Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

OTA Updates gehen so, dafür brauchst du kein WLan und kein extra Datenvolumen.

Das kommt normalerweise über die eingebaute SIM, da braucht es keine Datenpakete

Geht ohne. Läuft über die e- sim im auto

Hatte jetzt auch schon lange keine Probleme mehr. Bis auf die bei Kälte knarzende Beifahrertür alles Bestens.

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich derzeit der "höchste" Softwarestand? Meiner wurde vorgestern ausgeliefert und hat Softwarestand 1803.

Für die neue Hardware hast du bereits die aktuellste Softwareversion.

Hab das große Update beim Freundlichen bekommen und anschließend noch ein OTA Update über das Datenpaket.

Habe den Formentor seit Anfang Januar. Von Beginn an hatte ich diverse Fehlermeldungen, die aber kein "Liegen bleiben" nach sich zogen. Gefahren ist er immer ;-)
Da war alles dabei: Travel Assist, Lane Assist, Ausstiegswarner, aktiver Fahrer Schutz, Rangierbremse .... jeweils immer nicht verfügfbar. Dann 2 x Touch Display komplett Ausfall, beim ersten mal mit gleichzeitig aktivierter Sitzheizung beidseitig. Radio Favoriten immer wieder weg, Kessy hatte ich erst gar nicht aktiviert, Sound Aktuator gelegentlich nicht aktiv.

Dann gesellte sich ein Lackschaden an der vorderen Stoßstange dazu....eine ca. 2 € große Fläche Lack hatte sich rückstandslos an der Kante eines Sensor gelöst. Habe während der Update Aktion eine neue Stoßstange bekommen.

Aktuell nach 2 Tagen Update keine Fehler, flüssigeres Touch Display .....anderer Sound und besser am Gas kann ich nicht bestätigen.

Grüße ins Forum

Hallo,

wer hat denn hier den matt lack genommen und kann mir berichten?
Mein Händler rät mir davon dringend ab, da er sehr anfällig wäre und man bei Leasing Rückgabe mit einer Nachzahlung für die Lackierung von 2-3k rechnen kann.

Grüße

Zitat:

@mayfar schrieb am 27. März 2021 um 10:14:56 Uhr:

Hallo,

wer hat denn hier den matt lack genommen und kann mir berichten?
Mein Händler rät mir davon dringend ab, da er sehr anfällig wäre und man bei Leasing Rückgabe mit einer Nachzahlung für die Lackierung von 2-3k rechnen kann.

Grüße

Mein Händler hat mir auch bei Leasing davon abgeraten. Ist sehr anfällig, Waschanlage ist nicht zu empfehlen sondern nur Handwäsche. Wenn Kratzer oder Steinschlag kein Smart Repair möglich. Dann muss der Wagen neu lackiert werden. Dann lieber Folieren wenn man auf Matt steht.

Moin. Habe Petrol blau Matt. Kann bis jetzt nicht negatives sagen. Handwäsche ist klar mit speziellem Shampoo und Versiegelung. Macken und Kratzer kannst überall bekommen. Bei Matt natürluch auffalliger. Bei Lackierung eben nur das Bauteil und nicht komplett.

Wie sehe es denn mit dem graphene grau aus ? Is ja kein matt quasi 🙂

Zitat:

@maerzer75 schrieb am 27. März 2021 um 13:19:59 Uhr:

...fahre auf meinem Ateca - super Farbe.

Pflegeleicht, man sieht nicht sofort jeden Schmutz.
Sieht bei jedem Lichtfall anders aus.

Zitat:

Meiner ist graphene grau. Je nach Licht Einfall und Intensität verändert sich die Farbe leicht (sagten auch schon emotional unbeteiligte Betrachter) Ich mag das.....allerdings wird/wirkt er am Heck schnell dreckig.
Aber solche Wahrnehmungen hatte ich im 1. Quartal nach Erhalt bei allen Auto`s ;-)

Grüße .....

So nun auch das große Update drauf. Bin begeistert, touch läuft richtig flüssig und verzögert nicht mehr , keine Fehler mehr alles funktioniert mal wie es soll 😁 Gas Annahme kann ich auch keine Veränderung feststellen aber der Sound von Generator ist im Stand leicht dumpfer und brummiger gefällt mir.

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 27. März 2021 um 13:58:31 Uhr:

Zitat:

...fahre auf meinem Ateca - super Farbe.

Pflegeleicht, man sieht nicht sofort jeden Schmutz.
Sieht bei jedem Lichtfall anders aus.

Also pflegeleicht bedeutet auch mal ne Waschanlage ? ( ja Handwäsche ist immer besser ) 🙂

ok, klingt doch beruhigend

Deine Antwort