ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Connect

CUPRA Connect

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:23

Moin ....

mein Fahrzeug ist bestellt und ich hab vor ab mal eine Frage zum CUPRA Connect Abo.

Ist das CUPRA Connect Abo pro Fahrzeug oder pro Cupra-ID

Ich muss ja für meine Partnerin einen eignen Cupra-ID Account anlegen, damit die Einstellungen und so gespeichert und auch mit den 2. Schlüssel verknüpft werden.

Brauch Sie da ein eigenes Abo, oder gilt das wie gesagt pro Fahrzeug ? Ein Jahr ist das Abo ja inkl..

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
175 Antworten

Pro Fahrzeug. Ist an die VIN geknüpft, damit die Dienste in dem Fahrzeug freigeschaltet werden können. Eine Übertragung eines laufenden Abos auf ein anderes Fahrzeug ist auch nicht möglich.

Partnerin braucht also kein separates Abo.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:45

Das ist schon mal super :-)

Wie ist das eigentlich mit den Profilen ?

Werden die Profile abgerufen wenn man mit dem 1. / 2. Schlüssel das Fahrzeug öffnet ?

Was ist alles im Profil gespeichert Fahrersitz / Spiegel / Systemeinstellungen / MultiMedia System / Virtuell Cockpit ?

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 4. Juni 2021 um 11:45:18 Uhr:

Das ist schon mal super :-)

Wie ist das eigentlich mit den Profilen ?

Werden die Profile abgerufen wenn man mit dem 1. / 2. Schlüssel das Fahrzeug öffnet ?

Was ist alles im Profil gespeichert Fahrersitz / Spiegel / Systemeinstellungen / MultiMedia System / Virtuell Cockpit ?

So soll es eigentlich sein. Aber fehlerfrei hat das wohl noch niemand zum Laufen bekommen.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 10:08

Zitat:

So soll es eigentlich sein. Aber fehlerfrei hat das wohl noch niemand zum Laufen bekommen.

:D

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 4. Juni 2021 um 11:45:18 Uhr:

 

Was ist alles im Profil gespeichert Fahrersitz / Spiegel / Systemeinstellungen / MultiMedia System / Virtuell Cockpit ?

Gewählte Ambientebeleuchtung (Farbe, Helligkeit) müsste da auch noch mit unterschieden werden.

Zitat:

@Eichi0815 schrieb am 4. Juni 2021 um 11:45:18 Uhr:

Das ist schon mal super :-)

Wie ist das eigentlich mit den Profilen ?

Werden die Profile abgerufen wenn man mit dem 1. / 2. Schlüssel das Fahrzeug öffnet ?

Was ist alles im Profil gespeichert Fahrersitz / Spiegel / Systemeinstellungen / MultiMedia System / Virtuell Cockpit ?

Un? Ambientebeleuchtung funktioniert bei uns perfekt

Gruß Frank k

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 6:15

da heißt es für mich nur warten .... freu mich aber schon drauf :-)

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Formentor abgeholt und wollte nun mal die App einrichten und mich als Hauptbenutzer anlegen. Leider absolut nicht möglich.

In der App funktioniert alles, bis zu dem Schritt "geh mit beiden Schüsseln ins Auto" wie es soll.

Aber im Auto geht nix... Privatsphäre lt Anleitung auf Standort teilen gestellt, aber die Weltkugel bleibt grau.

Wenn ich mich anmelden möchte kommt: Einstellungen können nicht geladen werden.

Wenn ich auf registrieren drücke kommt: Aktivierung läuft...

Und in den Einstellungen zur eSim steht: Wird aktiviert...

Habe auch alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Auto aus der Cupragarage gelöscht.

Habt ihr zurzeit auch Serverprobleme mit Seat ?

Mein Lösungsansatz ist erst einmal abwarten, vielleicht regelt es sich ja von selbst.

Du musst "nur" wenn die Registrierung läuft auf beide Schlüssel die öffnen Taste drücken, dann sollte es klappen! ;)

Ah na dann werde ich das dann mal probieren :)

Also ich habe es gerade mal probiert. Ich bin auf dem angehängten Bildschirm. Dann habe ich auf beiden Schlüsseln „öffnen“ gedrückt, aber es passiert leider nix.

Zitat:

@Niko666 schrieb am 11. Juni 2021 um 14:23:01 Uhr:

Du musst "nur" wenn die Registrierung läuft auf beide Schlüssel die öffnen Taste drücken, dann sollte es klappen! ;)

Connect

Dein Smartphone ist bereits mit deinem Auto

verbunden?

Du hast eine gültige Cupra ID ????

( Regestriert bei Cupra und die Bestätigungs Email erhalten)

Du hast die Cupra Conct auf dein Smartphone installiert?!

Hier ein Video!

https://www.youtube.com/watch?v=J4aYgRDtttA

Ab der 4:24 Minute

Cupra ID habe ich. ich habe auch die EMail erhalten und das Fahrzeug angelegt.

Sollte man noch ne Mail bekommen, nachdem man den Connect Vertrag abgeschlossen hat ?

Aber in der App kommt jetzt nur noch ein Fehler, wenn ich „Hauptbenutzer“ werden möchte.

Danke für das Video, aber das hatte ich mir schon angeschaut.

Ich habe so das Gefühl, dass der Händler das Auto bei Cupra nicht „aktiviert“ hat.

A18ff0ba-5eeb-4f33-96e5-7efd50b1d44b
27f124b2-9598-4278-b6e1-75fa03d63701
B053ae4b-7f9a-48e5-bbb2-a8b4015bdcde
+2

Genau bei diesem Vorgang Hauptnutzer werden, hatte ich auf beide Schlüssel nacheinander die Öffnungsfunktion gedrückt und er hat mich sofort erkannt!

Ich hatte beim aller ersten mal mein Smartphone mit USB Kabel verbunden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen