Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 21. Juli 2020 um 14:17:53 Uhr:
Will jemand erzählen wieviel Prozent es nun auf die First Edition gab ?
Ich denke, das wird noch niemand erzählen können, weil noch keiner ein Angebot bekommen hat.
Cupra hat heute Abend die Vorbestellung für die Formentor VZ Variante gestartet. Hat da einer schon weitere Infos zu?
Ist nach wie vor der 310er Verbrenner
Zitat:
@Replica_GF schrieb am 22. Juli 2020 um 23:10:03 Uhr:
Cupra hat heute Abend die Vorbestellung für die Formentor VZ Variante gestartet. Hat da einer schon weitere Infos zu?
Ist nach wie vor der 310er Verbrenner
Moin, nein leider nicht. Hast die Info irgendwo gelesen?
Hier der link zum Video.
Auf meinem Smartphonedisplay kann ich aber keine Unterschiede zur "First Edition" erkennen
oder ich täusche mich und Cupra meint mit VZ die First Edition...
nur hab ich die Bezeichnung VZ vorher noch nie gesehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Replica_GF schrieb am 22. Juli 2020 um 23:27:30 Uhr:
https://youtu.be/HKsG7QuWzMcHier der link zum Video.
Auf meinem Smartphonedisplay kann ich aber keine Unterschiede zur "First Edition" erkennenoder ich täusche mich und Cupra meint mit VZ die First Edition...
nur hab ich die Bezeichnung VZ vorher noch nie gesehen
Die limitierte Edition heißt nur in Deutschland First Edition, in England und Spanien heißt sie anders. Ist von der Austattung meines Wissens nach aber identisch. Also weiter abwarten, wann die FE bestellt werden kann.
Zitat:
@Replica_GF schrieb am 24. Juli 2020 um 16:10:54 Uhr:
hat eigentlich einer von euch schon eine Liste mit der Serienausstattung gefunden?
Wurde hier vor einigen Posts auch schon gepostet.
https://www.ostermaier.de/Blog/4129/cupra-formentor-first-edition-/
Hat ja wirklich alles was man sich so wünschen kann,
HUD und 360Grad Kamera wären natürlich geil,aber die Extras gibts bestimmt nur bei Audi.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 24. Juli 2020 um 17:43:13 Uhr:
Hat ja wirklich alles was man sich so wünschen kann,
HUD und 360Grad Kamera wären natürlich geil,aber die Extras gibts bestimmt nur bei Audi.
wegen der 360Grad Kamera wäre ich nicht so voreilig.
Schau mal in den Screenshot
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=eBnmEWdTgxY
Edit:
Wobei es könnte auch einfach nur eine Einparkkamera für die Front sein....
Hallo Zusammen,
ich habe gestern auch einen reserviert 🙂 weiß jemand wann man den Reservierungscode bekommt?
Habe für die Anzahlung Lastschrift beauftragt und Geld ist natürlich noch nicht abgebucht nach einem Tag.
Es ist halt blöd, dass man bei den ersten Bestellungen bestimmt wenig Verhandlungsspielraum hat, weil der ausgesuchte Cupra-Händler ja weiß das ich ihn haben will und bereits eine Anzahlung geleistet habe.....
Viele Grüße an Alle 🙂
Bei mir ging das alles relativ schnell.
Zwischen Reservierung, Anlegen der Cupra ID, hinterlegen der Bankdaten und erhalten des Reservierungscodes lagen ca. 45 Minuten.
Der Mitarbeiter des AH meldete sich dann einen Tag später bei mir
Ja, die Preisverhandlungen dürften nicht einfach werden.
Gut für den Händler, schlecht für uns...
Zitat:
@andyspeedy schrieb am 24. Juli 2020 um 17:56:01 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe gestern auch einen reserviert 🙂 weiß jemand wann man den Reservierungscode bekommt?
Habe für die Anzahlung Lastschrift beauftragt und Geld ist natürlich noch nicht abgebucht nach einem Tag.Es ist halt blöd, dass man bei den ersten Bestellungen bestimmt wenig Verhandlungsspielraum hat, weil der ausgesuchte Cupra-Händler ja weiß das ich ihn haben will und bereits eine Anzahlung geleistet habe.....
Viele Grüße an Alle 🙂
Interessant, dass noch welche verfügbar waren. Dachte die sind schon seit einer Woche nur noch über die Warteliste zu bekommen?
Ich will zwar auch einen, möchte mir aber die Ausstattung selbst konfigurieren und beim Preis verhandeln können.
Wer meint er muss der erste sein wo einen Formentor fährt. Bitteschön greift zu und bezahlt was der Händler verlangt 😉
Zitat:
@scherzibaby schrieb am 24. Juli 2020 um 20:36:42 Uhr:
Ich will zwar auch einen, möchte mir aber die Ausstattung selbst konfigurieren und beim Preis verhandeln können.Wer meint er muss der erste sein wo einen Formentor fährt. Bitteschön greift zu und bezahlt was der Händler verlangt 😉
Sehe ich genauso , deshalb sollte man auch keine Rabatte erwarten .....