Cupra 290: Fragen zur Ausstattung
Hallo zusammen,
im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Leon Cupra 290 zuzulegen. Bei einigen Extras bin ich mir bzgl. der Kombinierbarkeit und anderen Details nicht ganz sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, woanders habe ich keine Informationen dazu gefunden.
1) Navi Pro und Full Link
Ich verstehe, dass das Navi Pro die Funktion "Mirror Link" bietet. Trotzdem kann man im Konfigurator zusätzlich "Full Link" auswählen. Was hat es damit auf sich?
2) Navi Pro und SEAT Sound System
An vielen Stellen im Forum habe ich gelesen, dass das Navi Pro mit SEAT Sound System kommt. Was mich wundert: Im Konfigurator führt eine Auswahl von Navi Pro nicht zur automatischen Auswahl des SEAT Sound Systems. Könnte ich trotzdem ruhigen Gewissens "nur" das Navi Pro bestellen und das SEAT Sound System ist dabei?
3) Black Line bei Pirineos grau
Ich sehe hier kaum Unterschiede und finde wenige Bilder. Sind die Außenspiegel nicht sowieso schon schwarz bei dieser Lackierung? Erkennt man wirklich Unterschiede durch die Black Line, abgesehen von dem Schriftzug auf der Heckklappe?
4) Felgen
Ich habe zwei Bilder angehängt. Beide Felgen habe ich schon auf Cupras gesehen. Wann gibt's welche?
5) Vorteile des Navi Pro
Ich bin nicht sicher, welche Unterschiede beim Cupra 290 noch zwischen Navi und Navi Pro bestehen. Kann mich da jemand aufklären? Mein örtlicher SEAT-Händler hat mir erklärt, dass es Unterschiede zwischen 280 und 290 gibt, weshalb ich nicht weiß, welche Infos richtig sind.
Vielen Dank für Informationen zu diesen Themen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 19. April 2016 um 21:32:57 Uhr:
Pro Schwarze LeistenFinde ich persönlich deutlich edler.
Chrom:
http://www.seat.ch/.../...ent.resizeViewPort.noScale.fileReference.jpgSchwarz:
http://img.autocosmos.com/.../GAZ_34a66f9fd4b1453681e9e2b942ffd086.jpg
Im Ernst? Ich find die Schwarzen eher "billig". Die Chrom Version gefällt mir deutlich besser und wirkt für mich wertiger. 😉
163 Antworten
Super danke also find ich Bissel schade keine SWRA zu haben und keine beheizbaren Düsen aber die Sitze sind es mir wert.
Ich hatte Angst das es dann kein Sound gibt man aber dafür bezahlt drum die Frage der Befestigung. Das Black line packet mag ich nicht extra kaufen, dann lieber nur die Spoiler nachrüsten zumal der Preis ganz gut klingt. Also kann man ohne vorausfahrendes Fahrzeug das acc benutzen wie ein Tempomat mit dem Zusatz das es automatisch bremst. Danke
Eine Frage noch zum acc. Manchmal liest man was von 0-160 manchmal 30-160 oder gar bis 210. was mich interessiert ist ob es ab 0 geht bei den aktuellen Modellen weil dann wäre das ja eine Art autonomes fahren im Stau und das fänd ich schon klasse?
Kw45 wäre ja dann vllt noch ganz sinnvoll auch wenn man nicht weiß was kommt aber ich würde halt vorher bestellen und kW 45 Überraschung bekommen. Nur wieviel früher bestellt man dann? Wie sind so die Erfahrungen wann wird produziert nach Bestellung?
ACC geht mit DSG von 0-160 km/h. Ist im Stau sehr angenehm. Allerdings muss man nachdem das Fahrzeug angehalten hat nach einigen Sekunden selbst auf die Bremse steigen, da das Fzg. sonst wieder anfährt.
Mit HS geht ACC meines Wissen von 30-160 km/h.
Ich probier das gleich mal aus. Glaube auch mit DSG geht nicht unter 30 fest einzustellen
Einstellen nicht, braucht man ja auch nicht. Du kannst auch 160 einstellen und er hält mit DSG trotzdem an. Das ist ja auch Sinn und Zweck von ACC. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mk1290 schrieb am 15. Mai 2016 um 17:45:13 Uhr:
ACC geht mit DSG von 0-160 km/h. Ist im Stau sehr angenehm. Allerdings muss man nachdem das Fahrzeug angehalten hat nach einigen Sekunden selbst auf die Bremse steigen, da das Fzg. sonst wieder anfährt.
