Cupra 290/300 Sound / DSG Sound
Moin moin
Ich möchte mir demnächst einen Cupra 290/300 zulegen allerdings versteh ich 2 dinge nicht ganz bzw 3.
Hab gehört das der St leiser ist als die 5 türer version oder sc ?
Denn der St käme in frage...
Dann hatte ich November 2019 eine probefahrt mit einem St 290 und musste feststellen dass dieser gar kein DSG sound hat also das ploppen/furzen beim schalten. Gibts das beim St nicht / oder gibts die auch mit normaler automatik und kein Dsg ? Oder haben das nur die Sc und 5 Türer ?
Hoffe jemand hat da Erfahrung von der Lautstärke des st und 5 türer bzw zum DSG sound
55 Antworten
Die machens auch, nur eben verdammt leise mit originaler aga.
Und wie bereits erwähnt, machen die 290PSer mit 7 Gang DSG das wohl überhaupt nicht mehr.
Der Seat hat so gut wie alles notwendige.
Mir würde nur die Anbindung von Android/IOS fehlen, sowie DAB+ und ein Soundsystem. Aber ansonsten steht der nicht schlecht dort.
Mein 300er (6 Gang) mit geänderter AGA ploppt sehr wohl, laut.
Wenn Klappe offen, sogar sehr(st) laut.
Also er kanns, man(n) muss nur nachhelfen.
Die Carbon Ediiton klingt von Haus aus schon gut.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G70EpeE1umM
Musik hören über Bluetooth Media geht auch ohne Android/Apple Anbindung. Von daher...
Zitat:
@Fenixvq290 schrieb am 17. Januar 2020 um 21:10:07 Uhr:
Würde mir sowieso nur nen DSG kaufen, fand die Probefahrt echt super entspannend als immer nur Schalter fahren, zur not hab ich noch Schaltwippen 🙂Mein Händler hat momentan ein 300er st 4drive stehen für 35k
Knappe 4k km
Aber eben mit opf
Virtuelles Cockpit usw.
Bj 2019Weiß noch nicht ob man da zuschlagen sollte
Den Cupra R ST gibt es schon günstiger 😛
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Seat Leon ST Cupra R 4Drive 2.0 TSI DSG *Schalen*Beat
Erstzulassung: 07/2019
Baujahr: 2019
Kilometer: 9.999 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 33.832 €
hat aber auch schon 10tsd. Km drauf, für 1/2 Jahr wäre das für mich persönlich zu viel bzw. nicht mehr "günstiger"
Der kostet Liste ab 50000€.
Nach 1/2 Jahr und 10000km noch 33832€.
Wie hoch soll der Wertverlust sein denn sein, damit er günstig ist?
Dafür aber auch schon 32,3% unter UVP wenn man den Listenpreis von 49.970€ in Betracht zieht.
10.000km ist doch grade mal eingefahren. 😛
Ich habe den 290er, der hat einen angenehm dumpfen, durchdringenden Auspuffsound und "furzen" tut er auch ordentlich. Ich liebe den Sound. Den Innenraumsoundgenerator hab ich deaktivieren lassen - nervig. Der Wagen steht zum Verkauf übrigens. 60k km.
Hab bei meinem ST 300 4Drive eine Remus Anlage ab OPF drunter geklemmt. Der Sound kann sich eigentlich hören lassen, sehr dumpf und bassig, Blubbern und Ploppen sind auch deutlich zu hören.