Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Hat jemand eine info für was der Ausstattungscode "P40" steht? Ist das PriorityBasic Paket?
P41 = Prio C&I
P42 = Prio Leder
P43 = Prio PanoD.
P44 = Prio el. AHK

Frage1:
Die Nummerntafelhalterung mit dem cupra Schriftzug ist dran oder muss man die extra bestellen?
TN und Preis?

Frage2:
Die originalen Fußmatten sind dabei oder müssen extra bestellt werden?
Welche Versionen gibt's?
TN und Preis?

Wie kann ich jemand anrufen, oder ein Gespräch annehmen, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen?
Finde in dieser unübersichtlichen Gebrauchsanweisung nichts, wahrscheinlich weil es nicht möglich ist????
Das wäre ein großer Rückschritt und kreuzgefährlich!

Kreuzgefährlich einen Button auf dem Bildschirm zu drücken?
????????
Dann laufe besser.!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Palamba schrieb am 27. Mai 2021 um 11:55:51 Uhr:

Wie kann ich jemand anrufen, oder ein Gespräch annehmen, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen?
Finde in dieser unübersichtlichen Gebrauchsanweisung nichts, wahrscheinlich weil es nicht möglich ist????
Das wäre ein großer Rückschritt und kreuzgefährlich!

Gibts keine Fav-Taste, welche man individuel belegen kann am Lenkrad?
--> meiner ist noch nicht da, daher kann ich nicht schaue, sorry

Es gibt auch Sprachsteuerung, da kann man schön beide Hände am Lenkrad lassen

gut, ich stimme da Palamba schon zu, eine Taste wäre mir auch lieber, gibts die echt nicht? das war für mich so selbstverständlich das ich garnicht geschaut habe (muss ich gestehen) ..... Ich rede ansich einfach noch ungern mitmeinem Auto 🙂

Fehlen zwei Tasten am Lenkrad, die laut Beschreibung da sein sollten, oder? (S.94)

Quellenwechsel und Telefon

Screenshot_20210527-123331_Drive.jpg

Ich hätte im Kopf, dass du durch drücken des rechten Rads am Lenkrad den Anruf annehmen und beenden kannst.

Zitat:

@Manuel0809 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:26:30 Uhr:

Ich hätte im Kopf, dass du durch drücken des rechten Rads am Lenkrad den Anruf annehmen und beenden kannst.

Das macht Sinn. Ich glaube, dass im VC der Anruf angezeigt wird und man dann auf das Rädchen drücken kann.

Also ich hatte es, das mir der Anruf im VC angezeigt wird wo ich ihn auch über das Rädchen annehmen kann, jedoch verschwindet die Anzeige zum beenden komischer Weise danach im VC.
Also das ist bei dem Auto absolute kacke mit dem Anruf annehmen und beenden, weil im MMI verschwindet die Anzeige auch oft

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 27. Mai 2021 um 16:50:10 Uhr:

Also ich hatte es, das mir der Anruf im VC angezeigt wird wo ich ihn auch über das Rädchen annehmen kann, jedoch verschwindet die Anzeige zum beenden komischer Weise danach im VC.
Also das ist bei dem Auto absolute kacke mit dem Anruf annehmen und beenden, weil im MMI verschwindet die Anzeige auch oft

Es könnte sein, dass du das Rädchen bewegen musst, um das Telefon-Menü zu aktivieren bzw. einzublenden. Hab da sowas von meinem RS3 im Kopf...

Nachdem ich einige Testbericht gesehen habe, ist mir aufgefallen dass nur die VZ Modelle eine Motorhaubendämmmatte verbaut haben 🙄

btw. der VZ 2.0 TSI mit 245PS hat noch echte Endrohre, wenn auch nur 2
https://www.autoscout24.de/.../...22a4-cb5e-44ad-bbe9-484c9b77bf1e?...

Eine Frage an alle Hybrid Besitzer.
Sieht eurer Motorraum auch so aus?
Fehlt da die Motorraumabdeckung oder ist das normal/original??!!

20210529

Zitat:

@DerBaum schrieb am 29. Mai 2021 um 23:47:43 Uhr:

Nachdem ich einige Testbericht gesehen habe, ist mir aufgefallen dass nur die VZ Modelle eine Motorhaubendämmmatte verbaut haben 🙄

Der Benziner mit 245PS ist kein VZ
Der Hybrid mit 245PS darf sich so nennen. 🙂

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 30. Mai 2021 um 07:35:06 Uhr:

Zitat:

@DerBaum schrieb am 29. Mai 2021 um 23:47:43 Uhr:

Der Benziner mit 245PS ist kein VZ
Der Hybrid mit 245PS darf sich so nennen. 🙂

Cupra sieht das anders 🙂
Der 245PS Benziner ist auch ein VZ. Der 190 und 150ps Motor läuft als normaler Formentor.

Deine Antwort