crx pimpen
ich habe mir endlich meinen traum vom CRX erfüllt ich hab schon so lange darauf gewartet...
jetzt habe ich das problem ich würde ihne gerne etwas pimpen sound und auspuff super geil bloß das äusere ist nicht so der bringer viel rost und nicht wircklich zu hinterherschauen....
habt ihr nicht ein paar tipps für mich???
gruss jesa
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Vtec
Deshalb ist der ED9 ein SOHC, weil dieser nur eine ( Single ) Nockenwelle ( Camshaft ) hat.
Da bin ich wirklich überrascht! 😕
Bleiben meine Fragen:
Wo ist der Zusammenhang zwischen Anzahl der Nockenwellen und variabler Ventilsteuerung?
Wieviel Nockenwellen hat denn der D16Z5 im ED9?
Wieviel Nockenwellen hat der D16Z6 bzw. D16Y8 im EH6 (Targa del Sol) und wieso steht dort VTEC auf dem Ventildeckel?
trotzdem noch unbeantwortet.
Gruß Oliver
P.S.:
Denke mich schon ganz gut auszukennen und wollte,daß Du den Fehler selbst entdeckst. 😉
Hast es ja wirklich verständlich und ausführlich erklärt,bis auf den obigen Irrtum.
Zitat:
Original geschrieben von oli & eddy
Da bin ich wirklich überrascht! 😕Zitat:
Deshalb ist der ED9 ein SOHC, weil dieser nur eine ( Single ) Nockenwelle ( Camshaft ) hat.Bleiben meine Fragen:
Wo ist der Zusammenhang zwischen Anzahl der Nockenwellen und variabler Ventilsteuerung?
Wieviel Nockenwellen hat denn der D16Z5 im ED9?
Wieviel Nockenwellen hat der D16Z6 bzw. D16Y8 im EH6 (Targa del Sol) und wieso steht dort VTEC auf dem Ventildeckel?
trotzdem noch unbeantwortet.Gruß Oliver
P.S.:
Denke mich schon ganz gut auszukennen und wollte,daß Du den Fehler selbst entdeckst. 😉
Hast es ja wirklich verständlich und ausführlich erklärt,bis auf den obigen Irrtum.
Die Anzahl ver Nockenwellen hat nichts mit ihrer variabilität zu tun, glaube habe ich auch so nicht beschrieben...😉 Es ging ja nur um´s Nockenprofil beim VTEC und wie es sich verhält.
Wie es sich im EH6 ausschaut, ja da musst jemanden fragen,
der einen besizt ( und vielleicht ein wenig Ahnung von seinem Fahrzeug hat😉). Ich weiss nur das ein "VTEC-Light" gibt, aber wie
das funzt, das weiß ich nicht.
Der ED9 (deutsche Ausgabe) besitzt, soweit ich weiss, Zwei Wellen, diese aber nicht variabel sind, also festes Nockenprofil.
Es gibt den ED9 aber auch SOHC, ob dies immer für Deutschland zutrifft, kann ich nicht 100% sagen. Ich glaube in den Staaten, Österreich etc.
gab es den SOHC ED9...
Mein ed9 aus 91 hat auch 2 nocken also dohc genauso wie der vtec nur das die bei dem variable sind
und sich der schärfegrad bei ich glaub 4700u/min ändert.
Aber nochmal darauf zurückzukommen , wieso ist der ee8 länger als der ed9?
hängt das mit den stoßstangen zusammen oder mit der karosse?
ich habe gehört das die kotflügel vorn breiter sind stimmt das? und wenn ja wieviel?
Der EE8 ist ca. vorne 8 cm länger als der ED9. Das liegt am grösseren Motor, der will ja auch seinen Platz.😉 Um wieviel jedoch die Kotflügel breiter sind als beim ED9 kann ich nicht sagen...
Ähnliche Themen
Honda ED 9 124 PS IMMET DOHC und war nie und wird nie anderst sein!
ED und EE sind von der Karosserie gleich! Nur iat es beim EE9 ein V.tec drin!
Und eine andere Bremsanlage (Bremsscheiben sind größer) sowie andere Antriebswelle (sind stärker) damit ist der Achsschenkel auch anderst!
Ah und die Stabis sind andere! Das sind die größten und wichtigsten unterscheide!
Und noch etwas Die Bodengruppe des CRX ist die Gleiche wie beim Civic EK1-4!
Fahrwerk, Teile der Abgasanlage sowie Domstreben passen untereinander!!
Zitat:
Original geschrieben von DrTuning
Honda ED 9 124 PS IMMET DOHC und war nie und wird nie anderst sein!Und noch etwas Die Bodengruppe des CRX ist die Gleiche wie beim Civic EK1-4!
Fahrwerk, Teile der Abgasanlage sowie Domstreben passen untereinander!!
Honda ED 9 110 PS ist immer ein SOHC 16V 😉
Letzteres wußte ich noch nicht,ist ja interessant!
