ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Versicherung 2004

CTR Versicherung 2004

Hallo..

habe gerade mal bei Direct Line für 2004 die reine Haftpflichtprämie angefragt für den CTR (bei mir SF 23)...

die wollen 416,40 Euro haben...das wäre zu meinem

Betrag für 2003 bei der AXA-Direct mehr als eine Verdoppelung !! des Beitrages, hatte dieses Jahr 196.- Euro bezahlt....

Hat einer von euch schon interessante Anbieter fuer den CTR entdeckt für 2004..?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
25 Antworten

rabatterabatte

 

ne...rede auch nicht von Rabatten wegen Kinder, Eigenheim, Garage, km Leistung usw... sondern die unterscheiden sich schon in den Grundprämien teils ganz schoen...

hier sind mal z.b. die prämien die ich fuer 2003 rausgesucht hatte...immerhin ganz schnell mal ueber 100 euro, und da ist keine allianz oder sowas bei...es gibt noch erhheblich teurere..

also ich bin mit keiner versicherung mehr verheiratet...wer das beste angebot macht da gehe ich hin...:-)

Vollkasko - reine Haftpflicht

Ineas 616,58-278,19

Huk24 606,27-231,73

VHV 693,00-249,93

AXA 000,00-196,61

Europa 711,28-274,46

HDI 662,60-243,72

Directline 726,00-225,60

DA-Direct 648,17-225,60

ADAC 638,10-246,00

Hallo zusammen,

wer das preisgünstigste Angebot macht ist noch lang nicht der Beste. Dies zeigt sich natürlich erst im Schadensfall.

Folgendes kleine echte Beispiel :

Steinschlag in der Windschutzscheibe wird normal von allen Versicherungen komplett bei jedem Anbieter übernommen.

Ineas bezahlt diese Reparaturkosten in der Werkstatt deines Vertrauens nicht, sondern nur wenn Du zu Carglass gehst obwohl die Kosten bei beiden Anbietern gleich sind.

Dies ist nur ein Beispiel für eine kleine Reparatur, jetzt kannst Du Dir selbst zusammenreimen wie es bei einem Vollkaskoschaden aussieht.

Diese Versicherung zwingt Dich also dazu, im Schadenfall irgendwo hinzugehen um den Schaden instandsetzen zu lassen, wo Du vielleicht gar nicht hinwolltest, ansonsten bleibst Du vielleicht auf den Reparaturkosten sitzen.

Diese Vorgehensweise einer Versicherung ist mehr als fragwürdig und ist absolut schädlich für den freien Wettbewerb.

genau aus dem Grund bin ich nach wir vor bei der HUK ... preiswert (nicht der preiswerteste), aber ich hatte letztes Jahr gleich 2x Steinschlaege in der Windschutzscheibe. Die Huk hat nicht einmal nachgefragt, haben sofort alles bezahlt ... das nenne ich Service ....

Hallo

 

Hi ich bin 30 :) und bei der ARAG-Direct

Dieses Jahr bezahlt:

Haftpflicht:

50Millionen € pauschl für Personen-, Sach-,

Regionalklasse R7, Typenklasse 21,

Klasse SF4, Beitragssatz 60%

223,39€

Vollkasko:

EURO 500SelbstB./Teilkasko ohne SelbstB.,

Regionalklasse R4, Typenklasse 27,

Klasse SF4, Beitragssatz 70%.

388,65€

Summasumarum im halben Jahr 612,04€

Hatte mal 2 Jahre lang kein Auto weil ich durch die Welt getiegert bin, Lagos Portugal und Berlin. Nach nem Jahr bin ich wieder hoch mit den Prozenten.

Gruß Krauti .............

VHV Autoversicherung Hannover

KFZ Haftplicht "plus" 418,69EUR

Regionalklasse R5

Typklasse 22 (bisher 21)

SF9

Beitragssatz 45%

Fahrzeug Kasko 708,18EUR

Selbstbeteiligung TK 150EUR

Selbstbeteiligung VK 300EUR

Regionalklasse R3 (bisher 4)

Typklasse 32 (bisher 27)

SF9

Beitragssatz 45%

macht für 2004 1126,87EUR bei jährlicher Zahlweise :(

 

Die HUK bieten für Gesamtbetrag 1117,40EUR, die HUK24 sogar für 1037,45EUR (2003 ist 972,00EUR) an.

Als Rabattf. Angabe: <=12.000Km/pa

Gruss

RoZis

Macht bei der HUK lieber ab und zu mal einen Vergleich. Die haben mich Ende der 90er Jahre mit meinem Civic ziemlich verarscht (hatte damals Tarif öffentlicher Dienst). Als ich nach 4 Jahren HUK versehentlich mal andere Anbieter anschaute, traf mich fast der Schlag: die waren im Normaltarif so gute 60% billiger! Naja, eine anonyme Anfrage bei der HUK ergab, daß ich mit einem Neuvertrag auch bei der HUK 40% weniger hätte zahlen müssen. Kapiert habe ich das zwar nicht (die HUK-Geschäftsstelle konnte es mir auch nicht erklären), hat mir aber gezeigt, daß man einfach jedes Jahr neu vergleichen muß.

triplett

heute kam die Rechnung von der HUK für 2004 ... satte 22% Mehrkosten gegenueber 2003 ... nicht schlecht ...

wgv

 

hi stet...

das ist aber arg happig...die WGV www.wgv-online.de ist ziemlich guenstig mit der Vollkasko dieses Jahr, will da auch gerade mit dem Motorrad hin wechseln....fuer meinen CTR waren es 728 Euro jährlich... vergleich doch mal online da...

Gruß Bernd

mod

 

Ich brauche ne Brille...hallo mod..stell bitte den Beitrag in den thread CIVIC Verischrung 2004 als ANtwort....tnx

loeschen geht nischt...

Oh man, bei mir ist auch gerade die Rechnung für die Kraftfahrzeugbersicherung reingeflattert. Ich habe 174,76 € Mehrkosten im Jahr - bald gehe ich nur noch für meinen CTR arbeiten ...

wgv kenne ich, da habe ich meine normale Haftpflicht ... werde die nächsten Tage noch einmal alle guenstigen Angebote abklappern, wenn mehr als 150 Euro Unterschied, dann wechsel ich, obwohl ich schon seit 1989 treuer Kunde bei der HUK bin ....

schaun wir mal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen