Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
337 Antworten

Zitat:

@teibnepa schrieb am 17. November 2017 um 07:26:07 Uhr:

Super, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Cupra ohne PP, das ist schonmal beruhigend, dass ich da nicht wieder extra zum Eintragen muss.

Im Auge habe ich folgende

Hersteller der Felge: MAM
Modellbezeichnung der Felge: A5
Größe der Felge: 8.0 x 19"
ET45
Reifendimension: 225/35 R19 88v

Würde für die 8" Felge eher 235/35 R 19 Reifen nehmen...die sind meistens günstiger wie 225er.
Sieht besser aus.....musst du allesdings für ca. 50-70 € eintragen lassen...ist aber günstiger im Gesamtpaket wie mit 225er Reifen😉
Die Auflagen für den 235er Reifen erfüllt der Cupra werkseitig😉

ob 225er od. 235er auf einer 8,5" Felge spielt kaum eine Rolle. Die FSL hilft in beiden Fällen so oder so kaum. Auch ein 225er sieht auf einer 8,5" bestimmt nicht nach Sch....e. Solche Dinge sind eher subjektiv und keien Referenz in manchen Köpfen, was Optik anbelangt, da gibt es schlimmere Rad/Reifenkombin.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 17. November 2017 um 19:40:04 Uhr:

ob 225er od. 235er auf einer 8,5" Felge spielt kaum eine Rolle. Die FSL hilft in beiden Fällen so oder so kaum. Auch ein 225er sieht auf einer 8,5" bestimmt nicht nach Sch....e. Solche Dinge sind eher subjektiv und keien Referenz in manchen Köpfen, was Optik anbelangt, da gibt es schlimmere Rad/Reifenkombin.

Doch.... sehe ich jeden Tag bei meiner Winterkombination, 8.5 mit 225/35 R19, bei einer Frontalansicht geht es, von der Seite oder von oben.... naja!
Bei 235er ist die Reifenflanke nicht so sehr nach innen gezogen.
Bei dem 225er bricht es mehr auf, zwischen Felgenhorn und der Flanke mit der FSL.

Die Wheelworld WH11 ist z.B. ganz schlimm mit 225er Reifen, da das Felgenhorn dort gewaltig aufbaut.
Bei meiner Brock B32 geht es noch, schön ist aber etwas anderes.

Außerdem muss man höllisch aufpassen mit der 225er Kombination, auch bei der 235er, da bekommt man sofort Macken.
Meine PP Felge in 8" mit 235er und FSL hat bei einer Laufleistung von 70.000 KM gar nichts, die Brock hat ständig Macken nach 15.000 KM.

wie gesagt, ist alles subjektiv und der Rest hängt am Fahrer !

Ähnliche Themen

Zitat:

@zwei0 schrieb am 17. November 2017 um 20:49:31 Uhr:

wie gesagt, ist alles subjektiv und der Rest hängt am Fahrer !

Wie immer.....von dir!
Nichts Gescheites🙁
Meist du das ich die 70.000 KM anders gefahren bin... wie die 15.000 mit der Winterkombination?

Es wäre ratsamer das du anderen Usern helfen würdest... anstatt hier jeden Beitrag zu verunglimpfen😉

Aber so warst du schon immer und wirst auch so bleiben🙁

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 17. November 2017 um 16:42:04 Uhr:

Zitat:

@cup300 schrieb am 17. November 2017 um 15:19:40 Uhr:

Wieso kann man denn bei reifen.com keine kompletträder mit sensor bestellen? Überall steht ohne sensor :-/ sehe nur schraubentüte und reifengas als extra..

Für was braucht du beim Cupra (Leon allgemein) einen Sensor in den Reifen/Felgen?
Der Leon hat ein indirektes System...wird über den ABS Sensor ermittelt wird.

Oh man, okay mir wurde gesagt das der nen Sensor In den Felgen braucht. Danke für die Aufklärung dann kann ich ja jetzt endlich mal mit bestellen anfangen ...

Hat wer Erfahrungen mit 20 Zoll Felgen auf seinen Leon??
Würde gerne die Tomason TN19 in 20 Zoll kaufen.
Heute kam Nachricht von Felgenoutlet.de das bei der 20 Zoll Felge Karosseriearbeiten
nötig sein könnten?!
Normal müsste es mit der Reifengröße 235/30 R20 keine Probleme geben?!

Hat wer Erfahrung damit???

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:49:13 Uhr:

Heute kam Nachricht von Felgenoutlet.de das bei der 20 Zoll Felge Karosseriearbeiten
nötig sein könnten?!

ET und Breite der Felge? Ohne diese Angaben kann leider keiner eine vernünftige Aussage treffen. Fahrdynamisch und auch in Sachen Komfort stell ich mir 20" aber nicht so prickelnd vor.

Zitat:

@mk1290 schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:33:52 Uhr:

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:49:13 Uhr:

nötig sein könnten?!

ET und Breite der Felge? Ohne diese Angaben kann leider keiner eine vernünftige Aussage treffen. Fahrdynamisch und auch in Sachen Komfort stell ich mir 20" aber nicht so prickelnd vor.

ET45 in 8.5x20

Hat jmd Bilder von einem schwarzen Cupra 300 mit 17" Winterrädern?

Wird keiner haben denn 18er sind minimum beim 300er.

Oh....dann habe ich eine falsche Info bekommen...

Zitat:

@cup300 schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:46:11 Uhr:

Wird keiner haben denn 18er sind minimum beim 300er.

Bist du dir sicher? Am 280er und 290er konnte man (ohne PP) auch 17" fahren. Die Bremsanlage wurde meines Wissen doch nicht geändert.

Deine Antwort