ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung

CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. August 2012 um 9:46

Hallo Forum,

Da ich noch keine Bilder oder irgendetwas anderes zum S3 Ansatz von CSR-Automotive gefunden habe, habe ich es riskiert (knappe 130€) und mir den Nachbauansatz des S3`s bestellt und drauf los gearbeitet.

Zunächst war ich sehr überrascht von der Qualität des Materials. Es ist zwar aus GFK aber in dem TÜV Bericht steht auch irgendwas mit ABS dabei.

Also gings los mit der Demontage der Heckstoßstange. Ich habe nur eine Hobbywerkstatt zu Hause aber relativ viel Werkzeug. Nach langem Suchen einer langen 10er Nuss zur Demontage der Heckschürze habe ich es aufgegeben und die einfach drauf gelassen. Habe alle Schrauben gelöst außer die 2 10er Schrauben die so tief drin sitzen. Das ganze hat die Arbeit zwar ein bisschen erschwert aber es hat geklappt.

Das lackieren des Ansatzes hat sich als sehr einfach erwiesen. Der Lack trocknet schnell, deckt gut ab und haltet auch sehr gut darauf (Natürlich vorher alles angeschliffen und mit Nitro gereinigt).

3 Schichten Haftgrund, 6 Schichten Schwarz, 6 Schichten Hellgrau, 3 Schichten Klarlack.

Also war der original Ansatz demontiert, der neue lackiert und es ging los.

Von der Passgenauigkeit war ich ebenfalls überrascht. Alle Laschen passen zu 100% in die Originalaufnahmen, am Ende (beim Reifen) ist der Nachbauansatz auf beiden seiten ca. 3mm zu kurz, das sieht man aber nur bei sehr genauen hinschauen.

Im Anhang findet ihr noch Bilder von meinem Werk und ich finde es sieht ziemlich gut aus, auch wenn man nicht den Originalen Audi S3 Ansatz verwendet um wesentlich mehr Geld. 130€ und ca. 50€ Lack haben sich gelohnt.

Eine Eintragung ist nicht erforderlich also erlischt keine Fahrzeugerlaubnis.

Mfg Thomas

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2012 um 10:44

Man das sieht scheiße aus.

Mach den Heckansatz in Daytona Grau oder so aber nich die Farbe rofl ^^

Lg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. August 2012 um 20:38

Jop, lieber den VfL dran geklatscht. Aber wenn's dir zusagt ist alles im Lot!

manchmal muss man nicht verstehen, warum semiprofessionell irgendwas gebastelt wird. will seine arbeit damit aber nicht schmälern. das teil selber sieht schon schick aus, nur farblich absolut daneben gegriffen. wie meine vorredner schon sagten, nen dunklerer ton mach da noch ne menge her.

warum wolltest du die ganze heckschürze abbauen? nur um besser ran zu kommen?

gruß

Themenstarteram 16. August 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

manchmal muss man nicht verstehen, warum semiprofessionell irgendwas gebastelt wird. will seine arbeit damit aber nicht schmälern. das teil selber sieht schon schick aus, nur farblich absolut daneben gegriffen. wie meine vorredner schon sagten, nen dunklerer ton mach da noch ne menge her.

warum wolltest du die ganze heckschürze abbauen? nur um besser ran zu kommen?

gruß

Ist schon dunkelgrau ;-) wenn man die ganze schürze abnimmt kommt man viel besser zu allen schrauben und klammern. So muss man unter dem auto herumgurken ..

aso aso... na dann zeig ma her, was dunkelgrau so ausmacht....

Themenstarteram 16. August 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

aso aso... na dann zeig ma her, was dunkelgrau so ausmacht....

Am Abend werde ich ein Foto machen.

am 14. März 2015 um 15:57

Welchen Abend meintest du? :D

am 19. Mai 2016 um 19:18

Ist das die selbe Montage am 5 Türer Bj. 2007?

lg

Hallo liebe User,

wie im Anhang zu sehen ist mein A3 und noch ein Bild, vom Diffusor, so wie ich ihn gerne hätte..

 

Jetzt meine Frage: Wie wird das Teil montiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Baujahr 2006 tauschen?' überführt.]

So sieht meiner aus.jpg
..und so haette ich gerne den Diffusor.jpg

Liefert der Hersteller keine Montageanleitung mit???

 

Die Suche kann ich auch empfehlen

 

https://search.motortalk.net/?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Baujahr 2006 tauschen?' überführt.]

Wie hast du das mit dem Blinddeckel gelöst vom Abschlepphaken öffnüng ? War sie bei dir festgeklipst oder lag sie einfach so bei dir drin ? Weil bei mir wurde sie einfach mit kreppband festegeklebt aber sie klippst nicht richtig rein sondern sie liegt einfach nur so drin und fällt such raus !

Zitat:

@AMA3 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:34:21 Uhr:

Hallo liebe User,

wie im Anhang zu sehen ist mein A3 und noch ein Bild, vom Diffusor, so wie ich ihn gerne hätte..

 

Jetzt meine Frage: Wie wird das Teil montiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Baujahr 2006 tauschen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung