CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

181 Antworten

Das Handy hatte ich schon angesteckt, da hat sich leider auch nix geändert.
Bei mir weicht der Punkt - Privatsphäre umstellen und dann wird der Globus Weiß.. schon von der Bedienungsanleitung ab. Bei mir wird der Globus einfach nicht Weiß. Der bleibt einfach grau, als wäre die SIM noch deaktiviert.

Da bin ich leider überfragt woran es liegen könnte! 🙁
Sorry 🙁

Dein Telefon ist aber verbunden( Du kannst telefonieren)
Freisprecheinrichtung funktioniert??

Kein Problem 🙂 Ich habe jetzt mal eine Mail an den Händler geschrieben. Ich hoffe mal die wissen was da los ist.

Telefon hatte ich über Apple CarPlay verbunden. Das hat super funktioniert.

Ähnliche Themen

Und Zündung / Motor war an!?

Hast du beim Händler dein Fahrzeug freischalten lassen? Nur der Händler kann das machen (einmalig notwendig). Dabei brauchen die deinen Führerschein, deine Cupra ID oder Mail Adresse (die für die Cupra ID Registrierung benutzt wurde) und dann wird dein Fahrzeug Serverseitig freigeschalten.

@ K1985
Das hat ich nicht gemacht!
Ging bei mir alles so ohne Registrierung durch den Händler.

Zitat:

@Niko666 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:48:47 Uhr:

@ K1985
Das hat ich nicht gemacht!
Ging bei mir alles so ohne Registrierung durch den Händler.

Dann hat aber jemand deinen bereits freigeschaltet. Es ist wie gesagt einmalig notwendig und theoretisch egal von wem.

Der Händler hat gesagt, dass das einmalige freischalten „Seat Ident“ oder wie das heißt, erst geht, wenn man Hauptbenutzer ist. Und damit kann man dann das Fahrzeug auf- und zuschließen. Der Rest sollte ohne das Ident verfahren gehen.

Zündung habe ich immer an, ich hatte sie nur für das eine Bild aus gemacht.

Mir fehlt auch die Lizenz für Info und Pannendienst.

14ef0e24-a43c-49fa-b7b7-1f89a060f5fa

Kann so nicht stimmen. Als ich meinen abgeholt habe, habe ich den Händler gleich um die Freischaltung gebeten. Musste Führerschein vorzeigen, meine Mail Adresse nennen und vorher sicherstellen dass ich Geburtsdatum bei der Cupra ID hinterlegt habe. Danach bin ich erst in das Auto und habe mich mit der Cupra ID angemeldet und habe mich dann erst zum Hauptnutzer gemacht. Zündung hatte ich glaube ich nicht an, aber kann mich auch täuschen. Die Aktivierung hat aber auch mehrere Minuten gedauert

PS: Habe nach der Aktivierung vom Händler auch die Mail bekommen:
Die Identität deines persönlichen Kontos wurde bestätigt. Von nun an kannst Du die mobilen Online-Dienste uneingeschränkt nutzen. Wenn Du deinen Status überprüfen möchtest, klicke auf den folgenden Link:

Okay danke für die Info.
Da bin ich mal gespannt, was mir mein Händler jetzt als Antwort schreibt.

Du musst dich im Infotainment als Nutzer anmelden, dann auf die Einstellungen gehen und dort auf Hauptnutzer werden oder so ähnlich drücken. Dort kannst du dich dann als Hauptnutzer registrieren und er wird dich nach den zwei Schlüsseln fragen. Er fragt nicht von sich aus danach, war bei mir auch so als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe. Ist etwas verwirrend.

Also ich hab heute meinen neuen Formentor abgeholt. Hauptnutzer und Nutzer angelegt ohne Probleme: Zunächst ID im Cupra Conect Portal angelegt, dann in App angemeldet - jeweils Fahrzeug noch nicht hinzugefügt. Dann erst ins Auto. Zunächst mit Cupra ID angemeldet als Nutzer. Da wurde die Weltkugel aktiv. Im Portal dann FIN eingegeben und Auto hinzugefügt und Dienste „gekauft“ für 0 € / 1 Jahr. Dann im Auto meine ID auf Hauptnutzer umgestellt. Dabei musste ich dann mit den 2 Schlüssel nacheinander das Fahrzeug entriegeln. Wichtig Motor nicht starten! Nach ein paar Bestätigungen war alles sauber aktiviert - und in der App und Portal alles übernommen. SW Version 1790 - alles läuft und funktioniert einwandfrei auf Hauptnutzer und Nutzerprofil. Hoff bleibt so ! Bis auf die Wechslerei Fahrzeug Portal App easy - vielleicht gehts auch einfacher- aber die halbe Stunde hab ich dafür gern geopfert. 😎
Viel Erfolg denen die noch kämpfen…

Zitat:

@leachim60 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:48:13 Uhr:

Also ich hab heute meinen neuen Formentor abgeholt. Hauptnutzer und Nutzer angelegt ohne Probleme: Zunächst ID im Cupra Conect Portal angelegt, dann in App angemeldet - jeweils Fahrzeug noch nicht hinzugefügt. Dann erst ins Auto. Zunächst mit Cupra ID angemeldet als Nutzer. Da wurde die Weltkugel aktiv. Im Portal dann FIN eingegeben und Auto hinzugefügt und Dienste „gekauft“ für 0 € / 1 Jahr. Dann im Auto meine ID auf Hauptnutzer umgestellt. Dabei musste ich dann mit den 2 Schlüssel nacheinander das Fahrzeug entriegeln. Wichtig Motor nicht starten! Nach ein paar Bestätigungen war alles sauber aktiviert - und in der App und Portal alles übernommen. SW Version 1790 - alles läuft und funktioniert einwandfrei auf Hauptnutzer und Nutzerprofil. Hoff bleibt so ! Bis auf die Wechslerei Fahrzeug Portal App easy - vielleicht gehts auch einfacher- aber die halbe Stunde hab ich dafür gern geopfert. 😎
Viel Erfolg denen die noch kämpfen…

Genau so habe ich es damals auch gemacht.

Aber fahr trotzdem nochmal zu einem Cupra Händler und lass das Ident für dich und deinen Account machen. Erst dann stehen dir Funktionen zum Auf-/Zuschließen über die App zur Verfügung.

Deine Antwort