ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR und Lachgas

CTR und Lachgas

Themenstarteram 27. November 2003 um 12:01

Hallo zusammen,

Frage eines technisch nicht allzu versierten CTR-Fahrers an seine 'Kollegen':

Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, seinen CTR mit Lachgaseinspritzung auszustatten?

Wundere mich, daß das Thema hier wohl noch angesprochen wurde - bin dankbar für jede Meinung!

 

Gruß

smartypr

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Re: CTR und Lachgas

 

Zitat:

Original geschrieben von Morn

 

"Was willst Du mit dem Lachgas überhaupt? An der Ampel Golf GTI´s ärgern :D "

 

Morn

Na endlich denkt mal einer wie ich ! =)

... glaube ich fahr gleich mal ne Runde und schau ob ich einen finde.

Ahja und NOS ist auch nicht mein Ding. Die Bullen nehmen sich dein Auto und dein Motor kommt schneller in den Motor-Himmel. Lass es ;)

NOS

 

NOS oder Software Tuning bekommt Ihr bei www.em-autotechnik.de inkl. Beratung per Email.

Egal welche Art von Tuning...

Es gibt immer einen Rsiko Faktor!

Optimal ist Original...

Also wer sich nicht auskennt, für den ist NOS ein Motorenkiller...

Aber eine Flaschen Füllung ist ja bissl teurer als nen päckchen Kippen... Da wird wohl kaum einer NOS zum Anfahren in der Stadt verwenden...

Und wer das geld hat...

Greatz

@ xetro und baloo : jaja sauerstoff ist schon ne feine sache .

zur zeit arbeite ich bei ner firma die plasmabeschichtungsanlagen aufbaut ( sputteranlagen ) da wird das plasma logischerweise im vakuum mit nem edelgas ( meist argon oder xenon ) gezündet ....sauerstoff wird dann manchmal ´( je nach prozess ..z.b für oxydschichten ..etc ) als reaktivgas dazu genommen .

letzte woche kam einer ins krankenhaus ........

er hatte das flowmeter ( der durchflussmesser ) für das die sauerstoffzumischung versehentlich gefettet !!

der sauerstoff wird zugemischt über das flowmeter in höhe von ca 20 cmm / sekunde ( sehr wenig ....entspricht in etwa ein zehntel von dem was man durch nen strohhalm ausatmen kann ) durch ne ca 3 mm dicke leitung zugemischt ....

es reichte ein wenig fett an der anschlussmuffe ( die 3 mm leitung ) um das ganze flowmeter wie ein knaller hochgehen zu lassen !!!

fleischwunde und metallsplitter im gesicht waren die folge ( gute besserung holger ..von hier aus ) .

das richtige fett und reiner sauerstoff gehen ganz gut hoch !!

denkt mal den ansaugtrakt !

kennt jemand den begriff " backfire " ??

so nennt man das zurüchschlagen des gemisch´s in den luftfilter ( passiert ab und an beim dragster oder tractorpulling wenn der kompressorriemen reisst ..)

dann hat die einspritzung noch nicht zugemacht und der ladedruck steht dann plötzlich im luftfilterkasten .......der ganze ansaugtrakt geht dann in die luft ( früher war das mit den druckvergasern richtig schlimm !!) .

was ich damit sagen will ist : das selbe wird mit reinem sauerstoff passieren wenn ihr den ins saugrohr einspritzt !

btw : fast vergessen .

fahrt doch einfach mit nitromethan ! mehr geht nicht .

ich hab mir mal erklären lassen dass nitromethanol eigentlich viel weniger reaktionsfreudig ist als handelsübliches benzin. Der eigentliche vorteil an nitromehanol ist dass man damit extrem hohe verdichtungen sowie extrem hohe ladedrücke fahren kann. (die roots kompressoren auf dragstern erzeugen ladedrücke um die 4 - 5 bar). Kann aber sein dass er dabei nur von Methanol gesprochen hat.... mein letzter besuch beim bdrc liegt schon etwas zurück...

am 7. Dezember 2003 um 16:38

Schade, dass das so gefährlich ist... Immerhin hätte das Wort "Explosionsmotor" dann eine ganz neue Bedeutung ^^ harharhar! ;-)

Zitat:

^^ harharhar! ;-)

tim taylor der heimwerkerking ?

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

Ja gibt es auch für 2 takt motoren! (hab ich mal vor uhrzeiten bei nem tuner gesehen!)

Und da kam mir ne Idee! :)

Hab hier noch nen Roller rumstehen...... Motor auf ein Bobby Car pflanzen (geht sogar!!!!!!) ...... und dann noch ne N2O anlage dran!

Wäre dann ja auch nur zum fun irgendwo wos niemanden wehtut! Wer mit sowas auf Strasse fährt gehört in die geschlossene! :)

Also da muss ich zu sagen, Lachgas im 2Takter ist Quatsch, denn 2Takter laufen mit so Hohen drehzahlen und werden schweine Heiss, wenn man N2o im auto hat muss man echt schon auf die Temp anzeige achten, bei nem 2Takter kannste nicht so schnell schauen wie die anzeige hochgeht, und dann haste nen Kolbenklemmer,fresser oder sonstiges! Finger weg, hab ich mit 16 mal bei meiner DT überlegt, hab viel e-mails mit leuten geschreiben die richtig ahnung von dem Zeugs haben, und jeder hat mir das gleiche gesagt, bei nem 2Takt, fährste ein mal an der Ampel allen weg, und dann war es das mit dem Motor!

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

Ja gibt es auch für 2 takt motoren! (hab ich mal vor uhrzeiten bei nem tuner gesehen!)

Und da kam mir ne Idee! :)

Hab hier noch nen Roller rumstehen...... Motor auf ein Bobby Car pflanzen (geht sogar!!!!!!) ...... und dann noch ne N2O anlage dran!

Wäre dann ja auch nur zum fun irgendwo wos niemanden wehtut! Wer mit sowas auf Strasse fährt gehört in die geschlossene! :)

Also da muss ich zu sagen, Lachgas im 2Takter ist Quatsch, denn 2Takter laufen mit so Hohen drehzahlen und werden schweine Heiss, wenn man N2o im auto hat muss man echt schon auf die Temp anzeige achten, bei nem 2Takter kannste nicht so schnell schauen wie die anzeige hochgeht, und dann haste nen Kolbenklemmer,fresser oder sonstiges! Finger weg, hab ich mit 16 mal bei meiner DT überlegt, hab viel e-mails mit leuten geschreiben die richtig ahnung von dem Zeugs haben, und jeder hat mir das gleiche gesagt, bei nem 2Takt, fährste ein mal an der Ampel allen weg, und dann war es das mit dem Motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen