ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR und Lachgas

CTR und Lachgas

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:01

Hallo zusammen,

Frage eines technisch nicht allzu versierten CTR-Fahrers an seine 'Kollegen':

Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, seinen CTR mit Lachgaseinspritzung auszustatten?

Wundere mich, daß das Thema hier wohl noch angesprochen wurde - bin dankbar für jede Meinung!

 

Gruß

smartypr

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gab schon etliche Threads bezüglich NOS. Musst mal suchen.

NOS:die billigste Alternative seinen Motor zu Tunen!

Aber:

auch die schnellste seinen motor den Frühzeitigen exitus zu geben!

Ich halte von dem Zeug absolut nichts.

Re: CTR und Lachgas

 

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Hallo zusammen,

Wundere mich, daß das Thema hier wohl noch angesprochen wurde - bin dankbar für jede Meinung!

Vieleicht weil die meisten CTR Fahrer Ihrem "Schätzchen" sowas nicht zumuten wollen, oder weil Lachgas nicht wirklich legal auf den Straßen benutzt werden darf.

Mein Vorschlag wäre, für das Geld nen guten Chip und noch nen Filter holen (Rasta ist da glaube ich für Spezi). Bringt ständigen Leistungsschub und alles im "legalen Bereich".

Was willst Du mit dem Lachgas überhaupt? An der Ampel Golf GTI´s ärgern :D Oder professionel (Beschleunigungs-) Rennen fahren?

Morn

evtl. auch sowas wie einem trend folgen und etwas für seinen status tuen, wenn man lustig ist golfs ärgern und wenn man noch doller ist sogar rennen fahren.

wieso nicht eine n2o anlage ist bestimmt was feines, motor sollte aber dafür überarbeitet werden und das ist kostspielig.

das es nicht ganz legal ist ist was anderes, aber gibt weitaus schlimmeres!

 

mfg stigA

Re: Re: CTR und Lachgas

 

Zitat:

Original geschrieben von Morn

....... (Rasta ist da glaube ich für Spezi). Bringt ständigen Leistungsschub und alles im "legalen Bereich".

hahahaaaaahha....sicher? :D

RastA´s Karre geht verdammt GUT !!! ;)

und das OHNE Lachgas oder NOS oder N2O oder sonst ein GAS :)

Ich finde man sollte als "Nicht" Werkstattmeister die Finger davon lassen! (Ich habe zu wenig Ahnung davon ...

aslo lass ichs!

@ Demon:Das mit dem Gas war nicht ganz korrekt...er benutzt ein Gas...wir alle benutzen das!Das Abgas!! :D

Lachgas,NOS oder was auch immer...war eine Art Modeerscheinung die meiner meinung nach eh schon wieder am nachlassen ist.versägst mit Nos an ner ampel oder auf der bahn ein weitaus schnellers auto und dann ist der tank leer...schwubs ist er wieder vorbei.

Ich finde an NOS überhaupt keinen Reiz.

Gibts auch NOS Sätze fürn Roller?! :D

Komisch, vor TFATF hat niemand ein Wort über N2O-Systeme verloren...

Ja gibt es auch für 2 takt motoren! (hab ich mal vor uhrzeiten bei nem tuner gesehen!)

Und da kam mir ne Idee! :)

Hab hier noch nen Roller rumstehen...... Motor auf ein Bobby Car pflanzen (geht sogar!!!!!!) ...... und dann noch ne N2O anlage dran!

Wäre dann ja auch nur zum fun irgendwo wos niemanden wehtut! Wer mit sowas auf Strasse fährt gehört in die geschlossene! :)

lacgas wurde schon im zweiten weltkrieg in flugzeugen benutzt für damals "waghalsige" manöver z.B. !

aber ist wie gesagt ne modeerscheinung!

n2o ist für mich nur eine art, zu zeigen was man hat, würds mal ausprobieren, aber nie auf dauer nutzen, wagen (egal welcher) wär mir zu schade dafür.

ausserdem ists ne nette deko :)

 

mfg stigA

@Rozis - Hab nie behauptet das er damit genauso abgeht, aber für den Preis einer solchen Anlage mit allem drum und dran bekommt man Standfestere und legale Sachen. Und bei welcher normalen Kontrolle fällt nen Chip schon auf?

Morn

Zitat:

Original geschrieben von stigA

lacgas wurde schon im zweiten weltkrieg in flugzeugen benutzt für damals "waghalsige" manöver z.B. !

Allerdings, jedoch waren das riesege V12er mit 37.5 Liter hubraum (Daimler Benz DB605) im gegensatz zu unseren delikaten maschinchen, aber das lachgas hat auch deren lebensdauer deutlich limitiert, so dass man später auf wasser-methanol einspritzung umgestiegen ist, haupsächlich um die steigleistung zu erhöhen!

das ist korrekt, war aber auch nur darauf bezogen das lachgas nicht erst seit dem 21. jahrhundert modern oder "inn" ist ;)

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen