ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Cuore oder Sirion?

Cuore oder Sirion?

Themenstarteram 6. August 2008 um 16:30

Hallo,

ich habe mich dazu durchgerungen einen Führerschein zu machen.

Daher war ich heute beim Daihatsu Händler und habe mir den neuen Cuore angesehen. Ich bin regelrecht begeistert von dem großen Platzangebot. Außerdem hat mir die verscheibbare Rückbank und das schöne Cockpit gefallen.

Ein paar meter weiter stand ein C1 und der ist viel kleiner als der Cuore, gerade zu enttäuschend.

Dort stand ein Cuore Top in Schwarz mit Überführungskosten für 12450€. Eine Automatik kostet nochmals 1000€.

Der Händler würde mir die Automatik als Rabatt geben und somit den Wagen für 12450€. Was haltet ihr von dem Angebot.

Was ich schade finde ist dass der Wagenb eine Klimaanlage hat. Kann man die abbestellen? Der Mehrverbrauch bei eier Klima ist mir zu hoch. Auch ist es schade dass in der Basis Ausstattund die Rückbank nicht verschibbar ist.

Da es mein erstes Auto wird habe ich ein paar Fragen vergessen. Könnt ihr mir sagen wie oft eine Inspektion gemacht werden muss und was die kostet?

Neben dem Cuore stand ein Sirion zum gleichen Preis. Der Sirion ist natürlich etwas größer. Aber lohnt sich der Sirion? Der Verbrauch dürfte ja auch etwas höher sein, oder?

Gruß P.Diddy

Ähnliche Themen
35 Antworten

Rein von der Technik her würde ich den C1 nehmen, die "SensoDrive" genannte Halb-Automatik (also ohne Kupplungpedal aber auch ohne Vollautomatik-Wandlergetriebe) ist sehr angenehm zu fahren und verbraucht wirklich kaum mehr als eine Handschaltung. Klar ist der Coure geräumiger.

Wenn du Platz brauchst, guck dir doch wirklich mal den Jazz an, dessen Automatik ist auch sehr gut und Rennen fahren tut man ja nur, wenn man will und nicht, weil man ein paar PS mehr hat.

Ich wollte auch den C4 mit 88 PS haben, gab's aber nicht mit meiner Wunschausstattung. Jetzt habe ich den mit 136 PS und verbrauche auch nur einen Liter mehr als mit dem 88-er.

Wenn du fast immer nur Stadt fährst, würde ich allerdings auch von LPG abraten, das lohnt dann nicht. Eigentlich wäre für dich ein Elektroauto ideal aber die sind noch dünn gesäht.

Bei Mobile.de steht kein Cuore für 8.500 EUR mit Automatik drin.

Wie gesagt, ich würde auch ein automatisiertes Schaltgetriebe bevorzugen, da gibt es auch z.B. noch den Renault Twingo. Der ist etwas größer als ein C1. Der Verbrauch erhöht sich durch das Automatisierte Schaltgetriebe unwesentlich.

Ist das automatisierte Schaltgetriebe im C1 identisch mit dem MMT vom Aygo? Wenn ja, würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall vorher kritisch probefahren. Es wird sehr kontrovers darüber diskutiert. Ich selbst hab so ein Getriebe mal im Peugeot 1007 gefahren und war sehr ernüchtert. Die Automaten im Dai sind klassische Wandler, sicher mehr das, was man üblicherweise von einem Automaten erwartet.

Vom Platzangebot her kann der C1/Aygo nicht annähernd mit dem Cuore mithalten.

Jazz und C4 spielen in einer völlig andern Liga.

monegasse

Ja, MMT und Sensodrive sind identisch.

Jeder Hersteller setzt dieses Getriebe auch anders um, außerdem empfindet jeder das Getriebe auch anders. Um eine Probefahrt - vielleicht auch 1-2 Tage lang - kommt man deshalb nicht rum.

Also ich sehe bei mir schon drei für 8450,-!!!

Ah, ich hab sie gefunden. Hatte das letzte mal nur Tageszulassungen im Jahr 2008 gefunden. Die sind ja schon aus 2007 - was die Fahrzeuge natürlich nicht schlechter macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Cuore oder Sirion?