ForumCRX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX
  6. Motor Beschreibung CRX EE8

Motor Beschreibung CRX EE8

Themenstarteram 6. Febuar 2008 um 21:18

Haiij leutz!

Ich suche Motorbeschreibung oder einfach ein Foto vom CRX EE8 Motor

Habe mir vo kurzem einem gekauft und habe mal unter der haube geguckt und ein paar lose leitungen gefunden (sind alles luft litungen) nun suche ich ein GROßES foto wo ich es mit meinen abgleichen kann wo die leitungen angeschlossen werden.

Währe für jedes Foto dankbar

Es handelt sich um einen Honda CRX EE8 Vtec bj 91

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen.

Aber will es mir nicht nehmen lassen,Dich im CRX-Forum als Erster zu begrüßen und zur Anschaffung Deines Honda´s zu gratulieren! EE8 sind sehr selten,kein Vergleich zum Astra Stufenheck!

Wünsche Dir viel Spaß damit,aber Vorsicht:verheiz´ ihn nicht,hat aus dem gleichen Hubraum die doppelte Leistung.

Gruß von Oliver

(der gerade einen Astra F als Winterauto fährt)

Themenstarteram 10. Febuar 2008 um 23:42

Vielen lieben dank!

Ich weiß meinen Honda sehr zu schätzen und habe ihn jetzt schon sehr in meinem herzen geschlossen!

Werde diese woche noch ei pic von ihm hochladen!!!

Aber trotdem brauche ich noch hilfe bwz. ein pic vom motor! ;)

Themenstarteram 13. Febuar 2008 um 19:17

kann mir da keiner helfen???

Währe für jede hilfe dankbar!!

Wenn Du schon Fotos posten willst,mach´gleich eins,wo man die losen Schläuche gut erkennen kann! So bekommst Du bestimmt besser geholfen.

Ich habe nur ED9. Alles,was nicht direkt mit der variablen Ventilsteuerung zu tun hat,sollte bei´m D16 gegenüber B16 aber nicht grundsätzlich anders sein.

Themenstarteram 16. Febuar 2008 um 4:20

So, habe nun endlich mal zeit gefunden schöne fotos von meinem baby zu machen ;)

Bidde schöööön.... :D

Habt ihr denn kein foto von euren?

Oder wie ich suche ein foto vom motor?

Themenstarteram 16. Febuar 2008 um 4:21

und einmal heck ansicht

Schwarz ist die häufigste,und wie ich finde,schönste Farbe für einen CRX! Hast Du noch Nabendeckel für die Felgen? Bei´m EE gefallen mir immer wieder die längeren Front-Blinker gegenüber dem ED,macht die Front irgendwie gefälliger.

Und meine ehrlichste Meinung: Der Aufkleber am Heck ist hä...!

Der CRX ist ab Werk schon so schick,da braucht man nur dezent tiefer und ´n paar schöne Räder,nicht größer als 15zöller verbauen - und gut! Bodykit´s gibt es zwar einige,aber wenige,die überzeugen. Und von "bösen Blicken" halte ich persönlich auch nichts,die Scheinwerfer sind gerade in Verbindung mit den Standlichtern schon langgezogen und nicht zu hoch gegenüber anderen Fabrikaten.

Vom EE8 gibt es nur noch rund 1000 Stück über´s ganze Land verteilt,und ob dabei die Statistik soo aktuell ist??? Wird auf jeden Fall einmal ein echter Klassiker. Also paß gut auf ihn auf,falls Du ihn länger behalten möchtest!

Ich würde Dir ja gern mit Fotos helfen,mir fehlt dazu aber die Digitaltechnik.Falls sich überhaupt Niemand findet,müßte ich ´mal einen Bekannten bitten...

Grüße aus Thüringen,

Oliver

Themenstarteram 22. Febuar 2008 um 13:11

So habe nun mal ein pic hochgeladen, könnt ihr mir sagen wo der schlauch hin muss?

Ich vermute mal das der im luftfilter kasten muss, bin mir aba nicht sicher!

Das ist der Unterdruckschlauch für den Drosselklappendämpfer. Im Buch steht,Unterdruck vom Ansaugkrümmer,also einer der Anschlüsse an der ASB.

Noch Genaueres kann ich Dir erst sagen,wenn ich im Motorraum nachgeschaut habe!

So,war nachsehen.

Der Schlauch geht direkt in den linken (wenn man davorsteht) der drei Stutzen an der ASB.Dort,wo MPFI draufsteht :p

Oliver

Themenstarteram 23. Febuar 2008 um 13:56

danke.

Aber ich weiß nicht was ASB ist!

Wo finde ich das denn und was ist das?

Ich glaube er meint damit die AnSaugBrücke ;)

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Ich glaube er meint damit die AnSaugBrücke ;)

...R I C H T I T S C H !

Entschuldigung ,ich wußte nicht,daß Du nicht wußtest...

Aber jetzt weißt Du´s ja, :D dank el_espiritu !

Du findest die ASB auf der Rückseite des Motors,das Teil,wo Multi Point Fuel Injection draufsteht. Ist aus Aluminium-Guß und an der Vorderseite sind drei Schlauchstutzen. An den linken gehört der mysteriöse Schlauch.

Themenstarteram 24. Febuar 2008 um 14:30

werde doch mal direkt morgen nachgucken!

Danke euch!

Was sagt ihr denn zu meinen CRX?

Meine Gedanken zu Deinen Fotos habe ich ja schon geschrieben,mußt Du mal nach oben scrollen.

Nochmal meine Frage: Gibt es noch Nabendeckel zu den Felgen?

Ich würde die Felgensterne entweder in glanzschwarz oder hellem grau metallic lacken,dadurch käme das polierte Bett & Horn noch besser zur Geltung.

Und der große Aufkleber am Heck stört die Optik irgendwie...

Bis auf diese Kleinigkeit ein schönes,unverbasteltes und seltenes Sportcoupé!

Schreib´auch ´mal zu Tachostand und Anzahl Vorbesitzer, Deine Meinung zum aktuellen Zustand und was Du vorhättest.

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX
  6. Motor Beschreibung CRX EE8