ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung

CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. August 2012 um 11:46

Hallo Forum,

Da ich noch keine Bilder oder irgendetwas anderes zum S3 Ansatz von CSR-Automotive gefunden habe, habe ich es riskiert (knappe 130€) und mir den Nachbauansatz des S3`s bestellt und drauf los gearbeitet.

Zunächst war ich sehr überrascht von der Qualität des Materials. Es ist zwar aus GFK aber in dem TÜV Bericht steht auch irgendwas mit ABS dabei.

Also gings los mit der Demontage der Heckstoßstange. Ich habe nur eine Hobbywerkstatt zu Hause aber relativ viel Werkzeug. Nach langem Suchen einer langen 10er Nuss zur Demontage der Heckschürze habe ich es aufgegeben und die einfach drauf gelassen. Habe alle Schrauben gelöst außer die 2 10er Schrauben die so tief drin sitzen. Das ganze hat die Arbeit zwar ein bisschen erschwert aber es hat geklappt.

Das lackieren des Ansatzes hat sich als sehr einfach erwiesen. Der Lack trocknet schnell, deckt gut ab und haltet auch sehr gut darauf (Natürlich vorher alles angeschliffen und mit Nitro gereinigt).

3 Schichten Haftgrund, 6 Schichten Schwarz, 6 Schichten Hellgrau, 3 Schichten Klarlack.

Also war der original Ansatz demontiert, der neue lackiert und es ging los.

Von der Passgenauigkeit war ich ebenfalls überrascht. Alle Laschen passen zu 100% in die Originalaufnahmen, am Ende (beim Reifen) ist der Nachbauansatz auf beiden seiten ca. 3mm zu kurz, das sieht man aber nur bei sehr genauen hinschauen.

Im Anhang findet ihr noch Bilder von meinem Werk und ich finde es sieht ziemlich gut aus, auch wenn man nicht den Originalen Audi S3 Ansatz verwendet um wesentlich mehr Geld. 130€ und ca. 50€ Lack haben sich gelohnt.

Eine Eintragung ist nicht erforderlich also erlischt keine Fahrzeugerlaubnis.

Mfg Thomas

Angeschliffen
Schwarzer Lack
Ohne Heckansatz
+3
Beste Antwort im Thema

Man das sieht scheiße aus.

Mach den Heckansatz in Daytona Grau oder so aber nich die Farbe rofl ^^

Lg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Man das sieht scheiße aus.

Mach den Heckansatz in Daytona Grau oder so aber nich die Farbe rofl ^^

Lg

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

Man das sieht scheiße aus.

Mach den Heckansatz in Daytona Grau oder so aber nich die Farbe rofl ^^

Lg

Ich wollte es so direkt nicht schreiben^^

Aber ihm muss es ja gefallen...

Lg

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

Man das sieht scheiße aus.

Mach den Heckansatz in Daytona Grau oder so aber nich die Farbe rofl ^^

Lg

Ich mache es eh noch dünkler. Ist mir selbst auch zu krass der Unterschied

selbst lackiert?

Achja kleiner Tipp,

säubere einfach mal die Endschalldämpfer ;)

 

Gruss :)

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Toshinator

selbst lackiert?

Achja kleiner Tipp,

säubere einfach mal die Endschalldämpfer ;)

 

Gruss :)

Meine ESD sind gereinigt ;) Sind eben schwarz und nach unten gebogen, habe nicht die geraden.

Also mir gefällt der Kontrast eigentlich ganz gut :) Erinnert mich son bisschen an den Designer-Unterfahrschutz beim Amarok ^^

Kannst du vielleicht ein Foto machen wo die gemeinten 3cm zu kurz sind? wie sieht das seitlich aus?

 

Gruß

:confused::confused::confused:

es sind 3mm ;)

Zitat:

Original geschrieben von Meduzer

Kannst du vielleicht ein Foto machen wo die gemeinten 3cm zu kurz sind? wie sieht das seitlich aus?

 

Gruß

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:37

Wie schon richtig gesagt, sind es 3mm.

Die 3mm sieht man echt fast gar nicht.

Mfg

oh sorry! warum auch immer habe ich 3cm gelesen.. bei 3mm kommt eh dreck drauf dann passts :D

Wieso haste nich den ori heckansatz für 100€ bei Audi gekauft?

Das hatte ich bezahlt und ori is ori ;)

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von RS-125

Wieso haste nich den ori heckansatz für 100€ bei Audi gekauft?

Das hatte ich bezahlt und ori is ori ;)

Weil ich mal testen wollte wie der von csr ist weil ich eben noch nie was darüber gelesen habe. Und ob es ori ist, ist mir egal :-)

Der ansatz beim S3 besteht doch aus zwei teilen oder irre ich mich da?

du hast ja den ansatz + den diffusor in der mitte und das csr teil ist ein ganzes statt zwei wenn ich das richtig im kopf habe..

gruß

VFL S3 ist auch nur ein Teil. Ich hätte aber den originalen genommen... Leicht angepasst passt der auch an die nicht S3oder S-line Stoßstange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CSR S3 Heckansatz+ Bilder+Montageanleitung