Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
337 Antworten

Zitat:

@Blizzard86 schrieb am 14. November 2017 um 16:23:40 Uhr:

Meine Winterräder sind auch endlich drauf und beim Montieren fällt sofort das höhere Gewicht sehr deutlich auf:

Org. 300er mit 7mm Profil:
21,79kg
Motec MCR1 Nitro 8x18 8,9kg (649€) mit Continental WinterContact TS 850P 225/40 R18 92V XL (447€)
18,23kg.
Macht 274€ und -3,56kg pro Rad x 4.
Da finde ich die schweren Seat-Originale mit schlechteren Reifen deutlich zu teuer mit 285€+ im selben Format.
Der Komfortgewinn 19" zu 18" ist sehr deutlich (vielleicht auch durch das geringere Gewicht so deutlich?) und im Comfort-Modus ist der Unterschied zum 2017er Xcellence ST DCC nicht mehr so groß.

Schöne Farbkombinationen. Auto, Felge inkl. Streifen. Gefällt mir 🙂

Moin. Gibt es eine Liste mit den Gewichten von allen 18“ Felgen? Bin auch auf der Suche, sollten um die 9 Kilo wiegen. Danke

Im Golf 7 Thread war eine Liste mit den Teilenummern + Gewichte, die wird es eventuell im ETKA geben oder auf Nachfrage bei Seat.

Ich meinte ja auch Zubehörfelgen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

leider bin ich mir nach dem Lesen hier immer noch nicht sicher, welche Reifen/Felgen Kombination auf meinen Seat Leon Cupra ST 4drive genau drauf darf.
Muss ich zwingend 19 Zoll Reifen montieren?

Falls ja, wieso müssen die auch noch eingetragen werden.
Habe mich gegen die original Seat Kombi entschieden, langsam habe ich Bedenken, das war ein Fehler.

Vielleicht hat auch jemand ein Beispiel, was er auf seinem Cupra in der Kombination drauf hat.
Noch habe ich etwas Zeit, da das gute Stück noch nicht bei mir ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schau mal unter Winterfelgen Cupra 280 mit Performance Paket . Ab Seite 63 geht's los.

Zitat:

@teibnepa schrieb am 16. November 2017 um 13:03:06 Uhr:

Hallo zusammen,

leider bin ich mir nach dem Lesen hier immer noch nicht sicher, welche Reifen/Felgen Kombination auf meinen Seat Leon Cupra ST 4drive genau drauf darf.
Muss ich zwingend 19 Zoll Reifen montieren?

Falls ja, wieso müssen die auch noch eingetragen werden.
Habe mich gegen die original Seat Kombi entschieden, langsam habe ich Bedenken, das war ein Fehler.

Vielleicht hat auch jemand ein Beispiel, was er auf seinem Cupra in der Kombination drauf hat.
Noch habe ich etwas Zeit, da das gute Stück noch nicht bei mir ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit PP oder ohne PP?
Das ist die erste Frage die geklärt werden muß....teile es uns mit.

Mit PP gibt es einen Thread dazu, wie oben ein User schon angemerkt hat.
Ohne PP steht hier alles drin.

Kannst ohne PP auch 18" etc. fahren.

Felge aussuchen.....Gutachten anschauen und alles was dir gefällt hier auflisten.

Hersteller der Felge
Modellbezeichnung der Felge
Foto der Felge
Größe der Felge 8" etc.
ET 45 etc.
Reifendimension die du fahren willst

Schon kann dir geholfen werden😉

Ohne PP kannst du einfach die Konfiguratoren bei reifen.com, felgenoutlet, reifendirekt etc. nutzen. Da ist die neue 221kw Variante bereits eingepflegt und du musst dir nur die ABE der Felgen (wird dir bei Bestellung zugeschickt) ausdrucken und ins Auto legen falls da mal ein Cop schnüffelt.

Super, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Cupra ohne PP, das ist schonmal beruhigend, dass ich da nicht wieder extra zum Eintragen muss.

Im Auge habe ich folgende

Hersteller der Felge: MAM
Modellbezeichnung der Felge: A5
Größe der Felge: 8.0 x 19"
ET45
Reifendimension: 225/35 R19 88v

Steht der Cupra im Gutachten?

Zitat:

@Blizzard86 schrieb am 17. November 2017 um 07:32:43 Uhr:

Steht der Cupra im Gutachten?

Ja, in der ABE stehen die drin.

Werd dann wohl die MAM A5 ordern, zum grauen Cupra sehen die glaub ich ganz ordentlich aus.

Merci für die Hilfe.

edit: Die MAM A5 wirds denke ich, die ist eintragungsfrei. Die RS leider wohl nicht.

Wieso kann man denn bei reifen.com keine kompletträder mit sensor bestellen? Überall steht ohne sensor :-/ sehe nur schraubentüte und reifengas als extra..

Also ich habe jetzt zwei Angebote hier.

1x Die MAM MAM RS3 mit 8.5 J, 19 Zoll, ET 45.0, 5/112.
Dazu 225/35 R19

1x Oxxo Mimas black mit 7.5 J, 19 Zoll, ET 48.0, 5/112
Dazu 225/35 R19

Ich frage mich nun nur noch, welche Kombi besser aussieht, da doch ein Unterschied zwischen 7,5 und 8,5.
Eintragungsfrei sind beide laut Angaben.

Zitat:

@teibnepa schrieb am 17. November 2017 um 15:32:47 Uhr:

Also ich habe jetzt zwei Angebote hier.

1x Die MAM MAM RS3 mit 8.5 J, 19 Zoll, ET 45.0, 5/112.
Dazu 225/35 R19

1x Oxxo Mimas black mit 7.5 J, 19 Zoll, ET 48.0, 5/112
Dazu 225/35 R19

Ich frage mich nun nur noch, welche Kombi besser aussieht, da doch ein Unterschied zwischen 7,5 und 8,5.
Eintragungsfrei sind beide laut Angaben.

Die 7.5" Felge...da eine 8.5" Felge mit 225/35 R19 Reifen Sch**** aussieht.
Eine 8.5" Felge geht nur mit 235er Reifen incl. FSL der breit baut... das passt dann noch.

Bei 225er Reifen mit 8.5" Felge steht der Reifen zuviel zurück und das Felgenhorn steht immer weit über.
Sehr anfällig für Beschädigungen🙁

Zitat:

@cup300 schrieb am 17. November 2017 um 15:19:40 Uhr:

Wieso kann man denn bei reifen.com keine kompletträder mit sensor bestellen? Überall steht ohne sensor :-/ sehe nur schraubentüte und reifengas als extra..

Für was braucht du beim Cupra (Leon allgemein) einen Sensor in den Reifen/Felgen?
Der Leon hat ein indirektes System...wird über den ABS Sensor ermittelt wird.

Deine Antwort