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CTR, kaufen oder noch warten ?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 15:04

Hiho,

Wir wollen uns dieses Jahr ( so gegen ) Sommer einen CTR kaufen.... daher fang ich nun

schonmal an den Markt zu beobachten und nach Schnäppchen ausschauzuhalten...

es muss kein Neuwagen sein bzw. dass Facelift.... jetzt frage ich aber mal euch wozu

ihr raten würdet... da ich ja auch einiges über die Probs beim CTR gelesen hab ( z.B. 2ter Gang )

wäre es nett, wenn ihr n paar Tipps hättet, worauf ich bei einer Probefahrt achten müsste.

Habe ja auch schon von Rost beim CTR gehört. Ahso mir is auch klar, dass ich beim CTR

wohl nicht die gewohnte Honda qualität erwarten kann... ich denke dabei an unseren alten

accord... 13 jahre und ca. 186.000 kilometer ohne eine panne oder sonstige mängeln und der

wagen wurden echt geheitzt... und das 13 jahre lang *g* naja und mein ej9 hat nun auch schon

96.000 drauf ohne auch nur die kleinste panne oder gar die Spur von rost ...

.... kurz um ... ich denke da an einen ctr ( wenn möglich 30th Anniversary ) mit 0 bis 15.000 Kilometern

und preis zwischen 16 und 18.000 Euro.... nun meine frage wäre dass möglich so einen

preis in der von mir genannten zeit zu erzielen ?

Allerdings wäre der neue mit 22.900 auch ne überlegung wert.... aber ich hoffe ja eher, dass dadurch die

gebrauchten noch weiter im preis dgedrückt werden und da dass facelift noch relativ neu sein wird denke ich

kaum , dass ich da meinem honda händler n schnäppchen schlagen könnte... obwohl sich die CTR`s bei ihm nun "stapeln" ... hat allein 3 Stück bei sich stehen.... einen 30th ( für den er allerdings ca.28.000 Euronen haben will .... und dabei hat der nur rial-felgen *hust* und n no-name esd und federn drin.... ) wie sich aus diesen drei sachen n ein mehrwert von mittlerweile mehr als 4000 Teuros zusammensetzt ... da is mir echt n rätzel ....

ahso... nochmal ne frage zum ctr... wie sieht es da eigentlich mit der alltagstauglichkeit, also einparken

und einkaufen ? .... die frage kommt nun nich direkt von mir *g*

...bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar

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9 Antworten
am 9. Februar 2004 um 15:23

also wenn du dir einen gebrauchten holst dann würde ich nach dem baujahr gehn, so ein 2003er modell was der 30th ja ist sollte es schon sein. die jenigen die rost am ctr hatten oder immer noch haben ;) fahren glaub das 2001er oder 2002er modell. ab baujahr 2003 sollte das eigentlich nicht vorkommen, aber kann mich auch irren.

das mit dem 2ten gang ist bei meinem auch so, und ich hab das neue facelift, ist aber nicht weiter tragisch. nach paar kilometer flutscht er wieder geschmeidig :D. am besten den zweiten gang beim anfahren einfach auslassen und gleich in den dritten.

das mit dem 2ten ist eigentlich nur so wenn du z.B. morgens ins geschäft fährst und der wagen stand die ganze nacht. ist nicht so das der 2te ständig hackt wenn du wohin fährst und dann später wieder losfährst.ist nur bei langer standzeit so (zumindest bei mir).

altagstauglich ist er auf jeden fall nur der große wendekreis zwingt einen manchmal dazu den rückwärtsgang einzulegen. aber sonst gibts da keine probleme.

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

gruß jigga

hab dazu auch ne frage das neue Facelift wann kommt (kam) das raus und was ist neu im gegensatz zum ältern type r?

zwischen 16 - 18 Teuro und bis 15.000 KM sollten machbar sein, am besten mit Klima.

Der CTR ist voll alltagstauglich, samstägliches einkaufen ist auch bei mir Pflichtprogramm. Der etwas grosse Wendekreis ist manchmal etwas hinderlich beim rangieren, aber ansonsten ist alles bestens.

