Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
warum der bissige Unterton?
Ich denke jedem Vorbesteller ist bewußt dass eine reservierte und bereits angezahlte "First Edition" relativ wenig
Verhandlungsspielraum beim Preis bietet.
Leben und leben lassen 😉
Schließlich wird ja keiner gezwungen einen Wagen vorzubestellen.
und wer weiß, vielleicht gibt es von Cupra statt eines Nachlasses einen formschönen Schlüsselanhänger dazu 😁
Zitat:
@scherzibaby schrieb am 24. Juli 2020 um 20:36:42 Uhr:
Ich will zwar auch einen, möchte mir aber die Ausstattung selbst konfigurieren und beim Preis verhandeln können.Wer meint er muss der erste sein wo einen Formentor fährt. Bitteschön greift zu und bezahlt was der Händler verlangt 😉
Dem einem ist es halt Wert, der erste damit auf der Straße zu sein. Das bezahlt man dann vielleicht auch mit.
was meinst du?
Das er erst ab Oktober offiziell bestellbar ist?
Ähnliche Themen
Ich hab irgendwo Mitte August aufgeschnappt.
Na dann kommt Mitte August erst der S3 dann der Leon Cupra und dann der Formentor...
Zitat:
@Replica_GF schrieb am 24. Juli 2020 um 22:16:14 Uhr:
was meinst du?
Das er erst ab Oktober offiziell bestellbar ist?
Ja...ich hatte gehört 12.08.
Naja, im Moment sind das ja mehr oder weniger noch alles Gerüchte. Da steht ja auch "voraussichtlich" in dem Text.
Mich würde es aber nicht wundern wenn er erst später bestellbar wäre, zumal die First Edition Mitte Oktober ausgeliefert werden soll.
Hallo Jungs, ich war Heute beim Händler un einen Ateca Cupra anzuschauen.
Der Verkäufer hat mir gesagt das der Formentor First Edition ca. Ende September geliefert wird und dann hat er vor mir geschaut ab wann man einen selbst konfiguerieren kann. Die Antwort: ab 10. August...
Ich vergass zu erwähnen: ich bin in der Schweiz. Vielleicht gibt es unterschiedliche bestellendaten..
Zitat:
@andyspeedy schrieb am 28. Juli 2020 um 19:28:53 Uhr:
Weiß jemand ob es auch eine Option für eine Anhängerkupplung geben wird?Grüße Andy
Da kann man sehr stark von ausgehen.
Zitat:
Weiß jemand ob es auch eine Option für eine Anhängerkupplung geben wird?Grüße Andy
Würde mich auch sehr interessieren. Ich denke aber schon..
Zitat:
@StefCLA schrieb am 28. Juli 2020 um 22:38:43 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand ob es auch eine Option für eine geben wird?Grüße Andy
Vor allem die Anhängelasten für PHEV und den 310PSer. Da Golf--Basis sicher weniger als der Ateca.
Das schreibt Cupra Deutschland auf Anfrage übrigens:
Hallo Marc, dazu liegt uns im Moment noch keine Information vor. Mit der Markteinführung im Herbst werden alle Details veröffentlicht. Über unseren Newsletter kannst du dich auf dem aktuellsten Stand halten: http://bit.ly/CUPRAnewsletter
Als ob die das noch nicht wüssten ??.
Zitat:
@m08 schrieb am 29. Juli 2020 um 00:20:13 Uhr:
Zitat:
@StefCLA schrieb am 28. Juli 2020 um 22:38:43 Uhr:
Vor allem die Anhängelasten für PHEV und den 310PSer. Da Golf--Basis sicher weniger als der Ateca.
Hallo Marc, dazu liegt uns im Moment noch keine Information vor. Mit der Markteinführung im Herbst werden alle Details veröffentlicht. Über unseren Newsletter kannst du dich auf dem aktuellsten Stand halten: http://bit.ly/CUPRAnewsletter
Ich denke spätestens in 2 Wochen sobald man konfiguerieren kann, weiss mann mehr.
Der Verkäufer bei uns konnte mir auch nicht mehr sagen..
Zitat:
@StefCLA schrieb am 29. Juli 2020 um 11:33:57 Uhr:
Zitat:
@m08 schrieb am 29. Juli 2020 um 00:20:13 Uhr:
Es gibt ein Videobeitrag auf Youtube, indem angeblich das Thema nochmal nachgefragt wurde. Die Antwort von Cupra dazu war demnach, ja es wird eine AHK geben. Aber da die gesamte Kommunikation von Cupra zum Formentor absolut inkonsistent über
jegliche Kanäle ist, würde mich auch nicht wundern, wenn es plötzlich doch nicht stimmt.