Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Hat einer aktuell eine Formentor 310 PS Bestellt ? Hab heut die Bestätigung bekommen mit voraussichtlich unverbindlich Oktober 21. Hoffe es kommt früher.
Grüße

Moin Community, ich melde mich nochmal zum Thema Formentor VZ5.

Hat jemand hier im Forum schon einmal Kontakt zu seinem Händler bezüglich dem VZ5 gehabt und kann nähere Aussagen machen? Mich würde interessieren ob man das Fahrzeug erst im 4. Quartal bestellen kann oder ob es dort schon ausgeliefert wird.
Vorab herzliches Dankeschön.

Grüße Alex

Laut Rücksprache mit dem Händler soll der erst im Herbst kommen, also bestellbar sein. Weltweit soll der VZ5 aber auf 7000 Stück limitiert sein. Man munkelt das er um die 59000 € kosten soll. Genauere Infos kommen erst später.

Zitat:

@alex.h2 schrieb am 16. März 2021 um 14:20:38 Uhr:

Hat jemand hier im Forum schon einmal Kontakt zu seinem Händler bezüglich dem VZ5 gehabt und kann nähere Aussagen machen? Mich würde interessieren ob man das Fahrzeug erst im 4. Quartal bestellen kann oder ob es dort schon ausgeliefert wird.

Grüße Alex

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass nur etwa 1.000 Fahrzeuge für den deutschen Markt vorgesehen sind, und dass man ohne ein paar Verbindungen quasi keine Chance hat, einen zu ergattern. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SirHenry310 schrieb am 16. März 2021 um 14:57:52 Uhr:

Zitat:

@alex.h2 schrieb am 16. März 2021 um 14:20:38 Uhr:

Grüße Alex

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass nur etwa 1.000 Fahrzeuge für den deutschen Markt vorgesehen sind, und dass man ohne ein paar Verbindungen quasi keine Chance hat, einen zu ergattern. Aber ich lass mich gerne überraschen.

1000 sind eine ganze Menge... Da sollte man bei ernsthaftem Interesse kein Problem haben.
Beim Leon Cupra R war die Limitierung auch kein Problem und das waren noch deutlich weniger.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kunden einem einen Seat für 60.000 - 70.000€ je nach Ausstattung aus den Fingern reißen werden.

Zumindest nicht in der Stückzahl.

bei allem Respekt, aber wenn der VZ5 nachher bei, mit ein paar Extras 65.-70.000 € liegt, da wird sich so manch einer sagen "bei der Summe kommts mir auf ein paar tausend € auch nicht mehr drauf an . Ich bestellt mir gleich einen RSQ3 Sportback".

Zitat:

@jhoche schrieb am 16. März 2021 um 16:30:03 Uhr:

bei allem Respekt, aber wenn der VZ5 nachher bei, mit ein paar Extras 65.-70.000 € liegt, da wird sich so manch einer sagen "bei der Summe kommts mir auf ein paar tausend € auch nicht mehr drauf an . Ich bestellt mir gleich einen RSQ3 Sportback".

Naja ich muss ehrlich sagen, mir gefällt der Formentor optisch besser und der Innenraum sieht ist auch neuer aus als der vom rsq3.

Zitat:

...ich schaue auf die Leasingkonditionen.

Die sind bei Audi aber auch ein bisschen sportlicher 😉

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 16. März 2021 um 18:53:46 Uhr:

Zitat:

...ich schaue auf die Leasingkonditionen.

Die sind bei Audi aber auch ein bisschen sportlicher 😉

Zahl für 10000 km 24 Monate 199 netto VZ mit 310ps

Grüße euch,
kann mir einer bitte beantworten wie es bei Cupra Formentor VZ 2.0 TSI mit 310 PS aussieht... wann muss ich die ersten Wartungen/ Inspektionen machen? Der Händler sagt mir die erste nach einem Jahr und die ganz große nach 24 Monaten... wie schaut es aus? Vielen Dank im Voraus!

Ganz andere Frage... liegt die Akropovic mein Formentor komplett auf Eis oder liegt es noch an den Lieferschwierigkeiten, dass es sie noch nicht gibt

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 16. März 2021 um 19:51:18 Uhr:

Ganz andere Frage... liegt die Akropovic mein Formentor komplett auf Eis oder liegt es noch an den Lieferschwierigkeiten, dass es sie noch nicht gibt

Würde mich auch interessieren. Aber kann wahrscheinlich bei nem Leasing Fahrzeug keinen drunter machen.

Ich meinte auch die ab Werk...
Aber selbst unter einen Leaser kannst eine machen... musst halt vor der Rückgabe zurückrüsten

Hab grad mal im Konfigurator geschaut und festgestellt, dass man die Akrapovic für kein Modell mehr wählen kann, also egal ob Formentor, Ateca etc.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 16. März 2021 um 22:22:03 Uhr:

Hab grad mal im Konfigurator geschaut und festgestellt, dass man die Akrapovic für kein Modell mehr wählen kann, also egal ob Formentor, Ateca etc.

War die Anlage im ateca FL nicht Serie?
Beim Formentor hieß es immer wieder dass keine akrapovic Anlage kommt.
Mal ganz davon abgesehen dass der Klang den Aufpreis nicht im Ansatz wert war, bei keinem Modell.

Deine Antwort