Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Okay, schreibe mir, wie du das programmiert hast

Das ging doch mit einer Wisch Funktion nach links oder rechts meine ich, wenn man diese Ansicht hat

Ja, dann ist es wieder weg und das 1. Bild erscheint wieder

Hallo zusammen,
ich habe meinen Formentor VZ jetzt ca 3 Monate und bin absolut begeistert. Nur eine Sache stört mich total...gibt es keine Möglichkeit ein Telefongespäch übers Multifunktionslenkrad anzunehmen bzw zu beenden?!

Grüße.....

Ähnliche Themen

Servus an alle,

Ich habe mal eine Frage an die VZ 310ps Formentor Fahrer. Gehen die Auspuffklappen auch im Sportmode auf ? Oder nur im Cupramode ?
Ich habe das Auto noch nicht gefahren. Ich fahre jetzt ein 2018er GTI Performance also mit 245ps. Formentor würde unsere nächste Auto sein, aber in Videos die ich gesehen habe stört mich dieser Cupra fake Sound was innen ist. In meiner GTI fahre ich nur individuallmode und den Motorsound habe ich auf Eco. So kann ich mein Sportabgasanlage was ja kein Auspuffanlage ist rin bisschen genießen. 🙂

Kann mann bei den Formentor auch mit offene Klappen fahren, aber dieser Soundaktuator ausschalten, sprich auf Comfort setzen? Geht das ?
Ich würde gerne die Auspuffanlage hören wie der rotzt/pupst/blubert beim zurückschalten usw. 🙂

Danke für die Infos!
Lg
Mate

Zitat:

@D.Mate schrieb am 22. Mai 2021 um 13:08:03 Uhr:

Servus an alle,

Ich habe mal eine Frage an die VZ 310ps Formentor Fahrer. Gehen die Auspuffklappen auch im Sportmode auf ? Oder nur im Cupramode ?
Ich habe das Auto noch nicht gefahren. Ich fahre jetzt ein 2018er GTI Performance also mit 245ps. Formentor würde unsere nächste Auto sein, aber in Videos die ich gesehen habe stört mich dieser Cupra fake Sound was innen ist. In meiner GTI fahre ich nur individuallmode und den Motorsound habe ich auf Eco. So kann ich mein Sportabgasanlage was ja kein Auspuffanlage ist rin bisschen genießen. 🙂

Kann mann bei den Formentor auch mit offene Klappen fahren, aber dieser Soundaktuator ausschalten, sprich auf Comfort setzen? Geht das ?
Ich würde gerne die Auspuffanlage hören wie der rotzt/pupst/blubert beim zurückschalten usw. 🙂

Danke für die Infos!
Lg
Mate

Servus, ob Mann es ausschalten kann weis ich nicht. Aber Sound technisch is serienmäßig einfach mega leise und rotzen und blubbern tut auch nix. Also bei mir zu mindest. Hab den jetzt seit März und hört sich an wie der Golf 1.4 tfsi von Meiner Oma. Hab ihn leider nicht davor Probe gefahren 🙄 und Auspuff kann ich nicht nachrüsten wegen gewerbeleasing

Dann musst du denn Stecker vom lächerlichen Soundgenerator anziehen und in den Sport- oder Cupra-Modus schalten:
https://www.motor-talk.de/.../...undaktor-stecker-ziehen-t7023891.html

Benötige mal Hilfe.

Wenn ich in den Kontakten auf meinem Handy ein Foto ändere oder einem Kontakt ein Foto hinzufüge, werden diese Änderungen nicht auf dem Display im Formentor angezeigt. Habe die Kontakte auch bereits neu importiert. Die Änderungen werden einfach nicht übernommen.

Zitat:

@Flotter_Otter schrieb am 22. Mai 2021 um 13:59:03 Uhr:

Dann musst du denn Stecker vom lächerlichen Soundgenerator anziehen und in den Sport- oder Cupra-Modus schalten:
https://www.motor-talk.de/.../...undaktor-stecker-ziehen-t7023891.html

Lässt sich auch mit OBD 11 einstellen

Zitat:

@D.Mate schrieb am 22. Mai 2021 um 13:08:03 Uhr:

Servus an alle,

Danke für die Infos!
Lg
Mate

Ich hab den bescheuerten Sound komplett auf Null programmiert. In keinem Modus mehr ist der künstliche Klang zu hören, sondern ich höre nur meine modifizierte Aga. Programmierung, such mal hier hab ich schon geschrieben, nach ODBApp

Was hast du denn modifiziert?

Wurde bei K&K Industries umgebaut. Aufgemacht, Innenleben ausgetauscht und wieder verschweißt.

Innen aufgenommener Klang ohne künstlichen Sound, nur die mod AGA
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0jGRMtznGIEQD5

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 18. April 2021 um 10:56:36 Uhr:

Hallo an alle glückliche Formentor Besitzer,

ich schwanke zwischen graphene grau metallic und magnetische grau metallic.

Welche Farben habt ihr und könnt ihr einige Bilder hochladen ?

Danke im Voraus

Meiner wird rot. Die Farbe hat mich in echt absolut umgehauen... Da kommt das Kontrastgrau der Anbauteile richtig gut raus....

Cupra Formentor Desire Rot

Hier Magnetic grau Metallic

20210508
20210508
Img-20210420-wa0011

Ja real sieht das rot definitiv besser aus als im Konfigurator

Deine Antwort