Mit HS geht ACC meines Wissen von 30-160 km/h.
Wie ist das mit dem anfahren zu verstehen? Angenommen ich fahr hinter einem anderen Auto und das Bremst bis zum Stillstand ab. Nun bremst der Cupra auch durch das ACC selbstständig bis zum Stillstand ab, fährt er dann nach ein paar Sekunden wieder an obwohl der Vordermann noch steht? Oder fährt er erst wieder an wenn der Vordermann auch wieder anfährt? Wie es z.B. bei Audi der fall ist? Vorausgesetzt der Vordermann fährt innerhalb von 2 oder 3 Sekunden wieder an sonst muss man selber wieder Gas geben.
Der Cupra hat kein Auto Hold und keine EPB. Wenn er angehalten hat und der Vordermann nicht gleich wieder losfährt wirst du aufgefordert die Bremse zu treten. Machst du das nicht rollt der Wagen wieder los.
Habe gerade die aktuelle Auto Bild Sport Cars gelesen und muss feststellen das das dortige Testfahrzeug die Schalensitze hat. Dazu das Performance packet. Also genau wie ich es bestellen werde. Nun sehe ich aber auf den Bildern das die Stoßstange Ausschnitte für die scheinwerferreinigungsanlage hat. Wie darf ich das verstehen? Laut Konfiguration geht ja kein winterpaket mit schalensitzen und daher keine SWRA.
Bei den Leuten ohne winterpaket aber schalensitzen. Sind eure Außenspiegel beheizt? Denn das find ich sehr wichtig. Danke
ja Spiegel sind beheizt
net viel auf die Pressefahrzeuge geben
die sind in der Regel speziell angepasst
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich ab KW 45 deutlich was ändern wird, beispiel das Große 8#Navi vom Ateca oder die Bunte Ambientebeleuchtung?
Und Falls so etwas kommt, man aber bereits bestellt hat und der Wagen erst nach KW 45 Produziert wird bekommt man dann als Navi plusKkäufer das größere oder hat man pech?
Aufgrund der langen Lieferzeit überlege ich nämlich noch zu warten um einen nach KW 45 zu erwischen.
5-6 Monate Lieferzeit sagt mein Händler.
Wann wird da etwa Produziert? nach 4 Monaten oder schon nach 3 und der Rest ist Transport? wer weiß mehr? Hat jemand Insider Infos bezüglich Änderungen? In anderen Foren gibt es immer jemanden der mehr weiß 🙂
Das kann dir heute noch keiner sagen, besonders bei Seat ist das alles immer eine große Überraschung🙁
Damit meine ich übrigens die Lieferzeiten und auch die jeweiligen Ausstattungen.
Manche Autos kommen 2 Monate früher, manche passend und andere wieder erheblich später.
Welche Ausstattung dann gerade aktuell ist, weiß doch auch kein Mensch😉
Bei diesem Euro Händler
http://www.aha-fahrzeughandel.de/
lassen sich die Sitze:
Top Sport Schalensitze in Alcantara mit Sitzheizung
mit Winterpaket:
Winterpaket mit Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage und beheizte Scheibenwaschdüsen
konfigurieren.
Danke. bei dem Händler kannst aber alles wild durcheinander konfigurieren.... Es geht das Orange und Black Performance zusammen und alles mögliche doppelt sie Fernlicht und spurhalte Assi und dann nochmal die beiden Sachen plus Verkehrszeichen im packet. Also unglaubwürdiger Konfigurator
Das ist ein Fehler...
Schalensitze geht nur ohne Winterpaket und umgekehrt..
Der Konfigurator prüft einfach keine Abhängigkeiten.
ich habe eben nochmal alle Vermittler online durch konfiguriert und die Seat Seite, dabei musste ich feststellen das ich auf der Seat Seite das Performance packet mit Seat sound konfigurieren kann bei allen anderen geht es nicht oder man muss tricksen und erst sound wählen und dann Performance(geht bei einem ) Im netz finde ich nicht wirklich sinnvolle antworten oder von 2014.....daher meine frage an Leute mit einen CUPRA ST 290 und dem Performance Paket...Habt ihr das Seat Sound mit Subwoofer im (nicht vorhandenen) Ersatzrad? wenn ja bitte mal ein Foto wie das ding befestigt ist da vor 2014 es wohl mal verbaut wurde danach wegen Schwingungen nur noch mit Ersatzrad also ohne PP ... Bitte um jede Hilfe dankbar.