CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

181 Antworten

Hallo Zusammen, ich habe jetzt nach ca. 17 Monaten Wartezeit meinen Formentor bekommen. Ich habe jetzt versucht Cupra Conect auf meinem Smartphone hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
App ist installiert
Cupra ID aktiviert
Im Fahrzeug bin ich als Hauptnutzer eingetragen und Cupra Connect ist auch aktiviert.
Bestätigungsmail erhalten
Ich scheitere aber immer in der App An dem Punkt „Fahrzeug hinzufügen“
Ich gebe die Fin ein, bestätige die AGB und klicke auf fortsetzen. Dann kommt immer, Hoppla da ist was schief gelaufen, versuche es erneut.
Muss mich der Händler evtl. erst das Fzg. bzw. Mich freischalten?
Wenn ich den Formentor starte begrüßt er mich auch korrekt mit den bei Cupra hinterlegten Namen. Ich bekomme leider nur keinen Zugriff über die App auf das Fzg.
Danke für eure Hilfe.

@ Teletab
Beim Händler freigeschaltet???

Zitat:

@K1985 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:46:17 Uhr:

Hast du beim Händler dein Fahrzeug freischalten lassen? Nur der Händler kann das machen (einmalig notwendig). Dabei brauchen die deinen Führerschein, deine Cupra ID oder Mail Adresse (die für die Cupra ID Registrierung benutzt wurde) und dann wird dein Fahrzeug Serverseitig freigeschalten.

@ Niko666
Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich den Händler kontaktieren. Da ist glaube ich nichts freigeschaltet.

@Teletab
Bei mir hat es erst geklappt nachdem ich das Handy mit dem Auto
das erste mal gekoppelt habe(über Bluetooth). Vielleicht hilft das, vorher ging hat es
einfach nicht.

Ähnliche Themen

FIN mal geprüft? Wärst nicht der erste, der das falsche Auto bekommen hat.

Danke für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Ich Depp habe im App-Store einfach nach CupraApp gesucht und dann die erste genommen. Die ist aber anscheinend nur für den Born gedacht. Als ich jetzt nochmal alles deinstalliert habe und erneut gesucht habe, war da plötzlich noch eine 2. App.??
Kurze Rede, damit hat es auf Anhieb funktioniert. Naja, bin halt Ü60??, wenn auch knapp ??

Hallo ich habe mal eine Frage ob jemand von euch weiß wie man die Begrüßung des Hauptnutzers "Hallo Mayer etc."
oder auf Wiedersehen "Mayer etc. " ändern kann .

PS: Mayer ist nur Platzhalter ,ich heiße so nicht ,trotzdem würde ich wenn schon, meinen Vornamen dort nur sehen wollen .
Ich habe selbst unter MyCupra zwar meinen Vor und Nachnamen und unter Spitznamen auch meinen Vornamen eingegeben ,trotzdem begrüßt /verabschiedet mich mein Display mit meinem Nachnamen .

Bei mir sind die Profile mit Vornamen versehen so begrüßt der Cupra auf dem Display.

Wo hast Du überall dein Profil eingegeben bzw. welches ist das was im Auto abgeglichen wird ?
Ich habe mich auf mycupra und dieser Handy App angemeldet ,beides ist auch identisch ,nur es kommt kein Vornamen .

Bei mir kommt auch nur der Vorname.
Komisch
Hab allerdings den Cupra Ateca.

Formentor auch, alles mit Vornamen.

So ein Mist ,dann muß ich wohl im Fahrzeug mein Account löschen und neu anmelden .

Bei mir funktioniert Connect grundsätzlich. Hat aber noch jemand das Problem, dass man andauernd in der App ausgeloggt ist und er sich dann teils nicht verbinden kann. Das nervt einfach nur. "Probieren sie es später nochmal" ist ein toller Hinweis wenn man die App gerade nutzen will.

Moin
Cupra Ateca Mj 23;
Ich finde in der App nicht den Standort des Fahrzeugs. Und Navi-Ziele kann ich auch nicht über die App dem Fahrzeug schicken.
Bin ich blind/ blöd oder geht die Funktion beim Ateca nicht.
Rest der App funktioniert „relativ“ zuverlässig. An 9 von 10 Tagen kann ich mich schnell verbinden.

Moin wenn du die App geöffnet hast guck mal ganz unten rechts neben dem Fahrzeugsymbol da ist die Karte!!! Darauf klicken und schon sollte alles passen !

Deine Antwort