1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Cubic Telecom

Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

207 Antworten

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 25. November 2022 um 13:42:46 Uhr:

Cubic ist ein extra Vertrag mit gesonderten Kosten. Meiner Meinung nach braucht man diesen nicht wirklich. Insbesondere wenn sich sowieso ein Handy im Fahrzeug befindet.

Bekommt man ohne Cubic Telecom Vertrag die Benachrichtigung, dass OTA Updates verfügbar sind?

Hallo,
haben bei unserem GTE das Problem, das trotz Kauf eines Datenvolumens bei Cubic (wird auch unter Setup angezeiigt) die Meldung kommt, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und das Webradio nicht funktioniert.
Hatte jemand das Problem schon?
Danke.
Gruß Volker

Zitat:

@19Mike92 schrieb am 26. November 2022 um 00:11:10 Uhr:

Das habe ich gefunden:

Habe jetzt ein ZTE MF79U Wingle drin. Habe bei meinem Handy Unlimited Tarif eine Daten Multicard zusätzlich. Diese ist im Wingle eingebaut und 30 Sekunden nach Start ist das Infotainment mit dem Hotspot verbunden.
Der Wingle ist an der Rückseite der Armauflage mit einem USB-C 90 Grad Winkel auf USB-A am USB-C Port angeschlossen. Da auf der Rücksitzbank nie niemand sitzt, stört er da auch nicht.
Es funktioniert tadellos, noch kein Ausfall.

Genau mein Setup, bin damit voll zufrieden, läuft tadellos.

Zitat:

Hallo,
haben bei unserem GTE das Problem, das trotz Kauf eines Datenvolumens bei Cubic (wird auch unter Setup angezeiigt) die Meldung kommt, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und das Webradio nicht funktioniert.
Danke.
Gruß Volker

Hast du die eSIM in den Einstellungen eingeschalten?
Hast du die Laufzeit des Datenpakets berücksichtigt?

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 11. Februar 2023 um 10:59:23 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Danke.
Gruß Volker

Ja eSIM ist eingeschaltet.
Laufzeit des Pakets ist bis Mai 2023.
Dies wird auch unter Setup angezeigt.

Zitat:

@Volker L. schrieb am 11. Februar 2023 um 16:21:42 Uhr:

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 11. Februar 2023 um 10:59:23 Uhr:

So jetzt war ich nochmals im GTE und habe den SIM-Kartenbesitzer bei cubic gelöscht und anschließend wieder neu angemeldet.
Und siehe da es funktioniert ***freu***
Gruß Volker

Ein Tipp. Derzeit werden bei der Bucht die OBD - Modems vom eimgestellten CarConnect Dienst günstig angeboten. Nutze ich im Tiguan seit Jahren mit einer Multisim. Man sollte aber daran denken, diese Karte vorsichtshalber für Sprachdiemste sperren zu lassen

Wenn man einen ZTE MF79U Wingle benutzt , nutzt das System Wlan , oder wie verbindet es sich. Wenn ja , kann man trotzdem Carplay nutzen , da es ja auch Wlan benötigt ?
Gruß Torsten

Also, ich nutze das DM mit dem Wlan des OBD - Teils. Was man aber beachten soll, der Wlan - Schlüssel ist nicht änderbar, da die App abgeschaltet wurde. Man kann nicht direkt auf das Modem zugreifen.

Zitat:

@Volker L. schrieb am 11. February 2023 um 16:36:21 Uhr:

Zitat:

@Volker L. schrieb am 11. Februar 2023 um 16:21:42 Uhr:

So jetzt war ich nochmals im GTE und habe den SIM-Kartenbesitzer bei cubic gelöscht und anschließend wieder neu angemeldet.
Und siehe da es funktioniert ***freu***
Gruß Volker

Wo hast du den gelöscht?

Das damals geschenkte Guthaben ist abgelaufen nach einem Jahr und ich bekomm seit gestern auch wieder die Meldung.

Hab erstmal den Account gelöscht aber das hat nix gebracht...

Mal ein Frage zum ZTE MF79U Wingle . Funktioniert mit einem Adapter auf Usb-C oder gibt es direkt eine Alternative für einen Wringle ?
Wie waren die Kosten am Anfang bei Cubic Telekom ? Aktuell kostet es ja 34,95 für das Jahr was ich schon ok finde .
Mal noch eine Frage an die die Nachricht bekommen das Datenvolumen aufgebraucht ist . Verhält es denn anderes wenn man im Radio eventuell das Webradio deaktiviert ?
Gruß Torsten

Vor einem Jahr kostete Cubic noch 65€ in Österreich (25GB für ein Jahr), die jetzigen 35€ finde ich eigentlich auch ok. Hab' die 35€ heuer investiert, um die Datenvolumen-Meldungen "abzuschalten" - und ab und zu höre ich dann doch Webradio.
Den Dienst "Webradio" zu deaktivieren hatte ich schon versucht, ändert nix an der Meldung.

Dienst deaktiviert

Was mich noch interessieren würde ob diese Datenvolumen Meldung auch bei anderen VW Fahrzeugen auftaucht oder ob es Golf Exklusive ist ?
Gruß Torsten

Deine Antwort