Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@tomek_szczymryj schrieb am 30. April 2021 um 16:50:21 Uhr:
Kann jemand ein Video zeigen, wie Android Auto Wireless auf Cupra Formentor funktioniert?Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass Android Auto Wireless mit der 17xx-Softwareversion funktioniert, aber nirgendwo kann ich einen Film finden, in dem er zu sehen ist.
Was genau möchtest du denn sehen?
Mit einem aktuellen Betriebsystem vom Handy und ab 1790 klappt es definitiv.
Das Handy bietet direkt nach der Kopplung per Bluetooth kabelloses Android Auto an wenn die App installiert ist.
Mein Lieferant versicherte mir beim Kauf des Autos, dass ich nach einem Software-Update Android Auto Wireless haben würde.
Jetzt habe ich die 1672-Software, auf der Android Auto Wireless nicht funktioniert und anscheinend nicht auf höhere Versionen aktualisiert werden kann.
Ich habe im Internet gelesen, dass Android Auto Wireless auf den Versionen 17xx, 18xx funktioniert, aber es ist nirgends zu sehen, zum Beispiel im Film.
Der Autohändler sagt, dass Android Auto Wireless derzeit in keiner Version funktioniert und dass ich auf das Update warten sollte.
Ich weiß nicht was wahr ist.
Dein Händler erzählt Märchen
Hier funktioniert AA wireless:
https://www.youtube.com/watch?v=gviI9f0RyW8
Und hier ab Minute 15:10 auch
https://www.youtube.com/watch?v=Hvcd4VfUndU
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sean32 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:42:50 Uhr:
Warum liest man eigentlich so viel das keiner Matt nimmt wegen Leasing?
Wir leasen auch und haben uns trotzdem dafür entschieden. Ist der Lack so heftig anfällig? Wenn ja ist die Frage ob das dann eine clevere Entscheidung war. :-/
Moin, ich hab meinen in Magnetic Grau Matt seit 1.2.21 und war jetzt fünf mal durch eine textile Waschstraße ohne irgendwelche Konservierungmittel. Ich kann bis jetzt keine Lackveränderung feststellen. Hab das Fahrzeug als Geschäftsfahrzeug für 2 Jahre geleast.
Handwäsche ist mir echt zu umständlich
Beste Grüße
Zitat:
@Joergkurtson schrieb am 2. Mai 2021 um 16:58:19 Uhr:
Zitat:
@Sean32 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:42:50 Uhr:
Warum liest man eigentlich so viel das keiner Matt nimmt wegen Leasing?
Wir leasen auch und haben uns trotzdem dafür entschieden. Ist der Lack so heftig anfällig? Wenn ja ist die Frage ob das dann eine clevere Entscheidung war. :-/Moin, ich hab meinen in Magnetic Grau Matt seit 1.2.21 und war jetzt fünf mal durch eine textile Waschstraße ohne irgendwelche Konservierungmittel. Ich kann bis jetzt keine Lackveränderung feststellen. Hab das Fahrzeug als Geschäftsfahrzeug für 2 Jahre geleast.
Handwäsche ist mir echt zu umständlich
Beste Grüße
Mir wurde vom Aufbereiter meiner Werkstatt auch bestätigt dass das geht, aber halt auf eigene Gefahr.
In der Werkstatt geht auch niemand her und wäscht die Autos von Hand wenn sie zum Service gehen 😁
Die Waschanlage sollte man sich einfach mit Bedacht aussuchen und wenn vor einem ein verdrecktes Försterauto ist lieber umdrehen und später wieder kommen^^
Sollten Beschädigungen auftreten lehnt Seat die Gewährleistung ab.
Ich habe meine Matte C Klasse auch 2 Jahre lang immer durch die Waschanlage gefahren und alles ging gut. Eher Probleme hatte ich mit Steinschlägen 😁
Das mit dem Försterauto muss ich mir merken??
Übrigens ein Bekannter (AMG C Klasse matt) sagt, es gäbe in Bremen einen Folierer der eine matte Schutzfolie im Frontbereich gegen Steinschlag montiert, angeblich nahezu nicht zu bemerken. Ich werde das mal recherchieren
Beste Grüße
das mit dem Försterauto muss ich mir merken??,
hab ausserdem von einem Bekannten gehört das man angeblich gegen Steinschlag die Front mit einer Folie bekleben kann die so gut wie garnicht auffällt ??, kann ich kaum glauben, werde ich mal recherchieren
Beste Grüße
ups doppelt gepostet
Als Privatleasing würde ich nie matt nehmen. Ganz normal metallic, am wenigsten Probleme bei der Rückgabe....
Ich habe jetzt Camouflage genommen, aber mit ist es auch Wurst, da Firmenwagen
Jungs habe meinen Formentor jetzt seit einem Monat und mein Lautsprecher links wenn ich die Lautstärke auf laut drehe also fast Limit macht der komische Tönen .. Meine Befürchtung ist, dass die Membrane hin ist 🙁 Hatte hier jemand schon Probleme was lautsprecher angeht, fallen die in die Garantie?
Natürlich fällt das unter die Garantie. Händler anrufen und tauschen lassen
Aktuelles neues Video vom VZ5: https://youtu.be/mOT_ry5R5XI
Jan erwähnt dort, dass es die speziellen VZ5 Sitze später auch bei den leistungsschwächeren Modellen optional geben wird...
Zitat:
@der-Rens schrieb am 4. Mai 2021 um 20:59:00 Uhr:
Aktuelles neues Video vom VZ5: https://youtu.be/mOT_ry5R5XIJan erwähnt dort, dass es die speziellen VZ5 Sitze später auch bei den leistungsschwächeren Modellen optional geben wird...
Frage an euch; im Video habe ich gesehen,das die Sitze Beide vorne nur eine manuelle Sitzverstellung und keine Standard elektrische Verstellung aus dem VW-Regal haben... ist das richtig...? Wenn ja ist denn bei dem 999 Stückzahl Farbmodell von dem Vz5 mit nochmal etwas anderen Sitzen eine elektrische Sitzverstellung möglich/vorhanden...?
Das wird wohl niemand beantworten können. Einfach warten bis der VZ5 im Konfigurator ist.
Ist es möglich die "Exclusive I Black/Copper" Felgen ohne Brembo Bremsanlage zu bestellen ?
Ich finde es Immo nicht wieder, aber ich meine gelesen zu haben das es im Konfigurator nicht möglich ist, beim Händler aber wohl...