EDIT : Zum Thema Rost, als Leser dieses Forums könnte man meinen der CTR fault einem unter dem Hintern weg, bevor er die 100.000 KM erreicht, so ist es nicht. Es gibt ein paar Fälle hier im Forum, bei denen an gewissen Schweissnähten Rost aufgetreten ist, ansonsten rostet lediglich der Bereich zwischen hinterer Bremsscheibe und Felge, lässt sich aber ein Eigenregie beheben ...

...sind ja nicht einmal Nähte STET, sondern Punktschweissverbindungen.

Die Bleche wurde halt nicht korrekt entfettet vor dem verzinken....ich denke kein grosses und kein Serieproblem.

Das bei AGK war ein Ausreisser.

Gruss

RoZis

hiho

"gewohnte Qualität vom CTR nicht erwarten..."

aber hallo???

es ist Honda drin wo Honda draufsteht, mehr sag ich nicht dazu.

Wegen 2. Gang, mach dir keinen Kopf, lebe damit, die S2000 haben da auch restlos alle,

willst du einen CTR oder s2k, finde dich mit aber oder kauf dir was anderes.

An sonsten die üblichen Regeln beim Gebrauchtwagenkauf...

Kilometer sollten nachvollziehbar sein, manche Leute schauen auf die Bremsscheinen/Beläge und schätzen auf die Laufleistung, andere auf die Abnutzung von der Pedalerie.... find ich aber bischen übertrieben.

Aber ein Blick auf die Reifen solle man immer machen, wie sie abgelaufen sind (gleichmäßig mehr innen/aussen, etc)

Mit war immer hilfreich.... so wie ein Auto innen gepflegt wurde, so wurde auch mit ihm umgegangen/gefahren.

Irgendwo hab ich das mal gelesen... und das kann ich auch gut nachvollziehen.

nochwas... beim Facelift gabs diverse Neuerungen/Optimierungen.... leichter Schwung, Xenon, Fahrwerk....

Musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist, kohle sparen oder auf dem auktuellen Stand zu sein.

Wenn gebraucht, würde ich dir auch zu einem Jahreswagen raten, am besten gleich mit Klima, dann

ärgerst du dich nicht hinterher. bei nem gepflegten Jahreswagen solltest du aber gut 19t einplanen, hab auch einige im Auge gehabt, aber die waren meistens

zerkratzt, hatten Felgen mit Bordsteinschäden... etc.

ungepflegt halt...

so long.. viel Spass bei der Entscheidung

(bei mir hat es fast ein Jahr gedauert)

AlexX!

..warte noch ein Jahr - dann kannst Du meinen kaufen :D

ist ja schon alles gesagt worden...aber nur fast! :D

Blackplage hat in vielem recht aber lass dich niemals durch das äussere erscheinungsbild des wagens täuschen!!!Ich hege und pflege meinen echt schon übertrieben wie meine Kumpels meinen aber das heisst lange nicht das ich ihn auch langsam bewege!Wofür ist der CTR gebaut worden?sicher nicht zum langsamen dahingleiten (obwohl er das auch gut kann)!

Mein Tipp:

kauf einen der so jung ist wie es nur geht!!!dann hast du umso länger ne Garantie!!!!!

Hast du ihn schonmal probegefahren???Mach das mal dann wirst / willst ihn vielleicht doch schon früher :D

falls du aus meiner gegend kommst (heidelberg) kann ich dir auch gerne mal ne probefahrt anbieten...

MfG Chris

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:07

erstmal n dickes Danke für die Antworten... und mir is auch bewusst, dass der ctr ein wagen zum ( schneller ) fahren ist und sich daher ein neuwagen natürlich besser macht..... auch dass man dann die gewissheit mit dem einfahren hat ....

....aber ein CTR soll es doch dann schon werden und natürlich kann / muss ich einige mängel in kauf nehmen.... und eine andere marke steht erst gar nich zur diskussion :)

@ Chris, vielen Dank für dass angebot aber wohne in Hamburg ...

Hamburg...

ist ein Bissl weit wech :D

Aber von da oben kommen doch auch ein paar CTr fahrer (1Special , Rozis...) oder mal den CTR beim händler für ein paar stunden ausleihen..

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