremsscheiben/-klötze holen. Beim Cupra ist nicht mal die Standardbremse im Preis inkludiert.

@sk156
Bei VW gibt's auch Vorgaben. Beläge kriegst du häufiger, Scheiben seltener. Aber beides sicherlich nicht jeden Monat. Hab übrigens auch Wartung und Verschleiß bei Audi und würde es nicht nochmal buchen...

Zitat:

@majestix schrieb am 26. Juni 2021 um 23:28:35 Uhr:

@sk156
Bei VW gibt's auch Vorgaben. Beläge kriegst du häufiger, Scheiben seltener. Aber beides sicherlich nicht jeden Monat. Hab übrigens auch Wartung und Verschleiß bei Audi und würde es nicht nochmal buchen...

Schon klar. Natürlich nur, wenn die Komponenten entsprechend verschlissen sind.
Für mich war es die richtige Entscheidung. Keinerlei Kosten über die gesamte Laufzeit und bei jedem Werkstattaufenthalt gab es einen Ersatzwagen. Alles entspannt und ohne Kopfschmerzerei.

Sehe gerade im Konfigurator gibt es eine neue Farbe!!!!!

Asphalt Blau Metallic 😉

Ein sehr sehr dunkles Blau!!!

Zitat:

@Niko666 schrieb am 27. Juni 2021 um 13:40:30 Uhr:

Sehe gerade im Konfigurator gibt es eine neue Farbe!!!!!

Asphalt Blau Metallic 😉

Ein sehr sehr dunkles Blau!!!

Und es gibt auch ein neues Weiß.. 😉

Seit 2 Wochen ca. 🙂

Oh stimmt 😛
Weiß ist mir nicht aufgefallen! 😉

Ja das blau ist mega, würde ich sogar nehmen. Genau die Farbe die ich möchte

Deine Antwort