Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

207 Antworten

Das teste ich dann auch Mal.

Zumindest bei mir verschwindet die Meldung so auch nicht. Ich frage mich, ob die VW "Fachabteilung" nur am Raten ist oder einfach nur dumm und frech. Seit März geht das hin- und her...

Bei mir hat das auch nix gebracht.

Neue Mail von VW:

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:
Deaktivieren Sie in Ihrer App das Online Radio, danach sollte die Meldung nicht mehr auftreten.

Welche App? Was heißt "sollte"? Ich sage ja, die sind nur am Raten. Weiß jemand, ob und wie man das Webradio im MIB3 deaktivieren kann? Ich habe dafür keinen Schalter gefunden.

Man kann unter Nutzer/Einstellungen/Privatsphäre und Dienste ganz unten Webradio deaktivieren - hat bei mir aber leider nichts gebracht 🙁

Webradio

Danke! Ich glaube, dann brauche ich das gar nicht erst probieren. Gibt es halt ne weitere Mail zurück. Mal gucken, wie lange das Spielchen noch geht...

Kurzes Update von mir.
Ich bin weiterhin mit Cubic und VW in regelmäßigem Kontakt und keiner hat ne Ahnung was zu tun ist. Einfach traurig und lächerlich!!!

Ich habe es mittlerweile aufgegeben und denen mitgeteilt, dass mich die "Fachabteilung" nicht mehr länger alle paar Wochen mit geratenen Lösungsvorschlägen belästigen soll und sie sich erst wieder melden sollen, sobald wirklich eine Lösung dafür vorliegt. Seitdem ist erstmal Ruhe.

Betrifft diese Thematik eigentlich auch SEAT/Cupra oder Skoda Fahrzeuge?

Hab heute wieder eine automatische "Vertröstungsmail" erhalten 😕
Bei so einem Text soll man nicht aggressiv werden: ...Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung...bitten um etwas Geduld...

Mail

Update von mir:
Mail vom WeConnect Support, die Fachabteilung hätte eine Lösung, mein Autohaus wurde verständigt. Mein Händler hat mich angerufen und ich habe am Freitag (1.10) einen Termin für ein OCU Update erhalten.
Bin mal gespannt...

Ich bin auch gespannt! Du musst auf jeden Fall berichten. Mal gucken, ob und wann ich dazu vom Support eine Benachrichtigung erhalte.

Na da bin ich gespannt.

Es scheint auch bei mir Bewegung rein zu kommen. Heute kam ne Mail von VW mit der Frage wann zu letzt die Meldung kam.

Heute das OCU Update bekommen, hat an der Cubic Meldung leider nix geändert 🙁
Soweit ich gesehen habe, war das die 91CM Maßnahme, ließt man ja jetzt im Golf 8 Forum öfter bei Leuten mit Verbindungsproblemen, solche hatte ich allerdings keine.
Vermutlich hat sich die "Fachabteilung" gedacht: Hüft's nix, schodt's nix - probieren wir halt mal. 😕
Also wieder mail an den Support...

Deine Antwort