Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich würd nie ein Auto leasen wollen ... allein weil ich weiß dass ich es umbauen will und weil ich mir persönlich irgendwie doof dabei vorkommen würde Jahre lang mit jemandes anderen Auto rumzufahren
Also wenn du umbauen willst, wieso nicht gleich das Auto kaufen?

Und was man unterschrieben hat, sollte man erst mal auch so machen und nich vertragsbrüchig werden, nur weil man Bock drauf hat
Ist es was ernstes und man zweifelt den Vertrag an .. okay
Aber für ne AGA?

Gestern ist n Golf 7 R Variant an mir vorbeigefahren ... warum schafft VW es dass er sich so gut anhört und Seat nicht? ??
Könnte ne Anlage von dem Golf Plug n Play passen? ??

Regenschließen ging bereits beim vFL ab einem bestimmten Termin aufgrund eines anderen Regensensors nicht mehr zu programmieren.

Einige haben total flasche Vorstellungen davon, mal so einfach die Embleme selbst zu lackieren. Ist Chrom! Viel Spaß mit der Haftung und damit der optischen Haltbarkeit.

Es gibt einen kommerziellen Anbieter für Embleme und Grill. Nicht günstig. Aber für den Aufwand vertretbar.

Den anderen Rand für den Grill gibt es immer noch. Und immer noch nur grundiert. Schaut erst mal auf den Preis!

Zitat:

@AlexLET schrieb am 7. Januar 2018 um 09:42:19 Uhr:

Gestern ist n Golf 7 R Variant an mir vorbeigefahren ... warum schafft VW es dass er sich so gut anhört und Seat nicht? ??
Könnte ne Anlage von dem Golf Plug n Play passen? ??

Bin mir nicht sicher, aber hat der nicht auch ne Klappenanlage?
Dann ist nicht mit P&P.

Ähnliche Themen

@UliBN...habe vorgestern 1 Firma angeschrieben bzgl der Embleme...mal schauen....einige sagten aber, dass auch dort die Haltbarkeit nicht so doll war

Zitat:

@Kette66 schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:23:20 Uhr:

Hi ! ich bin neu hier und habe mir vor drei Wochen den St Cupra bestellt. Natürlich mit VC :-( was ja jetzt Serie ist und daher nicht mehr Aufpreis pflichtig - tja, da habe ich halt Pech gehabt.
Aber etwas anderes beschäftigt mich nun mehr. Meine Cupra wurde in orange geordert, des weiteren wollte ich das PP. Leider geht das PP (laut Verkäufer und Seat Konfigurator) nicht in Verbindung mit der Farbe Eclipse orange. Ist das jetzt immer noch richtig so, oder hat sich das nun auch geändert bzw. ist das jetzt in Kombination bestellbar ?

Kette 66

Hallo zusammen,
jetzt hole ich noch mal mein posting aus der Versenkung.

Erst wurde das PP in Verbindung mit eclipse orange gestrichen.
Dann wird das von mir (als Option) bestellte VC Serienausstattung.
Nun erfahre ich, dass der von mir bestellte Seitenairbag für die Rückbank ebenfalls gestrichen wurde.

Ich habe den Seat Anfang Dez. bestellt, und der ST soll im Mai geliefert werden.
Wenn das so weitergeht habe ich bald keine Lust mehr.
Ist das normal bei Seat ?
Kette

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Curpa 300 kaufen.
Ich fand letztens ein Angebot für ein 6 Monate altes Fahrzeug mit 11.000 km.

Bei dem Händler erfuhren ich das es ein Mietwagen ist. Ist dies ein gutes Angebot, da er noch Garantie hat und 10.000€ günstiger ist als neu ab Werk?

Ja Golf 7 ist mit Klappe

@SelliXD meiner ist 14000€ billiger als „vom Werk“ (Listenpreis) und nagelneu
Also mit seiner Aussage kann man wenig anfangen
Nenn mal ein paar zahlen dazu

@AlexLET
Der Cupra läuft übers firmenleasing, denke das ist klar günstiger als alles andere für mich. Hatte jetzt ein kia ceed gt als Leasing Fahrzeug auch eine aga drunter gemacht. Und nun der cupra, aber bei diesem Auto hatte ich halt mit dem Gedanken gespielt eine klappenaga dran zu machen weil dieses Auto es verdient hat 🙂 (meine Meinung).

Ja okay übers Firmenleasing ist das nochmal ein wenig anders. Da würd ich auch nicht 2mal überlegen
Da nehm ich das zurück

Zu den Fahrzeug:

6 Monate alt, 11.000 km, Pano, DSG, Front Assistent, Deutsche Ausführung, 1 Vorbesitzer, Sportsitze, Sportpaket usw also fast voll ausgestattet.

PREIS 26.000€

Was sind eure Meinungen zu dem Fahrzeugpreis?

Zum Thema Schwärzen: habe mein S und das Emblem vorne foliert. hat ne halbe Stunde gedauert, blättert nicht ab und sieht ordentlich aus. Finde ich zumindest.

IMAG2114.jpg
_20180107_164345.jpg

Zitat:

@SelliXD schrieb am 7. Januar 2018 um 16:29:23 Uhr:

Zu den Fahrzeug:

6 Monate alt, 11.000 km, Pano, DSG, Front Assistent, Deutsche Ausführung, 1 Vorbesitzer, Sportsitze, Sportpaket usw also fast voll ausgestattet.

PREIS 26.000€

Wenn es wirklich ein Mietwagen war, dann würde ich davon abraten. Weiß ja keiner wie die Mieter damit umgegangen sind. Und so günstig ist der Wagen auch nicht.

Zitat:

@SelliXD schrieb am 7. Januar 2018 um 16:29:23 Uhr:

Zu den Fahrzeug:

PREIS 26.000€

Mietwagen ist ja fast so schlimm wie Vorführwagen ... die werden doch nur getreten

indian66 im angebauten Zustand erledigt? Welches Spray? .....gefällt mir

Deine Antwort