ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR mit Tempomat nachrüsten!

CTR mit Tempomat nachrüsten!

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:08

Hat das schon jemand gemacht? Picture?

Bin mir am überlegen ob ich das machen soll und hab gedacht, ob vielleicht bereits jemand erfahrung damit hat....

ich muss sagen, wenn mir wirklich etwas fehlt, ist es einen optionalen tempomat ab werk...

mall schauen wieviel das es kostet so etwas in deutschland nachzurüsten und wieviel in der schweiz...!!

es hat 2-3 hondahändler auf der deutschen seite bei konstanz, weiss jemand, welchen das man empfehlen kann??

cya

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich kann mich nicht beherrschen und muss da mal kritik anmelden *g*, ich find tempomat ja nun wirklich eh schon **** , aber so etwas auch noch beim type r .....ich weis nicht

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 13:56

ich hab 40000km gemacht in einem jahr, da ist ein tempomat schon flott....

ich beweg ja meinen auch bei kleinen rennen, war sogar schon bei einem schneeslalom dabei, aber schlussendlich wär ich manschmal schon froh um einen tempomat, weil auf der bahn hast du in einem unachtsamen momen rasch 150-160 auf dem tacho, und das kann in der schweiz sehr böse ins auge gehen...

ähm der tempomat regelt aber nur wenn du nicht mehr aufs gas drückst und hält die geschwindigkeit, sobald du wieder gas gibst beim überholen, was man halt dauernd auf der autobahn macht, schaltet der sofort aus und du bist wieder auf 160.... was du in dem fall bräuchtest wäre ein geschwindigkeitsbegrenzer *lol* ala formel 1 boxengassenlimiter

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 14:53

ist mir schon klar ;)

aber mit einem tempomat fährst du einfach und musst nicht selber regeln....

und sonnst, fährst du auf einmal schneller wieder langsamer und immer rauf und runter, den überhole ich auch noch......

aber ich hab nur von meinem garagisten gehört die haben es schon bei 2ctr verbaut und vielleicht hat hier ja jemand erfahrung damit, weil wenn du in der garage fragst, ist ja immer alles super...

am 14. Mai 2004 um 17:28

nen Tempomat will ich bei mir auch einbauen, weil hier sind die grünen Bewegunsmelder, die hier blau sind auch überall. Muss noch in der Werkstatt nachfragen was das kostet

mal ne blöde frage ( kenn jetzt gerade die details nicht , ihr schaut mal eben unter die haube ...ne )

 

hat der ctr nen gaszug oder e-gas .

weil tempomat geht eigentlich nur ( getüvt zumindest ) wenn der wagen ein elektronisches gaspedal hat ( also e-gas )

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 12:08

puhh, gute frage...

was meinst du mit e-gas??

grüsse von mercedes e klasse, oder wie, so ala drive by wire??

 

kann ich dir nicht sagen, nur so wie ich mich mag erinnern, hat mein händler schon 2 nachgerüstet!!

ich müsste mal ihn fragen, oder steht das irgendwo im bordhandbuch??

 

dann könnte ich rasch machen kuck!!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 12:18

puhh, gute frage...

was meinst du mit e-gas??

grüsse von mercedes e klasse, oder wie, so ala drive by wire??

 

kann ich dir nicht sagen, nur so wie ich mich mag erinnern, hat mein händler schon 2 nachgerüstet!!

ich müsste mal ihn fragen, oder steht das irgendwo im bordhandbuch??

 

dann könnte ich rasch machen kuck!!

e-gas = poti am pedal und emotor an der drosselklappe

nix e-gas.

ctr hat gaszug drin

am 16. Mai 2004 um 2:46

nur meine meinung...

wer einen tempomat will sollte sich keine type r kaufen...

seit ihr eigentlich völlig durch????!!!! das passt doch überhaupt gar nicht... wer langstrecke fahren muss/ wíll, ist mit einem ctr völlig falsch bedient... totaler schwachsinn. lieber ein alltagsauto + ctr. ist günstiger und macht mehr spass

von mir aus kann man wenn man das will auch ne automatik in den ctr bauen , höherlegen und mit 175/70/13 rumeieern ....

ist doch dein auto!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von f2ctr

lieber ein alltagsauto + ctr. ist günstiger und macht mehr spass

??? wieso soll das günstiger sein??

schau mal wie teur das billigste auto ist, welches mit einem tempomat ausgerüstet ist und dann hatten die alten prelude mit glaub ich 120ps auch schon einen tempomat....

wieso passt das überhaupt nicht?? kann ich nicht verstehen!! meinst du wegen dem hochdrehzahlkonzept von honda?? schau bmw an, die drehen auch hoch und haben einen tempomat!!!

und wenn ich mir ein alltagsauto mit tempomat kaufen würde, dann wäre das zweitauto, niemals so eine gurke wie ein type r!! das auto ist ja ein absoluter kommpromiss....

wenn schon einen 2twagen, dann etwas richtiges so ala lotus mit 192ps oder wenn schon, dann einen super seven....

ich persönlich fahr ja ab und an den sharan von meinem Dad un der hat tempomat...vor allem wenn wir langstrecke fahren nach bella italia dann find ich gibts nicht besseres als nen Tempomat!!!

Für seth persönlich wäre es nicht schlecht (der alte Raser! :D)Versteh das vollkommen da in der schweiz gewisse tempolimits eingehalten werden müssen,wenn diese dann überschritten werden wirds richtig teuer...

@f2ctr: Und jeder gestaltet seinen CTR so wie er will und das nenn ich dann Inidividualismus!Meine meinung!!!schreib ich im bezug zu deiner äusserung das CTR fahrer die langstrecke fahren den falschen wagen gekauft haben.

mein CTR ist mein alltags auto und ich habe schon bald 60000 km runter in nicht ganz drei jahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR mit Tempomat nachrüsten!