Die Bodengruppe des CRX ist allerdings 20cm kürzer als die der Civic EC/ED/EE. Und zwar fehlt das Maß im hinteren Fußraum. Deswegen vermute ich die Baugleicheit eher zum "normalen" Civic.
Oliver
Zitat:
Zitat:
Ist nur ein kleiner Denkfehler drinn.
Der ED9 hat DOHC Motoren drinn.
Mit einer Ausnahme, der für die USA und dann ist es ein ED 8
Schau mal hier.
www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/engines.htmfg Axel
denk mal das meine frage hier gut rein passt.
hab auch n crx ed9 und will mein auspuff nicht tauschen.
da mir die orginal 2 kleinen röhrchen nicht gefallen.
gibt es irgendeine möglichkeit da endrohre dranzuschweissen?
das problem ist doch bei diesem auto das der endtopf quer liegt..
da mir die orginal 2 kleinen röhrchen nicht gefallen.
sag schonmal danke..
ok,
andersrum gefragt, gibt es eine auspuffblende die um die ecke geht?
Zitat:
Original geschrieben von Golfic
ok,
andersrum gefragt, gibt es eine auspuffblende die um die ecke geht?
DAS wäre dann ein Rohrbogen.😁 Genauso sind die Mohr-Endrohre gemacht.
Klar kann man etwas Anderes anschweißen. In der Autoapotheke u.a. müßte es das in verschiedenen Formen und Größen sogar mit ABE geben.😉
Auf den orig. Doppelröhrchen sitzen eig. immer Chromhülsen drauf,damit sieht´s auch nicht zu albern aus.
Oliver
hat jemand vll. n link, zu einem endrohr zum draufschweisen der auf einen crx passt?
mir ist nicht bekannt, das es endrohre zum anschweißen gibt für´n ed9/ee8. wäre mir neu...😕
Zitat:
Der EE8 ist eigentlich komplett anders als der ed9.Zitat:
Original geschrieben von Astra Limousine
wo ist eigendlich der genaue unterschied zwischen ed9 und ee8?
das was mir aufgefallen ist, ist der der ed9 gerade blinker forne hat und der ee8 blinker bis um die ecke hat
Nicht nur, das der EE8 breiter und länger ist.Stärkerer Bremskraftverstärker
Cockpitsitze Leder
Türen (andere halter für E-Fenster und die anderne Türpappen)
Türverkleidung (leder)
Bremsscheiben vorne (größer)
Bremssattel vorne (größer)
Die ganze vordere Achse ist größer und stabiler
Kühler
Auspuff
Anderes Lenkgetriebe
Der EE8 hat doch serie el. Fensterheber, el. Aussenspiegel.
Der "Heckflügel" ist auch anders und grösser...EE8 ist ´n VTEC ( also Zwei Nockenwellen), der ED9 nicht...und noch ´ne Menge anderer "Kleinigkeiten"... 😉
hi leute war zufällig unterwegs fahre selbst ee8. Ich möchte nur berichtigen es gibt auch vtec mit einer nocke.eigentlich hat nur der ee8 zwei wellen alle anderen crx vtec modelle haben nur 1 nockenwelle. Aber es sind halt 2in1 nockenwellen und der ee8 hat halt zwei davon.
Muss dich leider verbessern der EG2 (Targa oder auch Del Sol) hat einen B16 A2. Der hat eben auch 2 Nockenwellen.
Wie alle B-Motoren halt.
Und ja es gibt einen CRX mit vtec der eine Nockenwelle hat, es ist der EH6.
FG Axel
P.S. hier die Quelle.
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/engines.htm
Zitat:
Original geschrieben von dockaas
hi leute war zufällig unterwegs fahre selbst ee8. Ich möchte nur berichtigen es gibt auch vtec mit einer nocke.eigentlich hat nur der ee8 zwei wellen alle anderen crx vtec modelle haben nur 1 nockenwelle. Aber es sind halt 2in1 nockenwellen und der ee8 hat halt zwei davon.Zitat:
Der EE8 ist eigentlich komplett anders als der ed9.
Nicht nur, das der EE8 breiter und länger ist.Stärkerer Bremskraftverstärker
Cockpitsitze Leder
Türen (andere halter für E-Fenster und die anderne Türpappen)
Türverkleidung (leder)
Bremsscheiben vorne (größer)
Bremssattel vorne (größer)
Die ganze vordere Achse ist größer und stabiler
Kühler
Auspuff
Anderes Lenkgetriebe
Der EE8 hat doch serie el. Fensterheber, el. Aussenspiegel.
Der "Heckflügel" ist auch anders und grösser...EE8 ist ´n VTEC ( also Zwei Nockenwellen), der ED9 nicht...und noch ´ne Menge anderer "Kleinigkeiten"... 😉
Ok, aber es war ja auch die Rede vom EE8, und dieser VTEC-Motor hat nun mal Zwei davon...😉